Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer möchtegern 300C Besitzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer möchtegern 300C Besitzer

    Hallo Leute und liebe Grüße aus Österreich!
    Da ich seit Jahren von der Optik dieses Fahrzeuges fasziniert bin, soll es dann nächstes Jahr soweit sein und ein 300C touring mit 3,0l Diesel soll bei mir Einziehen.
    Vorbelastet bin ich durch unseren Voyager RT da ich Vater von 5 Kindern bin.
    Den 300C schenke ich mir quasi selbst und möchte das Fahrzeug gerne wie ein Familienmittglied behandeln, also hegen und pflegen.
    In meiner Jugend habe ich mal KFZ-Mechaniker gelernt, wobei nach der Lehre dann auch schluss war mit Mechaniker.
    Alles was ich ohne Bühne machen kann, mache ich auch gerne selbst, da ich leider so meine Probleme habe fremde Hände an meine Fahrzeuge zu lassen, ihr wisst schon wie ich das meine...
    Also der Plan sieht vor so ab Februar auf die Suche zu gehen und so bis max 12.000 Euro auszugeben wobei um diesen Preis sollte der Wagen schon ziemlich perfekt sein.
    So, genug von mir und meinem Wünschen.

    LG

    #2
    Hallo und Willkommen hier.
    Für 12 Scheine kriegst du mindestens 2 Diesel in gutem Zustand.
    Vater 5 Kinder - perfekt, finde ich super dann muss du auch 2 Diesel kaufen wenn du mit der ganze Familie unterwegs sein möchtest .
    Quatsch - ein 300C - ist schon ein guter Anfang, viel Erfolg bei der Suche.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Vielen lieben Dank!

      ​​​​​​Ich freue mich schon wirklich sehr, die letzten 14 Jahre haben wir Eltern uns wirklich nur das nötigste geleistet und der Wagen ist eben mal mein Wunsch.
      Mag für mach einen nichts Besonderes sein aber wenn ich mir was vorgenommen habe....

      LG

      Kommentar


        #4
        Zitat von Silentbob78 Beitrag anzeigen
        ... die letzten 14 Jahre haben wir Eltern uns wirklich nur das nötigste geleistet und der Wagen ist eben mal mein Wunsch.
        Dann lies Dich mal ein und achte auf die 5,7er mit Gasanlage, die Du toller und billiger bewegst als einen CRD.

        Herzlich willkommen aus dem Rheinland!
        Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Osterhäsin Beitrag anzeigen

          Dann lies Dich mal ein und achte auf die 5,7er mit Gasanlage, die Du toller und billiger bewegst als einen CRD.

          Herzlich willkommen aus dem Rheinland!
          Hallo Osterhäsin

          Echt?
          Ich dachte mir wegen der Leistung ist die Versicherung und Steuer beim Hemi erheblich teurer...

          LG

          Kommentar


            #6
            Zitat von Silentbob78 Beitrag anzeigen

            Hallo Osterhäsin

            Echt?
            Ich dachte mir wegen der Leistung ist die Versicherung und Steuer beim Hemi erheblich teurer...

            LG
            Bitte checke das mal in Österreich...in D ist es so, wie von Osterhäsin richtig genannt.

            (Da zählt auch der Fahrspaß und die - Gas - Spritkosten eine Rolle)


            PS...deine Artikulierung in der Überschrift ist zweideutig.

            "Möchtegern" (Angeber) ist ein riesen Unterschied zu "Möchte gerne" (ja ich will)
            Zuletzt geändert von dragvette; 25.08.2020, 22:15.
            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              #7
              Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

              Bitte checke das mal in Österreich...in D ist es so, wie von Osterhäsin richtig genannt.

              (Da zählt auch der Fahrspaß und die - Gas - Spritkosten eine Rolle)


              PS...deine Artikulierung in der Überschrift ist zweideutig.

              "Möchtegern" (Angeber) ist ein riesen Unterschied zu "Möchte gerne" (ja ich will)
              Hallo dragvette,

              Hast recht, hab das falsch formuliert.
              Ich hätte gerne einen 300C!
              Gerade heute ist es wieder passiert, ich stehe an einer Kreuzung, schaue mir die vorbeifahrenden Fahrzeuge an und stelle fest, es ist nix wirklich aufregendes dabei.
              Doch plötzlich ist da ein 300C, zufällig genau so wie ich den gerne hätte, schwarzer Touring mit SRT Felgen denke ich...
              Einfach ein Traum!
              Klar würd ich sofort den Hemi nehmen, müsste aber dann wohl in diesen schlafen
              LG

              Kommentar


                #8
                Zitat von Silentbob78 Beitrag anzeigen

                müsste aber dann wohl in diesen schlafen
                LG
                Na so schlimm wirds wohl nicht werden...die Kids werden begeistert folgen und die Ehefrau muss "wohl oder übel" nachziehen


                Tipp für den späteren (Kauf) Plan, ob nun CRD oder Hemi etc... nimm dir jemanden an die Hand der so eine Kiste kennt.

                Ich möchte nicht, dass du dich verkaufst, deine Gefühle überschlagen ja jetzt schon das wesentliche...


                Ich sag mal...herzlich Willkommen hier bei uns, hast dir genau das richtige vorgenommen.

                Chrysler ist Kult und ein Traum.








                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von dragvette Beitrag anzeigen


                  Tipp für den späteren (Kauf) Plan, ob nun CRD oder Hemi etc... nimm dir jemanden an die Hand der so eine Kiste kennt.
                  Keine Sorge, bin vom Fach und hab hier schon vieles dazugelernt.

                  Ich mag Chrysler, auch unseren aktuell 4ten Voyager möchte ich nicht missen...

                  LG

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo ihr lieben!

                    Alles gute im neuen Jahr!

                    Nun ist es nicht mehr lange bis ich einen "Dicken" mein Eigen nennen darf.
                    In der Zwischenzeit hab ich fleißig hier im Forum, im "Dickipedia" und auf YT alles erdenkliche über den 300C aufgesaugt. Bezüglich Ölkühler trau ich mir schon zu eine Arbeitsanweisung zu verfassen obwohl ich selber noch nie an einem "Dicken" Hand angelegt habe.
                    OM642 Ölkühler in die Suchmaschine und schon hat man viele Stunden Material zu sichten...

                    LG

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,der Unterhalt in Österreich zw. einem 3,0 Diesel und einem 5,7 Hemi ist schon ein grosser Unterschied,wir sprechen da immerhin von über 100PS mehr! ;-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X