Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oldieversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mobile.de
    2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
    2016+ 2013er Dodge Charger SRT
    2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

    Kommentar


      #17
      Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
      Mobile.de
      Sei so gut und zeig mal (Link)

      Kommentar


        #18
        Außer du meinst die blaue für 33k.

        Kommentar


          #19
          Genau!
          Aber ich wollte hier keine große Diskussion lostreten. Im Grunde isses mir schnuppe, ob ein Bigblock unter der Haube steckt oder nicht. Ich mag nur keinen Blender, der aussieht, wie ein teureres Modell(im Falle der Chevelle). Da reicht mir auch ein 5,7l Smallblock, dann soll aber auch kein SS Emblem dran sein, das was anderes vorgaukelt. Ich würde in eine nicht-SS auch trotzdem das Armaturenbrett einer SS reinbauen, einfach weil mir der Bandtacho nicht gefällt. Oder die Heckstoßstange einer 71 Chevelle, die mir auch besser gefällt als die Stoßstange der 70er.
          Ich will bei jedem Auto Servolenkung, Klima und Scheibenbremsen min.vorne. Alles andere findet sich. Es wird eh ein Custom Car, das so umgebaut wird, wie ich es haben will. Sei es an Felgen oder Farbe.
          Bei Mobile ist auch bei Special Cars Berlin ne Bigblock Chevelle drin. Total verbastelt, nen 454er reingewuchtet und wenn man sich das Armaturenbrett ansieht, weiß man, warum das Teil seit 3 Jahren bei denen rumsteht. War wohl ein Viertelmeilenrenner und ist bestimmt nicht gut behandelt worden. Das ist ein Fall für ne Restauration. Sowas brauch ich auch nicht.
          Zuletzt geändert von Wahni; 22.08.2020, 11:37.
          2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
          2016+ 2013er Dodge Charger SRT
          2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

          Kommentar


            #20
            Will auch keine Diskussion lostreten aber eine Originale 70 Chevelle BB SS im sauberen Zustand mit TÜV/H-Zulassung unter 40k gibt es nicht (würde sogar unter 50k behaupten).
            Die Cockpitarmatur ist immer das erste was die Bastler beim Chevelle austauschen und die Laien denken es ist mit Runden Anzeigen ein echter SS.
            Ruf den Besitzer mal an....Wette mit dir das er es nicht garantieren wird das es ein echter SS ist.
            Die Farbe gab es nicht beim 70 SS.
            Das ist bestimmt auch nicht ein Fahrwerk vom SS.
            Die Kotflügel Emblems sitzen beim echten SS an einer anderen Stelle.
            Es gab vorne keine gelben leuchten beim echten SS nur weiße.
            Denke wenn man nach den Motor-Getriebe-Hinterachse Nummer schaut ist man noch schlauer.
            Alles in allem ist der blaue schön um noch mehr daran zu basteln als sowieso schon ist.

            Kommentar


              #21
              Mag sein daß es keine SS ist, aber wie gesagt, es wäre mir auch schnuppe. Wichtig ist mir nur, daß der Wagen nicht vor sich hin rottet und ich nicht gleich Geld in Reparaturen stecken muss.
              Tja die Fenderembleme müssten einige Zentimeter nach unten was? Tja das Fahrwerk wäre auch so eine Sache, was man sich vornehmen müsste. Vorne muss er ganz sicher mindestens ne Handbreit runter, hinten geht so. Das Armaturenbrett würde ich eh noch mit Instrumenten von AutoMeter oder DakotaDigital verändern. Müsste man nur klären, ob sich das mit dem H-Kennzeichen beißt.
              2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
              2016+ 2013er Dodge Charger SRT
              2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

              Kommentar


                #22
                Am Montag sehe ich mir den Wagen an. Und laut Verkäufer kann man ne SS auch anhand der Schilder im Motorraum nicht zweifelsfrei identifizieren. Aber Motor, Getriebe, Hinterachse, Stabis und andere Sachen deuten auf ne SS hin. Mal gucken was die Besichtigung so bringt, ich habe auf jeden Fall Kontakt zu Motorvisionen aus Dresden aufgenommen, dem Besitzer schicke ich Fotos und der kann mir dann auch sagen, ob die Sachen an dem Wagen in Ordnung sind oder ob ich die Finger von dem Gerät lassen sollte.
                2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                Kommentar


                  #23
                  Es gibt doch auch schöne alte Chrysler, die noch bezahlbar sind. Ich selbst hatte ja lange einen Ford, würde in Zukunft bei einem alten Ami aber Richtung Mopar schauen. Nicht die teuren Dodge von Ende 60er bis Anfang 70er, sondern zB nach einem Imperial. Die sind absolut unterbewertet.

                  Bezüglich GM hast Du ja schon eine gute Auswahl genannt. Die Bel Air sehe ich nicht mehr als Geheimtipp, die sind seit Jahren gefragt und werden (zumindest manche) weiter im Preis steigen.

                  Statt eines Mustang würde ich immer einen Cougar nehmen, es sei denn, Du willst ihn bald wieder verkaufen. Mit dem Cougar bekommst Du das günstigere aber höher positionierte Schwestermodell.

                  Ach ja, zur eigentlichen Frage: ich bin auch bei OCC. Obwohl ich gerade etwas Probleme habe, würde ich die empfehlen.
                  Mr.Big / Daniel G.

                  Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                  Kommentar


                    #24
                    ... bin gespannt .. Kumpel von mir hat auch eine Chevelle SS als "Alltagshure" ... Geiles Teil, hat er direkt aus US importiert ...... Drücke die Daumen!
                    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                    Kommentar


                      #25
                      Tja, auch wenns ne echte SS war und auch recht solide, bis auf kleine Stellen, hab ich es sein lassen. Lackierung ist echt nicht gut gemacht und vor allem, es ist kein originaler Motor drin. Da hängt ein 7,4l Bigblock aus den 90ern drin, wenn man den Gußnummern und was man da so erkennen kann, glauben darf.
                      Also such ich weiter...
                      2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                      2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                      2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
                        Also such ich weiter...

                        Und gibt es was neues ( was gefunden)?

                        Kommentar


                          #27
                          Noch nicht. Ich habs auch noch nicht eilig, meine Garage ist ja auch noch nicht fertig.
                          2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                          2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                          2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                          Kommentar


                            #28
                            die Dinger ( Chevelle) sind in USA mal richtig teuer... https://classics.autotrader.com/clas...velle-for-sale

                            Ich kenne jemanden...der hat solch ein Projekt in seiner Garage...Karosserie mit Käfig und verkürzter Dana Achse

                            alles nur vom feinsten...


                            Lass dir Zeit, aber ich denke du solltest mal deinen Blick eher in Richtung Holland/Belgien ausweiten...

                            Hier....da bekommst du was richtiges und ich hoffe du sitzt gut... https://www.pttmgarage.com/Carsforsale
                            Zuletzt geändert von dragvette; 29.09.2020, 18:09.
                            power and torque from idle all the way to the redline!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
                              Noch nicht. Ich habs auch noch nicht eilig, meine Garage ist ja auch noch nicht fertig.

                              Kommentar


                                #30
                                Werde wahrscheinlich meine (Echte) 70 Chevelle SS nächstes Jahr verkaufen.
                                Ist aber nicht in deinem Beuteschema drin .
                                Viel Erfolg noch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X