Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fiat Chrysler fusioniert mit PSA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fiat Chrysler fusioniert mit PSA

Der Opel-Mutterkonzern PSA und Fiat Chrysler dürfen fusionieren. Die Wettbewerbshüter der EU stimmten dem Zusammenschluss zu. So entsteht der viertgrößte Autokonzern der Welt.

Die Wettbewerbshüter der EU haben die geplante Megafusion zwischen dem Opel-Mutterkonzern PSA und Fiat Chrysler (FCA) genehmigt...

https://www.t-online.de/finanzen/new...chrysler-.html

Ich wollte schon immer einen Dodge "Manta"

.

.

.

Auch mal wieder hier schauen:

https://www.300c-forum.de/forum/teil...f-line-20-zoll

Zuletzt geändert von Kalle71; 21.12.2020, 14:15.

Kommentar

Neuer Autokonzern entsteht
      Aktionäre billigen Megafusion von Opel-Mutter und Fiat Chrysler
      04.01.2021, 16:42 Uhr

Der viertgrößte Autokonzern der Welt kann entstehen: Die Aktionäre der Opel-Mutter PSA und dem Fiat-Chrysler-Konzern stimmten der Fusion zu.

https://www.t-online.de/finanzen/new...egafusion.html

Kommentar

Also Opel hat der PSA Konzern in der EU garantiert nicht geschadet. Schauen wir mal wie sich das auf uns auswirkt. Ich mag die Franzosen nicht aber mit Blick auf Fiat ist das eher ein Fortschritt
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

Kommentar

kurzer Anhang...mein Bruder wohnt im "Einzugsgebiet" vom Opel Werk Rüsselsheim...all seine Nachbarn WAREN bei Opel angestellt.

Da geht der Rotstift gnadenlos durch...

Das Werk hatte schon lange vor der Fusion vorgearbeitet/geplant...(und da werden auch bald keine Autos mehr gebaut)

Ich denke man konzentriert sich in Rüsselsheim nur noch auf Zubringer...

sprich irgendwelche Anbauteile für das "neue" Modell/Name XY das ja nun das GO bekommen hat.

Fast wie bei Airbus...aus jedem Land kommt ein Bauteil...nur wo wird es final vom Hof (elektrisch) fahren?
          Zuletzt geändert von dragvette; 04.01.2021, 19:52.
          power and torque from idle all the way to the redline!

Kommentar

Tjo, dann frag dich mal warum das so ist Ich würd hier in DE auch nix mehr Produzieren... vor allem keine Autos

Kommentar

Ist ja nix neues das die Autoindustrie nach billiglohn Länder nach und nach wandert.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

Die Löhne sind nicht das Problem... das ergibt allerdings einen Nebeneffekt den man gerne mitnimmt.

Nur mal so als Beispiel weil es bei dir um die Ecke liegt: Hydro hatte 2019 um die 80 Regeleingriffe und damit unplanbare Produktionsausfälle... das waren mal 1 - 2 im Jahr.

Energiekosten, Rechtsicherheit, Planungssicherheit etc sind ein paar Stichpunkte die Löhne deutlich überwiegen.

Kommentar

Mein Sohnemann war bei Hydro in dem Abteilung für US Export Praktikant als die Tesla als Kunde verloren haben, weil das Qualität
                  immer wieder die Vorgaben abgewichen ist. Dann haben die Amis die Reisleine gezogen.
                  Aber generell - Kostenfaktor ob Energie oder Personal - ist sehr wichtig, gerade wo die China und Südamerika (was Aluminium Produktion an geht)
                  mit gigantischem Preisdruck da stehen.
                  Was das Rechtssicherheit an geht - da war doch vor 2 Jahren in Brasilien wo die Weltweit größte Hydro produktionsstätte geschlossen werden
                  müsste - wegen dortigen Umwelt Auflagen. In D wird aber (noch) problemlos produziert. Ob das in 10 Jahren auch so bleibt?

Aber zurück zum Thema: werden wir demnächst ersatzteile beim Opel Händler um die Ecke holen können? Das wäre praktisch.

Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

Meine Schwester fährt nen Corsa, glaub mir, das willst du nicht (zumindest nicht bei den alteingesessenen Opelhändlern )

Kommentar

Lädt...
                    X