Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutmenschentum - Affenkram...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Gutmenschentum - Affenkram...

    nanana, nu fangt ihr beide aber auch so an. Nur weil der Begriff in den 80ern mal anders geprägt war heißt das ja nicht gleich das er heute nicht passt.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #17
      Re: Gutmenschentum - Affenkram...

      Cosmic, wie ich bereits geschrieben habe, ist die heutige Verwendung nicht besser als die damalige:

      80er: Gut(e )menschen sind naiv, weil Ihnen Menschlichkeit wichtiger ist als Materielles
      Heute: Gut(e )menschen sind gesellschaftlich nicht tragbar, weil sie durch vollkommen übertriebene und unangebrachte politische Korrektheit Ressourcen verschwenden.

      Danke, Häsin, für das Kompliment.
      Mr.Big / Daniel G.

      Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

      Kommentar


        #18
        Re: Gutmenschentum - Affenkram...

        Ich habe nichts gegen Idealisten (um mal von dem Wort Gutmensch wegzukommen) und halte mich selber auch für einen solchen (zumindest bemühe ich mich...).
        Manchmal muss man aber auch die Kirche im Dorf lassen.
        Mir wäre ein vernünftiger Zustand der Straßen oder Spielplätze wichtiger als die Umbenennung einer Straße...
        Wir hatten bis nach dem 2. WK auch eine "Adolf-Hitler-Straße" (wie so viele andere Orte auch...). Die wurde natürlich umbenannt. Das ist aber noch mal eine andere Liga als Hindenburgstr.
        Dass z.B. ein aus der Ferne sichtbares, riesiges Hakenkreuz ein No Go ist steht außer Frage.

        Ob der Begriff "Gutmensch" für diesen Beitrag gut gewählt wurde oder nicht lasse ich mal außen vor. Ich habe ehrlich gesagt nicht über die eigentliche Bedeutung nachgedacht und hab diesen Begriff nie als grundsätzlich negativ belegt betrachtet.
        SRT 8: KW V1, Etabeta Tettsut X 10 x 22, Magnaflow<br><br>&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; www.glasbauweber.de

        Kommentar


          #19
          Re: Gutmenschentum - Affenkram...

          Ich habe nichts gegen Idealisten (um mal von dem Wort Gutmensch wegzukommen) und halte mich selber auch für einen solchen (zumindest bemühe ich mich...).
          Manchmal muss man aber auch die Kirche im Dorf lassen.
          Mir wäre ein vernünftiger Zustand der Straßen oder Spielplätze wichtiger als die Umbenennung einer Straße...
          Wir hatten bis nach dem 2. WK auch eine "Adolf-Hitler-Straße" (wie so viele andere Orte auch...). Die wurde natürlich umbenannt. Das ist aber noch mal eine andere Liga als Hindenburgstr.
          Dass z.B. ein aus der Ferne sichtbares, riesiges Hakenkreuz ein No Go ist steht außer Frage.

          Ob der Begriff "Gutmensch" für diesen Beitrag gut gewählt wurde oder nicht lasse ich mal außen vor. Ich habe ehrlich gesagt nicht über die eigentliche Bedeutung nachgedacht und hab diesen Begriff nie als grundsätzlich negativ belegt betrachtet.
          6)
          Beste Grüße<br>Steffen<br>----------------------------

          Kommentar


            #20
            Re: Gutmenschentum - Affenkram...

            wie sooft bei solhcen geschichten habe ich alle Kopfbewegungen drauf... nick, schüttel....

            :
            Guckst Du mal:

            DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

            SAVE the DATE:

            - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
            - CTB 2017 in Berlin am 08. September

            Kommentar

            Lädt...
            X