Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom CRD zum Hemi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vom CRD zum Hemi

    Nachdem ich nun auch die letzten Teile von meinen 300C verkauft, entsorgt oder eingelagert habe gehts an das „neue“ Spielzeug.
    Es ist ein Dodge Magnum aus 2006 mit 5,7l Motor.
    Die Basis und Daten passen zu meinen Vorstellungen.
    Was fertiges kaufen kann jeder, ich mag die Herausforderung und das basteln bzw schrauben.
    Einiges ist zu machen bis er mal wieder Asphalt unter die Räder bekommen.
    Los geht es mit zwei neuen Motorlagern, da eins gerissen ist. Sind schon ausgebaut und neue liegen bereit
    Dazu müssen Teile der Vorderachse, wie Querlenker usw erneuert werden. Auch schon zum Teil demontiert und Ersatz parat.
    Der Krümmer Fahrerseite ist ebenfalls gerissen. Austausch ist unterwegs.
    Dazu kommen vorne hinten neue Dämpfer, Federn und Domlager.
    Bremse vorne, hinten komplett.
    Neuer Anlasser
    Neue Nebler, zur Zeit sind Gelbe verbaut welche zwar gut aussehen jedoch sehr auffällig sind.
    Aus dem SRT Design sind Sitze und Rückbank eingezogen.
    Die Kofferraumverkleidung usw wird auf schwarz umgebaut.
    Türverkleidungen vom SRT Design (Hoffe die werden passen) sollen auch noch einziehen.
    Sollte ich damit fertig sein wird er wohl erstmal gefahren.
    Ist ja auch genug fürs Erste.
    Werd den Werdegang hier mal in Bilder und Worten festhalten ......
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Bazooka Joe; 23.02.2021, 20:37.
    '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
    ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

    #2
    Echt Geil, hast du ja viel vor, so wie ich dich aber kenne - das wird was.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      wenn du zu SRT Spindeln vorne wechselst/optimierst kannst du meine ehemalige 4 Piston Brembo Anlage
      mit komplett EBC Turbo Groove Scheiben/yellow Stuff Beläge günstig bekommen...

      lt. Bernd im sehr guten Zustand.

      PS. das neue Auto kenn ich doch...
      Zuletzt geändert von dragvette; 23.02.2021, 22:03.
      power and torque from idle all the way to the redline!

      Kommentar


        #4
        Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
        wenn du zu SRT Spindeln vorne wechselst/optimierst kannst du meine ehemalige 4 Piston Brembo Anlage
        mit komplett EBC Turbo Groove Scheiben/yellow Stuff Beläge günstig bekommen...

        lt. Bernd im sehr guten Zustand.

        PS. das neue Auto kenn ich doch...
        Mal schauen wenn es so weit ist.
        Ja der Wagen sollte bekannt sein
        '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
        ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

        Kommentar


          #5
          Heute dann mal den Krümmer getauscht.
          Der Alte war fast einmal rundherum gerissen.
          Mit Geduld, Wärme und Rostlöser konnte ich auch alle Bolzen dazu überreden am Stück ihren Platz zu verlassen.
          Zusätzlich gab es gleich die neuen Motorlager und die unteren Querlenker in neu.
          Nächstes WE gibt es dann Dämpfer,Federn und Bremse in Neu.......
          Angehängte Dateien
          '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
          ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

          Kommentar


            #6
            Die Motorlager und Krümmer dürften bei einigen mittlerweile so aussehen
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Vermutlich. Ok, der Krümmer war offensichtlich. Aber wer schaut schon nach den Motorlagern? Das linke war ganz durch, das rechte zur Hälfte.
              Der Ausbau war nicht ganz so lustig da die Bolzen von der Halteplatte sich zerlegt haben. Aber ne Gewindestange 10.9 und flott neue gebastelt.
              Neuer Nalasser ist auch gleich mit eingezogen, der drin war hatte es auch so ziemlich hinter sich.
              Wollte noch die LiMa tauschen, muss nur schauen das ich nen passenden Riemen, Spann- und Umlenkrolle finde.
              Gibt es da nicht evtl. nen komplettes Kit?
              '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
              ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

              Kommentar


                #8


                Ist das alles was man benötigt?
                Hab mal in der Bucht geschaut aber bisher nix passendes gefunden.
                '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                Kommentar


                  #9
                  jep, die Rollen sind gleich, wenn der Spanner nix hat muss du den nicht tauschen.

                  bekommst du aber auch alles hier, ist standardzeugs, also die Rollen und Riemen.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                    jep, die Rollen sind gleich, wenn der Spanner nix hat muss du den nicht tauschen.

                    bekommst du aber auch alles hier, ist standardzeugs, also die Rollen und Riemen.
                    Alles klar.
                    Dann werd ich noch mal schauen.
                    '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                    ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                    Kommentar


                      #11
                      Motorlager sieht aber aus sollte man schon beim Motorstart und Abstellen merken wie es geschüttet hat.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                        Motorlager sieht aber aus sollte man schon beim Motorstart und Abstellen merken wie es geschüttet hat.
                        Nicht wirklich. Aber man hat auch selten die Motorhaube auf und schaut. Dann hätte man es gesehen. Da aber eh alles durch oder gerissen war fuhr er eh nicht mehr so dolle.

                        Neue Dämpfer von Sachs mit neuen Domlager sind auch eingezogen. Dazu gab es von H&R 35mm Federn. Die lagen noch im Regal mit passenden Gutachten für den Dodge.
                        wäre also auch erledigt.
                        Rollensatz und Riemen ist bestellt für den Wechsel der LiMa. Dann kommt der Rummel auch gleich neu.
                        '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                        ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                        Kommentar


                          #13
                          Neue LiMa verbaut und dazu noch die Scheinwerfer aufpoliert.
                          Es wird langsam.
                          Elektrik und Schaltpläne sind ja gar nicht so meins.
                          Ich auch die Kabelfarben für die Airbags an den Sitzen. Einmal FL und ich einmal VFL. Kann mir da jemand weiter helfen?
                          Muss nur wissen welche Kabel das unter den Sitzen sind.
                          '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                          ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                          Kommentar


                            #14
                            Welche Kabel meinst du?
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                              Welche Kabel meinst du?
                              Ich hab ja die Kabelbäume einmal vom FL und einmal vom VFL verbaut. Nun leuchten beide Airbaglampen. Um zu checken ob es an den Sitzen liegt wollte ich nen pausenden Widerstand anschließen. Nur weiß ich nicht welche Kabelfarben das unterm Sitz sind.
                              Schaltpläne lesen bekomme ich nicht hin.
                              Muss also nur wissen welche Farben unterm Sitz für den Airbag zuständig sind. Einmal FL einmal VFL.
                              Dann könnte ich da abklemmen und testen.
                              Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
                              '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                              ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X