Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mietwagen: Beispielfahrzeug und tatsächlich erhaltenes Fahrzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mietwagen: Beispielfahrzeug und tatsächlich erhaltenes Fahrzeug

    Wer eine Flugreise unternimmt, bucht regelmäßig auch
    einen Mietwagen. Normalerweise gibt es Buchungsklassen
    und Beispielfahrzeuge. Manchmal bekommt man ein kostenloses
    Upgrade oder aber man wird enttäuscht, wenn Hertz in Rom behauptet der
    Fiat Gand Punto wäre in derselben Klasse wie der "beispielhaft" genannte
    Alfa 156 oder in Kloten bekommt man statt des Saab 95 einen Opel Insignia ... .

    In D. kann man meist nachlesen, welche Fahrzeuge zu welcher Gruppe gehören,
    im Ausland herrscht häufig Schweigen. Natürlich kann man auch direkt bei Ankunft
    die verschiedenen Anbieter abklappern und das günstigste Angebot heraus suchen.
    In den USA klappt das problemlos, in Tansania eher überhaupt nicht und in Südafrika
    sind die Preise vor Ort gerne einmal doppelt so hoch, als bei der Vorausbuchung.

    Evtl. sind ein paar Erfahrungen für andere hilfreich.
    Land/Ort:
    Mietwagenfirma:
    gebuchte Klasse:
    erhaltene Klasse:
    Beispielfahrzeug:
    erhaltenes Fahrzeug:
    Mietdauer:
    Bemerkungen:
    Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

    #2
    Re: Mietwagen: Beispielfahrzeug und tatsächlich erhaltenes Fahrzeug


    Land/Ort: Südafrika/Kapstadt
    Mietwagenfirma: AVIS
    gebuchte Klasse: PFAR
    erhaltene Klasse: PFAR
    Beispielfahrzeug: Toyota Fortuner 4*4
    erhaltenes Fahrzeug: Toyota Fortuner 4*4 (3.0 Diesel)
    Mietdauer:18 Tage
    Bemerkung: Wagen fast neu
    Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

    Kommentar


      #3
      Re: Mietwagen: Beispielfahrzeug und tatsächlich erhaltenes Fahrzeug

      Gute Idee! 6)

      Land/Ort: Spanien / Mallorca
      Mietwagenfirma: Car del Mar
      gebuchte Klasse: CDMR
      erhaltene Klasse: CDMR
      Beispielfahrzeug: Alfa Giullietta
      erhaltenes Fahrzeug: Renault Captur
      Mietdauer: 1 Woche
      Bemerkungen: Abzocke bei der Abholung, ohne Buchung einer extra Versicherung kein Wagen! Obwohl die höchste VKl online gebucht war.
      Abholung im Dunklen, man wusste nicht, wo Kratzer sind. Nie wieder Car del Mar, nie wieder Renault Captur. Dafür war alles andere auf Malle perfekt!
      Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

      Kommentar


        #4
        Re: Mietwagen: Beispielfahrzeug und tatsächlich erhaltenes Fahrzeug

        hab ich im USA Forum schon gesehn.

        Land/Ort: USA / LA
        Mietwagenfirma: über Sunnycars bei Alamo
        gebuchte Klasse: FCAR
        erhaltene Klasse: FCAR
        Beispielfahrzeug: Dodge Charger oder Nissan Optima
        erhaltenes Fahrzeug: von mir ausgewählt wurde ein VAN, der zum Glück als FCAR ausgewiesen wurde. Viel Platz. War ein KIA Sedona
        Mietdauer:21 Tage
        Bemerkung: Wagen fast neu, 7000mls
        Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
        ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


        Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

        Kommentar


          #5
          Re: Mietwagen: Beispielfahrzeug und tatsächlich erhaltenes Fahrzeug

          Nie wieder Car del Mar, nie wieder Renault Captur.
          Car del Mar ist doch nur ein Vermittler. D.h. der Voucher ist
          für eine vorher festgelegte/bestellte Mietwagenfirma wie z.B. Alamo, AVIS etc.
          die scheinbar auch festlegen, was man tatsächlich bekommt.
          Ich buche auch über die
          allerdings nur die sogenannte "Sorglosempfehlung".
          Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

          Kommentar


            #6
            Re: Mietwagen: Beispielfahrzeug und tatsächlich erhaltenes Fahrzeug

            Land/Ort: UK / London
            Mietwagenfirma: Sixt
            gebuchte Klasse: ILAR
            erhaltene Klasse: ILAR
            Beispielfahrzeug: Mercedes A-Klasse Automatik
            erhaltenes Fahrzeug: Mercedes A-Klasse Automatik
            Mietdauer:13 Tage
            Bemerkung: Das erste mal, das ich tatsächlich das Auto bekommen habe das auch auf dem Bildchen war. Fast neue, voll ausgestattete A-Klasse - ideal um sich an den Linksverkehr und die Inselaffen zu gewöhnen.

            Kommentar


              #7
              Re: Mietwagen: Beispielfahrzeug und tatsächlich erhaltenes Fahrzeug

              Nie wieder Car del Mar, nie wieder Renault Captur.
              Car del Mar ist doch nur ein Vermittler. D.h. der Voucher ist
              für eine vorher festgelegte/bestellte Mietwagenfirma wie z.B. Alamo, AVIS etc.
              die scheinbar auch festlegen, was man tatsächlich bekommt.
              Ich buche auch über die
              allerdings nur die sogenannte "Sorglosempfehlung".
              Ja, ist klar. Ich habe auch die "Sorglosempfehlung" genommen und die wollte man beim örtlichen nicht akzeptieren. Trotz bösem Brief an Car del Mar wurde mir erzählt: "Die örtlichen Versicherungsbedingungen gelten". Und deswegen: nie wieder Car del Mar.
              Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

              Kommentar


                #8
                Re: Mietwagen: Beispielfahrzeug und tatsächlich erhaltenes Fahrzeug

                Land/Ort: Dubai
                Mietwagenfirma: Thrifty
                gebuchte Klasse: ?
                erhaltene Klasse: ?
                Beispielfahrzeug: Dodge Charger
                erhaltenes Fahrzeug: Dodge Charger
                Mietdauer:6 Tage
                Bemerkung: 2012 und 2015 perfekt

                Kommentar


                  #9
                  Re: Mietwagen: Beispielfahrzeug und tatsächlich erhaltenes Fahrzeug

                  Land/Ort: Südafrika/Kapstadt
                  Mietwagenfirma: AVIS
                  gebuchte Klasse: LCAR / J
                  erhaltene Klasse: LCAR
                  Beispielfahrzeug: BMW 520 d
                  erhaltenes Fahrzeug: BMW 520 d
                  Mietdauer:19 Tage
                  Bemerkung: Wagen neu, unter 400km bei Übergabe

                  Der Wagen hat "eigenartige"Extras u.a. M-Designpaket, elektr. ausfahrbare Anhängerkupplung; Leder, Navi und Schiebedach sind vermutlich normal.
                  Inzwischen bin ich 4.000 km gefahren und der Sitz ist fast eingesessen, wobei an der stelle wo die Schulterunterstützung sein sollte, der Sitz bereits zu Ende ist. Ich bin überrascht wie mickrig ein 5-er ist, die Mittelkonsole bekommt mehr Raum als die Mitfahrer. Hinterm Fahrer passt max. eine sehr dünne Aktentasche (Sitz ganz unten und ganz hinten), [Anm.: im Dicken habe ich deutlich mehr Platz]. Die so perfekte Bedienung kann ich nicht entdecken, das Absenken des Beifahreraußenspiegels z.B. funzt nicht über den Dreh-Drück-Schiebeschalter, andere Menüs kann man hingegen auf mehreren wegen aufrufen.
                  Das hochgelobte I-Drive weiß offensichtlich nicht in welchem Fahrzeug es eingebaut ist, als ich Eco-Route plus wählte hat er mich übrer den Muller Pass geschickt, für 17 km habe ich gut 2 Stunden gebraucht, und bin kein einziges Mal aufgesetzt, ich musste aber mehrmals aussteigen um mit Felsbrocken und Steinen rampen zu bauen um umspülte Brücken zu überqueren oder bei großen Pfützen und Bachdurchfahrten eine geeignete Furt auszuloten. Relativ sparsam ist er, gegenwärtig zeigt der Bordcomputer 6,1l/100 km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 64,7 km/h an, dabei sind zahlreiche Passtrassen und Nationalparks aber kein Stadtverkehr. Z.B. bei Bergabfahrt zeigt er an, dass er Energie in einer Batterie im Kofferraum speichert, um danach die normale Batterie/die Lichtmaschine zu entlasten. Wegen dieser Rekuperationsbatterie besitzt er auch kein Ersatzrad.
                  Angehängte Dateien
                  Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Mietwagen: Beispielfahrzeug und tatsächlich erhaltenes Fahrzeug

                    OT: Respekt, mitm 5er durch Südafrika Macht man das nicht sonst mitm Defender?
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Land/Ort:Wien/Österreich
                      Mietwagenfirma: Buchbinder
                      gebuchte Klasse: IDMR
                      erhaltene Klasse: ?
                      Beispielfahrzeug: BMW 1er
                      erhaltenes Fahrzeug: Skoda Rapid mit Freisprecheinrichtung
                      Mietdauer: 3
                      Bemerkung: Wagen aus Slowenien mit vielen kleinen Kratzern ~ 10.000km alt.

                      Land/Ort:Wien/Österreich
                      Mietwagenfirma: Buchbinder
                      gebuchte Klasse: IDMR
                      erhaltene Klasse: FDMR ?
                      Beispielfahrzeug: BMW 1er
                      erhaltenes Fahrzeug: BMW 320d mit Festeinbaunavi und Automatik
                      Mietdauer: 1
                      Bemerkung: Hagelschaden, unter 8.000 km
                      Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X