Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eifeltreffen 9 (kommaviertelvorZehntem) "Fluch der Eifel" am 14. August 2021!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Jens, das kann jeder in den Medien nachlesen. Lass uns erstmal die Lage checken und wir werden hier aus erster Hand informieren.
    Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

    Kommentar


      #92
      Gibt es da Neuigkeiten?
      Ich werde morgen auf alle Fälle spenden für die Betroffenen... so schlimm
      Zuletzt geändert von dtmv6; 18.07.2021, 20:09.
      Der
      Tut´s:
      Mazda
      (Version)
      6

      Kommentar


        #93
        Ich habe es live gesehen ja es ist irre schlimm wohne hier 2 orte weiter ist als wenn dort krieg ist.

        Update kann ich liefern. der Raum Mechernich wurde komplett gesperrt. teilweise sind ganze Strassen weggespült. Hier wird in minuten takt riesengroße container mit dem hausstand zur deponie gebracht. einige orte haben kein strom. so schlimm ist es .

        wie gesagt hier muss man nix " abwarten was kommt" sagen hier herrscht einfach nur trauer und hilflosigkeit.

        Ich hatte glück mein Ort hat es kaum betroffen.

        Ich wollte zwar auch kommen aber aus anstand und resepkt werde ich auch dieses Jahr nicht teilnehmen.

        Kommentar


          #94
          Zitat von xenix Beitrag anzeigen
          Ich wollte zwar auch kommen aber aus anstand und resepkt werde ich auch dieses Jahr nicht teilnehmen.
          Warten wir doch erst einmal ab was Osterhäsin und König zu berichten haben.

          Immerhin befindet sich das geplante Event ja in der Nordeifel und die ist nicht so arg betroffen.


          Mir geht es persönlich - bei dem Thema Eifeltreff - um Veranstalter und Gastronomen,

          die schon durch die Pandemie genug geblutet haben, diese nun wieder tatkräftig zu unterstützen.


          Das hat bei mir was mit Anstand und Respekt zu tuen.


          Ich bin nun - wegen der aktueller Situation - kein Katastrophen-Tourismus -Schaulustiger.

          Man kann An/Ausfahrten dementsprechend ändern, so das alle total aussen vor sind.


          Du sagst ja selbst...zwei Dörfer weiter und es ist nix...


          Nichtsdestotrotz kann man nicht ALLES blocken aus Sicht des Anstandes oder wohlgemeinten Respekts.

          Es muss weiter vorwärts gehen.

          Und dies ohne Tam Tam...

          Nur so überlebt finanziell bedingt durch die jetzige Situation - die restliche anhängende Region wenigstens noch etwas.


          Und ja...eine eigene Sammelaktion beim Treffen starten, so das auch direkt unser Eifeltreff Obolus an die Betroffenen geht



          PS.

          Den Rhein Sieg Kreis - meine Heimat - hat es auch getroffen.

          Quelle: https://www.rundschau-online.de/regi...=1626643045324
          Zuletzt geändert von dragvette; 19.07.2021, 02:35.
          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            #95
            Zunächst mal sind wir geschockt über die Situation in Teilen der Eifel! Was viele Menschen dort derzeit mitmachen ist wohl für Nichtbetroffene schwer nachzuvollziehen - viele Tote, ganze Häuser zerstört! Da sind die vollgelaufenen Keller wie bei Siggis Vater in Euskirchen Kinkerlitzchen gegen. Wir waren am Samstag helfen beim Keller trockenlegen, die Straßen sind voll von Sperrmüll, weil in der Nähe der Erft alles unter Wasser stand. Aber wie gesagt: alles harmlos gegen die Schicksale der Menschen in anderen Teilen. Wir wünschen allen Menschen, die von der Katastrophe heimgesucht wurden, alles Gute und viel Kraft!

            Wir bitten alle JETZT um eine Spende oder Hilfe
            für Suchende, hier erhaltet Ihr alle Infos zu den Möglichkeiten: https://www.swr3.de/aktuell/hilfe-bei-unwetter-102.html Das wird in vier Wochen weniger Sinn machen.

            ABER: die Region ist wie so viele in der Coronazeit schon schwer gebeutelt. Jetzt kommt dazu, dass 80% der Touristen ausbleiben! Wir sprachen mit Gastronomen in Heimbach persönlich, alle sagen das Gleiche wie z. B. das Cafe Stilbruch:

            Liebe Urlauber, wir möchten Sie darüber Informieren, dass der Ort Heimbach nach dem Unwetter wieder weitestgehend Instand gesetzt wurde. Durch die Hilfe der Stadtsoldaten vom Bauhof, der Feuerwehr und vielen Freiwilligen glänzt der Ort wieder beinahe in altem Charme. Das Unwetter hat Heimbach zum Glück nicht so hart getroffen wie andere Orte in der Umgebung (z.B. Bad-Münstereifel oder Gemünd). Wir wünschen allen Betroffenen nur das Beste!

            Die Ferienwohnungen, Gastronomien und Hoteliers haben zum Großteil wieder geöffnet und freuen sich über jeden Gast, vor allem auch nach der langanhaltenden Corona-Pandemie.

            Wir heißen Sie ab Dienstag herzlich Willkommen!

            Das Team Café Stilbruch
            Quelle: https://www.facebook.com/cafestilbru...8302165611993/
            Unser Hotel Klostermühle ist auch bei den Aufräumarbeiten - dort war wohl der Fahrstuhlschacht und die Küche vollgelaufen. Heimbach ist - soweit man das bei Durchfahrt erkennen kann - wieder auf einem guten Weg. Einige Baustellen gibt es noch am Straßenrand, aber fast alle Straßen frei. Auch Schmidt, Niedeggen und selbst Vlatten ist soweit ok. Allergrößten Respekt an die Kräfte, die dies die letzten Tage ermöglicht haben! Wohlgemerkt, wir sprechen über dieses Gebiet und waren nur dort! Natürlich sind wir nicht in die Katastrophengebiete gefahren und es waren auch viele Straßen gesperrt wegen der Zerstörung. Aber nicht die, wo wir uns aufhalten würden zum Eifeltreffen mit einer abgespeckten Ausfahrt.

            Das Eifeltreffen kann man aus zwei Perspektiven sehen:
            • aus Anstand und Respekt vor den Toten und der Situation in vielen Teilen der Eifel das Treffen absagen
            • der Region nicht auch noch die Umsätze nehmen und in 4 Wochen stattfinden lassen

            Wir sind zu 80% davon überzeugt, dass das Eifeltreffen stattfinden kann. Wir möchten den am Eifeltreffen beteiligten Firmen nicht die Umsätze des Treffens nun auch noch nehmen! Dazu zählen neben den Hotels auch der Eifelverein und der Getränkelieferant. Was nützt es auch, wenn wir in 4 Wochen fernbleiben? Sie freuen sich über jeden Euro, der jetzt noch über Tourismus eingenommen werden kann. Ebenso das Piratenabenteuer tut alles dafür, dass das Event stattfinden kann. Wenn wir denen nun die fast 80 Teilnehmer entziehen, haben die auch noch mehr Probleme.

            Nichtsdestotrotz haben wir Verständnis für jeden, der nun absagt und respektieren dazu jede Meinung!
            Zuletzt geändert von Osterhäsin; 19.07.2021, 13:20.
            Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

            Kommentar


              #96
              Viele kennen ja noch den Beachclub, wo wir die Anfangsjahre immer waren. Nur ein kurzer Eindruck der Wassermassen im Rurstausee, da war vorher ein Strand vor der Terrasse:

              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
              Diese Galerie hat 1 Bilder
              Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Osterhäsin Beitrag anzeigen
                Wir sind zu 80% davon überzeugt, dass das Eifeltreffen stattfinden kann.
                81 Prozent, denn ich werde kommen



                PS.
                Daumen hoch

                es gibt eine Baumarkt Kette die mit den Worten "Respekt" Werbung macht und ich meine nun nicht Hornbach...

                Unser Toom Baumarkt im Ort gibt aktuell 20% Rabatt auf alle gekauften Artikel die in Verbindung mit der Flutkatastrophe stehen.


                Daumen runter

                für alle regionale Mietwagen Anbieter jetzt aus der Situation heraus mal auf die schnelle Profit noch zu ziehen.

                (ich benötige für die Abholung meiner Kiste aus der Region Fulda einen Leihwagen, quasi für nur einen Tag und auch nur one way)

                Nix relevantes zu bekommen - da Alle nun einen Ersatzwagen hier benötigen, sind die Tagespreise auf das doppelte

                schnell mal erhöht worden.

                Wer noch länger wartet wird noch mehr diesbezüglich überrascht.


                Ergo...viele sagen nun wohl....das ist so...Politik und Werbemanagement...sprich... Tam Tam.


                -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


                Mein persönlicher Wunsch...auf Grund der Situation:


                Direkte Unterstützung der Region mit unserer Aufwartung vor Ort.


                All den Unternehmen die immer treu jahrelang an unserer Seite standen, nicht noch die letzte Existenz nehmen.

                (man sieht sich im Leben immer zweimal)

                - Andrea, bei deiner Auflistung fehlt noch der regionale Taxiunternehmer mit dem "biturbo" Kastenwagen -


                Meine Vorstellung:

                Eine win-win-Situation, sprich das Event - toll und perfekt wie immer geplant - bei zu behalten.

                Dafür aber nun eine nur abgespeckte - situationsbedingte - Rundfahrt.

                Eine längere "Übergabezeit" auf dem großen Parkplatz der Klostermühle wäre hierbei mein alternativ Wunsch.


                So hat man mehr Zeit zum gemeinsamen weiteren "babbeln" + "warming up" mit den ersten leckeren Getränken vor Ort.

                Die Außengastronomie wird bestimmt sehr gerne dazu parat stehen.


                Zudem haben die Samstag Ankömmlinge mehr Luft um in Ruhe einzuchecken.


                Dann kann der heiß ersehnte Abend relaxt für jeden beginnen
                Zuletzt geändert von dragvette; 20.07.2021, 03:17.
                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  #98
                  Das Eifeltreffen ist 4 Wochen später als dieses schlimme Ereignis. Da darf jeder für sich einen Zusammenhang suchen, ich finde den für mich nicht und deshalb freue ich mich weiterhin auf Euch alle!

                  Ich war am Samstag und heute in Bad Neuenahr-Ahrweiler um Bekannte mit Lebensmitteln und Hilfsgütern zu versorgen. Die Bilder in den Medien spiegeln das wahre Ausmaß der Zerstörung nicht annähernd wieder. Und zu sehen, wie viel sich von Samstag bis heute schon an manchen Stellen getan hat, verdient ein großes Lob an alle tapferen Einwohner und die unzähligen Hilfskräfte.

                  Gruß

                  biker

                  Kommentar


                    #99
                    Babara und ich werden nicht am Treffen teilnehmen und so können 2 Nachrücker unsere Plätze einnehmen. Wünsche allen ein tolles Wochenende mit unvergesslichen Momenten und eine knitterfreie Fahrt.
                    Hemi Sedan 24 er Stratus, Halo Ringz, Schaltwippen, Motorfernstart, MyGig, SRT Body usw

                    Kommentar


                      Dann wird die Liste nun wieder aktualisiert. Bitte rechtzeitig entscheiden, ob Ihr teilnehmen möchtet - auch bitte die Nachrücker.

                      Willkommen an blaaxri und den King!

                      Teilnehmer:
                      Kamikazefahrer
                      TbsJlsJnmnn
                      gigante1803
                      biker
                      tobias_hesse
                      Tommielein
                      300ccrd
                      daPanic & Missy
                      Heisenberg
                      tetra
                      10
                      BlackDicki²
                      Mr.Big und Nicole
                      Dickschiff
                      Dave
                      dtmv6
                      Doc Dodge
                      Der Maler
                      Bernd
                      Kalle71
                      300c.rampage
                      20
                      stardriver und Willy59
                      Cruiser V8
                      Bazooka Joe
                      Dönermann
                      RASYMUND
                      Dorfpimp
                      N.C.Rider
                      300ccrd_Vater
                      Sleazer
                      Spytec
                      30
                      Annatiko und DoCPilL
                      Chris6660
                      Lotte
                      Nik1990
                      Cosmic
                      TomDK
                      grauer Wolf
                      dragvette
                      Blaaxri
                      Kingkerosin
                      40

                      Nachrücker:
                      Leopart2018
                      Ollli
                      SeKoXX
                      Oranje
                      MoparRilla

                      @xenix: Dich konnte ich leider nicht rausnehmen, weil Du gar nicht als Teilnehmer eingetragen bist.
                      Zitat von xenix Beitrag anzeigen
                      Ich wollte zwar auch kommen aber aus anstand und resepkt werde ich auch dieses Jahr nicht teilnehmen.


                      Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                      Kommentar


                        Zitat von kegelchen Beitrag anzeigen
                        Babara und ich werden nicht am Treffen teilnehmen
                        Schade

                        2006 - 2012 CRD Touring Mineral Grey; 2013 - 2019 SRT8 Touring Schwarz, Vialle LPI 7, Bernds Lenkrad, Abgasanlage von individual-exhaust.de; seit 2019 Charger SRT 6,4 Schwarz mit Vialle LPI 7

                        Kommentar


                          Yiha!

                          Kommentar


                            Außer Autobahn 61 und paar kleinere Straßen sind die alle meisten Strecken wieder befahrbar.
                            Müsste ich gestern in Luxemburg liefern, gabs kaum Staus, in 4 Wochen wird alles ganz sicher normal befahrbar sein.

                            PS: Spendenaktion - klar doch.
                            Zuletzt geändert von annatiko; 21.07.2021, 02:52.
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              Hallo Dicke Gemeinde, bitte Leopart2018 mit 2 Personen einplanen, wenn das Nachrücken klappt. Würden uns sehr freuen und es ist uns sehr wichtig. Grüße

                              Kommentar


                                Das ist ja mal eine Ansage...CUSTOMKINGZ aus dem hohen Norden hilft unkompliziert


                                Rina und Stefan, ihr habt mir immer sofort geholfen von daher ist es eine Ehrensache, euch hierbei auch sofort zu unterstützen.


                                Der Not der Anwohner gegenüber jetzt schnell weiter zur Seite zu stehen, ist mit eurer Aktion die einzig Richtige.

                                Sie hilft sofort und kommt auch bei jedem persönlich vor Ort an.


                                Revival Eifel...fangen wir an und unterstützen die Aktion.


                                Customkingz - ihr steht mehr als gerade dazu! (chapeau, ich verneige mich persönlich für diese unkomplizierte Hilfe!)


                                Ganz, ganz großen Dank dafür

                                Die V8 Szene hält was sie verspricht und dies durch Euch als Vorreiter mal wieder richtig deutlich gezeigt.


                                Die Eifel möchte doch auch anbei jeden V8er weiter zum cruisen einladen...ergo... los gehts....


                                Gezeigt wie es richtig geht sieht man hier:

                                Facebook Seite Customkingz zum Thema: https://www.facebook.com/customkingz...nf&__tn__=kC-R


                                Quelle Text:

                                Wir sind erstmal wieder zurück aus der Flutregion um den Nürburgring,

                                die Menschen sind soweit mit dem notwendigsten versorgt, jetzt geht es ans aufräumen.


                                Daher haben wir jetzt folgenden Plan, wir werden am Freitag mit mehreren Fahrzeugen wieder runter fahren

                                um die Menschen in der Region mit den notwendigen Hilfsmitteln wie Besen, Schaufeln, Gummistiefel, Schubkarren, Batterien,

                                Akku-Lampen, Werkzeug, FFP-2 Masken zum Staubschutz usw. versorgen, halt alles was im Moment notwendig ist.

                                Wir bekommen dazu aus Schuld und Insul heute Abend auch eine Liste.

                                Wir sind hier mit den örtlichen Baumärkten dazu auch schon in Kontakt um das dort alles günstig einzukaufen.

                                Die Bereitschaft hier ist jedenfalls groß

                                Um das ganze zu finanzieren haben wir einen Paypal-Moneypool eingerichtet an den ihr Spenden könnt.

                                Das Geld wird ausschließlich für das Material verwendet, unseren Sprit und unsere Zeit stellen wir so zu Verfügung.

                                Hier der Link zum Money-Pool, an alle die sich beteiligen, schon jetzt ein riesen Dankeschön!!!


                                Bitte spendet hier:






                                paypal.com

                                Fluthilfe für Schuld und Insul
                                Wir (die Firma Customkingz Performance GmbH) wollen den…

                                Wir (die Firma Customkingz Performance GmbH) wollen den Flutopfern in Schuld und Insul helfen. Wir haben bereits Kontakte dort und können das Geld so einsetzen, wie es gebraucht wird. Derzeit benötigt werden: - Handschuhe und Gummistiefel - Schaufel und Besen - Schubkarren und Eimer - Werkzeug - B...
                                Zuletzt geändert von dragvette; 22.07.2021, 01:12.
                                power and torque from idle all the way to the redline!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X