Nachdem ich endlich mal wieder meinen Oldie aus der Halle bewegt habe, werde ich ihn nun endlich auch mal
in der passenden Kategorie vorstellen:
Hersteller: Chevrolet (USA)
Modell: El Camino
Baujahr: 1966
Deutsche Erstzulassung 12/08 (seit dem in meinem Besitz)
Motor: 400cui (6,6 Liter) Smallblock, mit geänderter Ansaugspinne und 750 cfm Holley-Vergaser.
Ursprünglich war es ein 6-Zylindriger Automatik-Pickup, wurde aber irgendwann in den USA schon
auf den leistungsgesteigerten 400 cui V8 Motor umgebaut, dabei wurde das komplette Getriebe
(4-Gang Handschaltung) mit Kardanwelle, Differential und Hinterachse aus dem (mir leider unbekannten)
Spenderfahrzeug übernommen. Nun soll der Motor in etwa 400 PS bringen, genaues weiss ich jedoch leider
nicht.
Beim Kauf war die Elektrik noch durcheinander (Laderegler und Lichtmaschine waren defekt) und ich
habe nachträglich mit Hilfe von meinem Bruder und einem anderen Schrauber einen Bremskraftverstärker
nachgerüstet. Ursprünglich war noch eine Servo-Lenkung geplant, aber er lässt sich auch so ausreichend
gut lenken, wenn man sich erst mal gewöhnt hat.
Aber nun genug der Worte und erst mal 2 Videos (Sound-File und eine kleine Ausfahrt), die sich lohnen
zu schauen... :
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=k9qOQmn0lGo[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=LWRkv_QXwUE[/youtube]
Und abschliessend noch ein paar Bilder, wobei die letzten top aktuell sind:
in der passenden Kategorie vorstellen:
Hersteller: Chevrolet (USA)
Modell: El Camino
Baujahr: 1966
Deutsche Erstzulassung 12/08 (seit dem in meinem Besitz)
Motor: 400cui (6,6 Liter) Smallblock, mit geänderter Ansaugspinne und 750 cfm Holley-Vergaser.
Ursprünglich war es ein 6-Zylindriger Automatik-Pickup, wurde aber irgendwann in den USA schon
auf den leistungsgesteigerten 400 cui V8 Motor umgebaut, dabei wurde das komplette Getriebe
(4-Gang Handschaltung) mit Kardanwelle, Differential und Hinterachse aus dem (mir leider unbekannten)
Spenderfahrzeug übernommen. Nun soll der Motor in etwa 400 PS bringen, genaues weiss ich jedoch leider
nicht.
Beim Kauf war die Elektrik noch durcheinander (Laderegler und Lichtmaschine waren defekt) und ich
habe nachträglich mit Hilfe von meinem Bruder und einem anderen Schrauber einen Bremskraftverstärker
nachgerüstet. Ursprünglich war noch eine Servo-Lenkung geplant, aber er lässt sich auch so ausreichend
gut lenken, wenn man sich erst mal gewöhnt hat.
Aber nun genug der Worte und erst mal 2 Videos (Sound-File und eine kleine Ausfahrt), die sich lohnen
zu schauen... :
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=k9qOQmn0lGo[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=LWRkv_QXwUE[/youtube]
Und abschliessend noch ein paar Bilder, wobei die letzten top aktuell sind:
Kommentar