Back_to_the_Eifel_II.jpg
Video made by tetra - Modern Muscle NRW: youtube.com/user/chrysler300Channel/videos
Hat jemand schon im Kalender geblättert? Nein? Lasst es… ist eh sinnfrei. Mit diesem Teufelsgerät… Eigentlich wollte ich Euch ein Telex kabeln, aber ich fürchte, das wird Euch nicht rechtzeitig erreichen. Daher wähle ich diesen Weg:
Dieses ist eine Nachricht aus der Eifel. Es schreibt Euch Captain King J. Koenig. Das Datum steht auf 07.09.2013! Aber wieso? Bis hierher war es ein wilder Ritt. Es fing damit an, dass die Birne im WC der Grillhütte kaputt war. Als ich von der Klobrille fiel und mir den Kopf anstieß, stellte ich fest, woran der Fehler lag. Der Kompensator hatte eine Fehlfunktion. Dadurch wurden wir kurzerhand ins Jahr 2013 verbracht, genauer zum 07.09. Bevor wir von unseren „Ichs“ entdeckt werden konnten, gelang es uns durch die Hilfe eines mexikanischen kleinkriminellen Autoschraubers die Reparatur. Nun, seitdem sieht die U.S.S Charger komplett anders aus, verlangt Unmengen Super Plus und hat mehr Stauraum achtern… Woher mochte er nur die Teile haben… egal…Es war ein Preis, den ich bereit war zu zahlen. Hauptsache ich komme bald an am 02.09.2023, um alles für Euch vorzubereiten.
Fragt nicht wo ich bin, fragt also wann… Jetzt wisst Ihr, warum es ein neues Ziel gibt für unser Treffen. Gelüftet ist, gereinigt auch… kurzer Blick auf die Uhr… gleich geht es los!
1001 Dank an den Produzenten, Regisseur, Cutter, Tontechniker, Kameramann, Kostümdesigner, Caterer, Scripter Ted Tetra, der mich auf diese Reise mit der U.S.S. Charger geschickt – und für Euch die Abreise dokumentiert hat. (leider fehlt mir hierfür der richtig umfassende Superlativ, immer noch).
Wie schon 2013 besuchen wir exakt 10 Jahre später die Grube Günnersdorf - Euch erwartet eine spannende Erkundung des Bergwerks!
Einen Einblick, wie es an diesem Tag ablaufen wird, bekommt Ihr hier:
Wir freuen uns auf Euch zu unserem 11-jährigen Jubiläum zum XI. Eifeltreffen am 2. September! Captain King J. Koenig & die Osterhäsin
Wir treffen uns um 10 Uhr an der Grube Günnersdorf auf einem wie immer extra reservierten Parkplatz.
Anfallende Kosten für die Führung:
7 Euro pro Person für die Führung (Kinder ab 6 zahlen 5 Euro)
Es werden 3 Gruppen im ca. 10 Minutentakt ins Bergwerk einfahren.
Ab ca. 15 Uhr geht es zu der beliebten Ausfahrt durch die Eifel. Die Ausfahrt endet in Monschau an der abgelegenen Grillhütte "Belgenbachtal", die nur 5km von Monschau entfernt ist. Hotelübernachter fahren weiter bis nach Monschau. Um ca. 17 Uhr geht es von den Hotels per Großraumtaxi zur Grillhütte.
Zeitreisenden-Menü am Abend:
25 Euro für Erwachsene
Kostenlos für Kinder bis 16
Dafür gibt es: Grillgut, Brot und Salate - All U can eat! Getränke und Alkoholika von "ohne" bis "volle Pulle" - All U can drink / All U can bear / All U can dare!
Die Rückreise erfolgt im Großraum-Shuttle-Taxi (5km). Die Kosten für die Fahrt zum Flottenhafen wird pro Fahrt durch die Anzahl der Fahrgäste geteilt, zahlbar direkt beim Fahrer.
Wir sind wie letztes Jahr stationiert in Monschau, Perle der Eifel! Dort endet auch die Ausfahrt. Nutzt unbedingt den Sonntag, um Euch diesen wunderschönen Ort anzuschauen - es lohnt sich!
Monschau-an-der-Rur.jpg
Wir haben folgende Hotels in Monschau auf das Codewort "Chryslertreffen" reserviert, es muss bei beiden eine Reservierung bis zum 15.5.2023 vorenommen weren, danach verfällt unser Kontingent:
Michel & Friends Hotel Monschau
Laufenstr. 82
52156 Monschau
Telefon: 02472 - 86157
E-Mail: FOM105@achat-hotels.com
www.michel-hotels.de
Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer: 130 Euro, Einzelzimmer 85 Euro. Es ibt dort einen tollen Pool!
michel_hotel.jpg
Besttime Hotel Mnschau
Bergstraße 1
52156 Monschau
Telefon: 02472 - 9701230
E-Mail: monschau@besttimehotel.de
Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer: 98 Euro. Vorsicht, der Anstieg ist ziemlich heftig und es gibt nur 8 Parkplätze vor der Türe.
Besonderheiten
Eine Veranstaltung dieser Art ist für uns etwas ganz besonderes. Als Captains unseres Treffens möchten wir uns natürlich auch um "unsere" Teilehmer kümmern können. Ab einer gewissen Teilnehmerzahl ist das aber nicht mehr so möglich, wie wir uns das vorstellen. Daher ist die Teilnehmerzahl wieder begrenzt auf 40 Dicke.
Keine Veranstaltung zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten, Veranstaltungshaftpflicht besteht natürlich. Die gesamte Veranstaltung ist nicht gewerblich.
Kommentar