Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom CRD zum Hemi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    normalerweise gelbe Stecker. Mal ausgelesen ob es die Sitze sind? aber die VFLs haben doch garkeine Airbags in den Sitzen.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #17
      Kleines Update:
      Neuer Riemen mit Umlenkrolle und Riemenspanner. Der Spanner sag nicht mehr so doll aus und nu zwitschert er auch nicht mehr im Stand.
      Denke nächstes WE darf er dann wieder die Straßen unsicher machen.
      '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/ Sold
      ‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi
      ‘06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG (Daily Driver) in Bearbeitung

      Kommentar


        #18
        Weiter geht’s.
        Endlich habe ich die Sitze und Airbaglampen in den Griff bekommen.
        Der Beifahrersitz hat keine Kalibrierung mehr und nach dem Wechsel auf SRT Sitze waren dann beide Airbaglampen an.
        Fehlerspeicher sagte, keine Kommunikation mit dem Steuergerät möglich.
        Also zunächst versucht mit Widerständen den Fehler zu lokalisieren. Ob es nun das Steuergerät ist oder irgendwo nen Kabel kaputt. Erfolglos.
        Als Nächstes hatte ich versucht das Steuergerät auszucodieren. Nicht möglich.
        Das Problem war das als erstes immer die fehlende Kalibrierung stand.
        Also musste wohl da ein Zusammenhang sein.
        Andere Sitzsensoren incl. Steuergerät verbaut, negativ.
        Also Beifahreraitz Kalibrieren. Nach Rücksprache mit Chrysler haben die selbst Probleme das zu machen.
        Aber kann ja nicht unmöglich sein.....
        Da ich noch ein hochwertiges Diagnosegerät habe was mit so ziemlich allen Marken und Steuergeräten kommuniziert habe ich mich dann heute damit versucht und nach langem Suchen eine Option gefunden. Sitz Kalibrieren :-)
        Dann ging es los. Erstes Testgewicht 17kg. Kurz überlegt und nen 30l Kanister mit ausreichend Wasser gefüllt, auf die Waage, passt.
        gestartet, erstes Gewicht erkannt. Als zweites 45kg. Nächste Kanister mit 28kg in Form von Wasser gefüllt. Beide auf den Sitz und check.
        Kalibrierung abgeschlossen, Fehlerspeicher gelöscht und alle Lampen aus.
        Schwere Geburt aber es ist definitiv machbar.
        Nun muss ich nur noch nen willigen Mitarbeiter beim TÜV finden der mir die Federn und Spurplatten einträgt. Aber Unterlagen dazu für den Magnum habe ich also hoffe ich mal. Falls wer hier am Niederrhein schon mal mit nem Importwagen bei nem entspannten Prüfer war und mir da jemanden empfehlen kann, gerne. Ansonsten fange ich mal bei der örtlichen Stelle hier an.

        Und sollte Wer mal Probleme mit der Kalibrierung vom Beifahrersitz am Magnum haben kann er sich gerne melden.
        '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/ Sold
        ‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi
        ‘06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG (Daily Driver) in Bearbeitung

        Kommentar


          #19
          Da der Magnum ja auf der Zielgeraden ist kam gestern ein Neuzugang dazu.
          Ein 2006er 300C mit 3´5l und LPG der dann als Daily genutzt wird. Die Basis ist gut auch wenn er noch einiges an Zuwendung benötigt.
          Werd das dann hier weiter führen.
          Bisher steht auf der To Do Liste:
          Anlasser
          Bremsen vorne hinten
          Hardyscheiben
          Innenraum Umbau auf schwarz
          Diverse Roststellen instandsetzten
          AHK verbauen
          Kat tauschen
          Lenkradtasten erneuern
          Gasanlage überholen da ohne Funktion
          Und dann mal dem lustigen TÜV Prüfer vorführen und den Segen für die nächsten zwei Jahre abholen.
          '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/ Sold
          ‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi
          ‘06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG (Daily Driver) in Bearbeitung

          Kommentar


            #20
            Jetzt hast du einmal alle motorisierungen durch, ausser die EINE
            Wann kommt es?
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #21
              Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
              Jetzt hast du einmal alle motorisierungen durch, ausser die EINE
              Wann kommt es?
              Das stimmt.
              Hab doch gesagt ich warte bis du deinen abgibst:-))))
              Aber eigentlich sollte der SRT in nem Challenger stecken, dann wäre mein Fuhrpark zufriedenstellend für mich.
              '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/ Sold
              ‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi
              ‘06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG (Daily Driver) in Bearbeitung

              Kommentar


                #22
                Ja, so ne nette Chaly mit 6,2 Maschine ist nach wie vor mein Ziel, wegen scheis Corona rückt es aber immer weiter.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #23
                  E8E1A90E-D442-4E14-A6F3-91724625DA92.jpeg Fertig ist Nummer Zwei. Fehlt noch das Kennzeichen. Ne kleine Aufbereitung steht noch an und der Grill wird wohl wieder auf Serie umgebaut. Aber die Technik ist soweit erst mal schick.
                  '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/ Sold
                  ‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi
                  ‘06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG (Daily Driver) in Bearbeitung

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X