Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Stutensee bei Karlsruhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Bazooka Joe Beitrag anzeigen
    Lass es bleiben.
    Hatte gerade nen Magnum da wo der Besitzer auch meine beide MSD auszuräumen bzw. zu modifizieren. Ein grauseliger Klang sag ich Dir.
    Als wenn die Kiste kaputt ist..
    OK, Du hast mich überzeugt ! Danke an Dich und an dragvette für Eure ehrlichen und hilfreichen Meinungen
    Also werde ich es mit einer Fox probieren.

    EDIT: gerade bestellt ...bin gespannt

    viele Grüße
    Dirk
    Zuletzt geändert von Dirkifiz; 30.11.2020, 16:24.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dirkifiz Beitrag anzeigen

      OK, Du hast mich überzeugt ! Danke an Dich und an dragvette für Eure ehrlichen und hilfreichen Meinungen
      Also werde ich es mit einer Fox probieren.

      EDIT: gerade bestellt ...bin gespannt

      viele Grüße
      Dirk
      Ohwehhh.... jetzt werden die Weihnachtsgeschenke an die Lieben schmaller.... und ich war noch teils Schuld dabei


      Bitte aber keine vierrohr Endtöpfe Anlage wählen


      PS. du wirst es nicht bereuen...FOX alleine von der Passgenauigkeit ab Kat, der X-Pipe, Durchmesser der Rohre,

      keine unnötigen Verwinkelungen und vom Material her (Edelstahl) ist für einen 300C einfach nur das Beste auf dem Markt.


      Du hast lebenslange Garantie darauf und deine Kiste ist mindestens auch 15 Kilos leichter danach.

      Falls du die Karre danach auf den Prüfstand stellst, wirst du ebenfalls überrascht sein...der Flow ist freier...ergo mehr PS.

      Made in Germany und dies mit EG Zulassung


      Modifizieren lässt sich später die Anlage noch zusätzlich...die beste Basis steht aber ersteinmal lebenslänglich dafür nun gerade.

      Zuletzt geändert von dragvette; 30.11.2020, 21:04.
      power and torque from idle all the way to the redline!

      Kommentar


        #33
        dragvette :
        keine Sorge, habe die 2 x 1 Rohr-Anlage so wie auf Deinem Bild bestellt, die gibts zum Glück noch.
        ( Komplettanlage für Chrysler 300 C (Kombi) 2x 1x100mm Typ 17 )

        Kommentar


          #34
          und für einen SRT (3" Zoll Rohr ab Kat) ist das die FOX Sonderbestellung Typnummer 200795

          Wie von mir oben abgebildet mit den auch seitlich abgeschrägten Endrohren.


          Auch wenn ich nun dato nur noch die FOX Endtöpfe nutze, die Basis war immer mehr als perfekt.


          Wie immer im Leben muss man sich aber auch den jeweiligen neuen (Motor) Veränderungen/Modifikationen stellen.

          Von daher bitte meine eigene Auspuffumbauten nicht als Standard bewerten, da sind nun ganz andere Daten/Fakten relevant.


          Aber...selbst mit nun eingetragenen 99 Phon ist FOX schon immer mein ESD Basis/Favorit gewesen.

          Denn "Sie" zügelt den Lärm, macht die Kiste legal, die Performance getestet (Prüfstand bei meiner Kiste) ist auch gleichbleibend.
          Zuletzt geändert von dragvette; 30.11.2020, 22:48.
          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            #35
            und wieder ein Punkt aus der Mängelliste abgearbeitet : das Sitzmemory geht wieder, es war tatsächlich der Schalter in der Tür,
            die Taste "S" war ohne Funktion.
            Das habe ich Dank dem guten Tip von User slick1904 herausgefunden, der mir die AppCar DiagFCA empfohlen hatte. Danke nochmal
            Damit kann man nämlich kucken, ob ein Signal kommt, wenn man eine bestimmte Taste, Schalter etc. betätigt. Und bei der Taste "S" kam nix.

            Meinen Dicken habe ich nun vom Konservierer zurückbekommen, war nun knapp 2 Wochen dort.
            Programm : entrosten, Trockeneisstrahlen, vorbehandeln und dann Versiegeln mit TimeMax.
            Schweller, Türen und Heckklappe sind nun hohlraumversiegelt.

            Hier mal ein paar Bilder :

            vorher, Unterboden, Träger und Radhäuser mit Anrostungen

            hinten_vorher.jpg

            radhaus_hinten_vorher.jpg


            nach dem Strahlen und Entrosten:

            abgestrahlt_unterboden.jpg

            versiegelt und nun mit 6 Jahren Garantie gegen Anrostung. (d.h. Garantiefall tritt schon bei Rost an der Metall-Oberfläche ein, nicht erst bei Durchrostung.
            Das verwendete Mittel schützt - im Gegensatz zu früheren Korrosions-Schutz-Mitteln- auch die Gummis vor Alterung und hält das Gummi geschmeidig.

            Radhaus_versiegelt.jpg

            unterboden_fertig.jpg


            so werde ich hoffentlich noch ne Weile Spaß mit dem Auto haben


            Liefertermin Fox-Auspuffanlage : circa KW 7.

            Herumfahren ohne jegliche Auspuffanlage ( nur ein paar Meter) ... grandios

            viele Grüße
            dirk
            Zuletzt geändert von Dirkifiz; 11.12.2020, 17:10.

            Kommentar


              #36
              Also ich bin ja mal sprachlos... das Endergebnis der Konservierung ist ja mal der Hammer


              Sehr sehr geil...alle Daumen hoch
              Zuletzt geändert von dragvette; 17.09.2021, 01:06.
              power and torque from idle all the way to the redline!

              Kommentar


                #37
                und wieder eine Baustelle abgearbeitet,
                nun ist ein etwas dezenterer Grill verbaut....

                neuer Grill.jpg

                Kommentar


                  #38
                  Siehr deutlich besser aus.

                  Kommentar


                    #39
                    Oh ja, geht so langsam genau in meine Richtung, die Farbe ist meiner Meinung nach sowieso die schönste Serienfarbe.

                    Kommentar


                      #40
                      Dirk, was macht den deine FOX Auspuffaktion?
                      power and torque from idle all the way to the redline!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                        Dirk, was macht den deine FOX Auspuffaktion?
                        dragvette , echt witzig dass Du fragst, GESTERN ist sie eingetroffen . Nach 85 Tagen geduldigem Warten.

                        Ich habe voraussichtlich einen freien Termin auf der Hebebühne am Samstag in einer Woche, dann kommt sie unter den Dicken.
                        In dem Zuge tausche ich dann gleich die Radlager hinten und die Parksensoren in der Heckschürze.

                        also aussehen tut die Anlage schon mal sehr gut, sieht sehr anständig verarbeitet aus.

                        ich werde berichten....
                        viele Grüße
                        dirk

                        Kommentar


                          #42
                          dann habe ich dich ja richtig zeitlich angetroffen....


                          Sooo, mein Lieber, dann auch gleich der nächste Tipp meinerseits, falls dir die Anlage vom Sound her doch nicht so gefällt...

                          152854232_881054495789325_4820878513159215999_n.jpg
                          Die Dinger (Black Widow) als jeweilige Mitteltöpfe ersetzen...und du wirst.... (mehr sage ich nicht) froh sein,

                          dass die FOX Endtöpfe die Lautstärke wenigstens human dazu noch regulieren...

                          Der Sound wird einmalig werden... auch die Leistung macht sich zusätzlich bemerkbar, da nicht gleich vorne kastriert wird.


                          PS: Thema "Kastrieren"

                          Ein leichter gewisser Rückstau muss aber vorhanden sein und wird mit der richtigen Wahl des MSD´s auch erfüllt.

                          Von daher ist von einer "straight pipe" - sprich gerades Rohr - als MSD Ersatz abzuraten, da kontraproduktiv.
                          Zuletzt geändert von dragvette; 17.09.2021, 01:08.
                          power and torque from idle all the way to the redline!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                            Dirk, was macht den deine FOX Auspuffaktion?

                            heute die FOX drunter gebaut, joo, Sound ein bißchen besser, sehr dezent, könnte für meinen Geschmack noch etwas mehr sein.

                            Qualitativ machts nen guten Eindruck, ich muß den rechten Endtopf nochmal ein bißchen justieren,
                            denn der dengelt nach der ersten Probefahrt nun ab und zu an der Karosserie .

                            IMG_20210306_104615.jpg
                            IMG_20210306_104607.jpg
                            IMG_20210306_104557.jpg
                            IMG_20210306_141804.jpg

                            Kommentar


                              #44
                              Das sieht doch perfekt aus

                              Alleine die Qualität der Material Komponente ist dem Preis mehr als gerecht.

                              Und...falls ein update "irgendwann" mal anstehen sollte...plug and play...sieht das dann mal so aus...


                              20180813_145628 (600x800).jpg

                              Zuletzt geändert von dragvette; 17.09.2021, 01:05.
                              power and torque from idle all the way to the redline!

                              Kommentar


                                #45
                                jo, einige Monate sind nun vergangen....was ist seitdem gewesen :

                                Im April war ich mit dem Dicken bei Bernd im Autohaus Ebert, die Tonnenlager der Hinterachse und Fahrwerksteile tauschen,
                                unter anderem wurde das Singen von der Hinterachse als das Differential diagnostiziert, welches es definitiv hinter sich hatte.
                                Das wurde gegen ein gutes Diff. getauscht und seither ist Ruhe - Herrlich !

                                Die Fox-Auspuffanlage klingt nun auch nach 6.000 gefahren Kilometern noch nicht besser, zwischendurch mal testweise installierte "Blastin-Bobs" sind
                                zwar im Stand und beim Cruisen recht nett, nerven aber extrem auf der Autobahn, ein unangenehmes Dröhnen. also die Bobs wieder raus und Fox-Endtüten wieder drunter.
                                Langweilig, aber nervt zumindest nicht.

                                Heute bin ich beim Aufbereiter gewesen, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, Lack und Leder ,alles wieder geil

                                IMG_20210915_122056.jpg

                                da ich was individuelles wollte, habe ich mir meine Front-und Hecklogos selbst designed.

                                badge_rear.jpg
                                grill_front.jpg

                                ansonsten läuft die Kiste weiterhin gut & problemlos als Daily Driver

                                viele Grüße
                                Dirk
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X