Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Chevelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Chevelle

Hier mal Bilder von meiner Chevelle. Heute gehts zur Zulassung.
    Das erste, was ich mache ist die SS Embleme ab, Chevy Bowtie vorne und hinten dran, auf die Kotflügel kommt der Malibu Schriftzug. Und dann wird noch der Beifahrertürgriff wieder festgezogen.
    Im Frühjahr wird noch ein neues Verdeck drauf gemacht, was schon im Kofferraum liegt, es wird eine Klimaanlage eingebaut und das Armaturenbrett wird auf Rundinstrumente(SS Version oder Autometer Instrumente) umgerüstet. Armaturenbrett ist eh unter dem Radio gerissen.
    Und die Felgen werden auf American Racing Torque Trust II in 17" umgerüstet. Eventuell soll er wieder etwas höher gemacht werden, so isser 2" tiefer mit Drop Spindles und anderen Federn an der Hinterachse.
    Und irgendwann wird auf 70er Front umgebaut, sprich neuer Grill, Scheinwerfer und Stoßstange.

20201206_143544.jpg 20201206_143610.jpg 20201206_143558.jpg
    2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
    2016+ 2013er Dodge Charger SRT
    2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

Hm... sehr lecker
    Ein Traumwagen
    Der
    Tut´s:
    Mazda
    (Version)
    6

Kommentar

schick, Glückwunsch

Kommentar

Haben will

Kommentar

Heute wollte ich die Kiste zulassen, aber Sachsen Anhalt ist halt etwas behindert was Kennzeichen angeht. Während der Vorbesitzer in Niedersachsen ohne Probleme kleine Kennzeichen bekommen hat, durfte ich noch 20km zum Chef der Zulassungsstelle wegen Sondergenehmigung fahren, Man hätte mir ja auch mal sagen können, daß der das Auto mal ausmessen will und ich den Chevy mit dahin nehmen soll. Hat man aber nicht. Also schon mal umsonst hingefahren. Aber Mittwoch ist der Chef bei uns im Ort und dann gehts mit dem Chevy im Gepäck dahin.
          Wenn ich die alten Kennzeichen behalten würde(mit Wolfsburg drauf), könnte ich den einfach ummelden und keiner würde sich aufregen. Vor allem in den Papieren steht drin, daß das kleine Kennzeichen dran gehören. Interessiert keinen. Die haben doch ne Macke!

Kommentar

Hi
            nochmal Glückwunsch und viel Spaß mit deiner Chevelle.
            Cabrio ist nicht mein Geschmack aber trotzdem sehr schön.
            Jaaaaa mit den Thema US-Oldi und Kennzeichen kann ich dir ein Lied von singen.
            Meine und die vom Kumpel .
            Beide vorne und hinten andere Größen/verschiedene Nummernschilder.
            Ich habe mich schon seit Jahren auf die Laune von denen gewöhnt.

Kommentar

Zitat von Carlito Beitrag anzeigen
              Meine und die vom Kumpel .
              Beide vorne und hinten andere Größen/verschiedene Nummernschilder.
              Ich habe mich schon seit Jahren auf die Laune von denen gewöhnt.
              Was mich richtig ankotzt, daß es keine einheitliche Regelung gibt und jedes Bundesland da sein eigene Süppchen kocht. Und wenn man bei der Zulassung dann noch vollgekaut wird, weil man keine Sondergenehmigung hat, schwillt mir ne Ader. Ja, vielleicht sollte man das auch mal allgemeinverständlich vorher mit dem Bürger kommunizieren. Der lässt ja nicht jeden Tag nen Auto zu!

Da ist ja gleich der Richtige: Ist deine Weiße eigentlich Serienhöhe? Und welche Reifengrößen hast du drauf? Vorne sieht nach 235/60R15 aus, isses hinten breiter?
              Ich hab gelesen, daß seit 2018 die Höchstgeschwindigkeit der Reifen zur Höchstgeschwindigkeit des Wagens passen muss, das heißt auch, daß die normalen Reifen, die die meisten fahren eigentlich gar nicht mehr drauf dürften und die Auswahl an Reifen ist in 235/60R15 doch sehr überschaubar und keiner ist für mehr als 190 zugelassen.

So Mittwoch wird mit der Behörde weitergekämpft.

Kommentar

Glückwunsch und viel Erfolg bei der Behörde!

Schönes Auto, ich mag Cabrios !

Kommentar

was für ein Motortyp hast du denn nun da drinne...wenns ein Bigblock ist...dann laß doch die Embleme dran.

Sehr schöne Kiste...gefällt mir auch die Cowl Induction Haube...perfekt.

Deine Felgenwahl bezüglich der American Racing Torque Thrust II....überlege es dir noch einmal.

Warum?

Die Dinger sehen schon geil aus...aber richtig nur wenn du 18er hast und den Pro Touring Look magst.

Sonst sind sie - meine Meinung - einfach zu fett.

Die zwei weiteren Fahrzeuge auf dem folgenden Foto von Carlito... (ich mag die Weld Prostar Felgen...)
                  Zuletzt geändert von dragvette; 08.12.2020, 00:52.
                  power and torque from idle all the way to the redline!

Kommentar

Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

Sehr schöne Kiste...gefällt mir auch die Cowl Induction Haube...perfekt.

Ääääää nur zur info........das ist keine Cowl Induktion Haube.
                    So sieht eine echte aus (Öffnung).

Auch wenn sie ein BigBlock hat......wenn sie keine echte SS ist dann sind die Emblems auch nicht passend. An deiner stelle würde ich überhaupt keine Emblems dran machen "Clean".

Kommentar

Es ist ein 350er Small Block aufgebohrt auf 396 ci laut Papiere. Aber im Leistungsdiagramm steht was von 6,31L, das ja eigentlich 383 ci sind. Muss ich mal nachforschen.
                      Ja die Haube ist keine Cowl Indiuction Haube, einer der Vorbesitzer, der sicher auch die SS Embleme dran gemacht hat, hat da auch den Schriftzug dran gepappt. Der kommt aber erst ab, wenn ich den Wagen in ein paar Jahren mal neu lackiere. Aber an sich find ich die Haube eigentlich besser als ne echte Cowl Induction, weil der Briefkastenschacht nicht drin ist.
                      Wie gesagt, es ist keine SS und darum kommen die Embleme definitv ab. Ich mag dieses Fake-SS überhaupt nicht. Die Amis würden auch an nen 327er nen SS Emblem pappen und stolz durch die Gegend fahren.
                      Falls jemand ne Seite hier in Deutschland kennt wo ich Chevy Embleme für Grill und Heck und Malibu Schriftzüge für die Seiten bekomme, kann er mir gerne nen Link dalassen. Ansonsten bleibt nur in den Staaten ordern.
                      Zuletzt geändert von Wahni; 08.12.2020, 09:34.

Kommentar

Ich durfte meinen Ranchero auch beim Amt vorführen damit die das Kennzeichen vermessen konnten obwohl in den Papieren "kleines Kennzeichen" steht
                        Verstehen kann ich diese Willkür nicht... vorne hab ich übrigens ein normal langes (gleiches Spiel beim Chally)

In dem Fall würde ich die SS auch entfernen... ist wie´n 316d mit fett "M" hinten drauf
                        Der
                        Tut´s:
                        Mazda
                        (Version)
                        6

Kommentar

Sehr schönes Wägelchen
                          2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                          Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

Kommentar

Hihi, das mit dem Kennzeichen kenne ich auch nur zu gut. War bei der Zulassung des Chargers das gleiche Spiel. Obwohl schon in den Papieren das kleine eingetragen war, musste der Zulassungsbehörden Angestellte erstmal seinen Unmut über die Leute mit den Schei....Amerikanischen Autos loswerden. Dann hat mal kurz das Dach von der Zulassungsbehörde abgehoben und 10 min später hatte ich mein kleines Kennzeichen.

Aber die Chevelle ist super hübsch . Allzeit gute Fahrt
                            300c 3.0 CRD Sedan in blau / RWD BJ 07<br>Yamaha X-Max 125ccm / BJ 10<br>Glastron SSV-169 Sprint / BJ 80

Kommentar

Zitat von gigante1803 Beitrag anzeigen
                              Hihi, das mit dem Kennzeichen kenne ich auch nur zu gut.
                              offtopic und warum ich "meine" Zulassungsbehörde hier so hoch lobe...

Parkte damals bei der Anmeldung im Parkhaus der Behörde, sehe da einen Ford (Fiesta) oder so...

mit einem super kurzem Kennzeichen mit 1nem Buchstabe + 1er Zahl (und dies alles unter 40cm) und fotografiere das gute Stück.

Dazu bemerkt, online reservieren ging bei mir ein Wunschkennzeichen nur,

weil Landkreis mit minimum 2 Buchstaben + 2 Zahlen (das ich auch vorsorglich so tätigte)

Aber vor Ort wurde ich dann treist... warum geht ein/mein fotografiertes durch und ich muß mich der Allgemeinheit anpassen?

Die super nette Sachbearbeiterin musste dann lachen...das von mir fotografierte Kennzeichen gehörte zur ihrer Leiterin...

Diese mal schnell mit meinen Daten (US Car) kontaktiert und ein "liebes" Statement meinerseits und schon gab es das GO.

Ich durfte mir dann in der (internen) Datenbank für Motorräder eine kleine/kurze Kombination neu aussuchen.

C’est la vie... es geht auch ohne Stress...auch die kurzen Schilder Längen dazu (die ich wählte) wurden schlussendlich abgesegnet.

Nochmals Danke an die Mädels in Siegburg
                              Zuletzt geändert von dragvette; 03.02.2021, 04:39.
                              power and torque from idle all the way to the redline!

Kommentar

Lädt...
                              X