Ich begrüße euch, mitliebenden und mitleidenden !!!
Bin Igor, lebe im gemütlichem Trier und arbeite in der schönen Schwiez.
Schon lange begeistert lese und suche Hilfe bei Euch im Forum, ich denke jetzt ist die Zeit gekommen uns vorzustellen.
Seit 6 Jahren Chruisere ich zwischen Trier und Engelberg rund 500 km, mit 3.0 CRD Touring Bj 12.06, gekauft in der Schweiz,
nach reichlichen überlegen.
Also damals, er war in der Schweiz 1,5 tausend günstiger als in Deuschland, wegen RWD und Euro kurs nehme ich an.
Werend die Probefahrt schon kamm der entscheidung: ER bleibt für immer!
Nach aussage von verkäufer, der Dicke hat sich nur zwischen Zürich und Paris bewegt und im 9 Jahren 210 000 km gefahren.
Rein Theoretisch, der motor war noch jungfräulich, da durch die geschwindichkeitbegrenzung von 120 km/h in Schweiz
und 130 km/h Frankreich die drehzahl kommt selten über 2500. Fast leerlauf.
Alles lief gut bis ich vor 3 Jahren gans leichtes vibrieren gemerkt habe, nicht körperlich sondern sichtlich. auf der beifahrersitz
stand eine plasticktüte und zitterte gaz fein. Mit der zeit es hat sich verstärkt und verstärkt. Ab 140 km/h gehts los.
Mein gedanke gewesen - Bremsen. Kurz davor ich musste den Dicken paarmal von 200 auf 91 zetzen (weiber überhollen LKW)
Nach und nach habe unten alles erneut. Komplette Bremsen, Kardan und antriebswellen, Stoßdämfern, Radaufhängung, Querlenker
Radlager und und und....
Zittert immer noch.(Der Wagen, nicht die Tüte)
Dazu kamm noch vibration bei genau 100 km/h. Gans fein und kurz, bleibt nicht ständig da, geht und kommt, 2-3 sek. lang,
Frrrrr, Frrrr ähnelt Rüttelstreifen auf der Autobanmaekierung, nur sehr fein.
Bei 316 000 kamm neue geräusch- leises heulen. Kurz darauf hatte die Getriebe genug. Wandler hat sich verabschiedet.
Getriebe runter, komplett erneuert wieder rauf. 1900 euro weg. Heulen und knacken sind immer noch da !
Getriebe wieder runter, nochmal zerlegt und überprüft, alles OK. Noch mal 400 rubel weg, Knacken und Heulen sind noch da.
Hardyscheibe war kaput! Ich frage mich, wie hoch ist die Wahrscheindlichkeit, dass die zwei verschiedenen Sachen gleichzeitig kaput gehen?
Also alles neu gemacht, kardanwelle bei die Gelegenheit ausbalansiert + neue Lager. Noch mal 1300, Heul&knack geräusche sind
endlich weg vibration unverendert da ...Es war im Sommer.
Dann kam Winter, mit ihm kam auch Heulen zurück. Ab 42 km/h bis 48 km/h und 72 bis 78 km/h ab 13° Aussentemperatur abwärz.
Bei trocken und nass, ab Autostart bis Finisch nach 500 km. Ich meine, wenn es mit aussentemperatur was zutun hat, dann werden die betroffenen Teile durch den Reibung und Wärmeleitung nach 5 Std. irgendwann warm und sollen nicht mehr Heulen. Aber nicht !
Der Geräusch kommt aus Getriebe richtung, auf gang umschaltung und Bergauf-Bergab , linkskurwe-rechtskurwe reagiert nicnt.
Habe schon auf die Spritpumpen plädiert, alles gemessen, alles tip-top.
Mittlerwiele hat der Dickerchen 400 000 km ,quasi neue Schassi, komplett überholten Motor und Getribe und trotz allgemeinen macken
wie Inennraumabgasgestank bei offenen Scheibe, Radio und Einparkhilfe an-aus wechsel, ab und zu schlechten kaltstart trotz neuen Steuergäret, Glühkerzen und Düsen und oben genanten sachen ich stehe auf ihn! Weil er geil ist und elegant und Dick!
Würde sehr dankbar an jeden rat der mir hilft diese Retzel zu lösen.
Sorry fürs mögliche Schreibfehler, leider habe die Gramatik nie studiert.
Mit freundlichen Grüßen Igor
Bin Igor, lebe im gemütlichem Trier und arbeite in der schönen Schwiez.
Schon lange begeistert lese und suche Hilfe bei Euch im Forum, ich denke jetzt ist die Zeit gekommen uns vorzustellen.
Seit 6 Jahren Chruisere ich zwischen Trier und Engelberg rund 500 km, mit 3.0 CRD Touring Bj 12.06, gekauft in der Schweiz,
nach reichlichen überlegen.
Also damals, er war in der Schweiz 1,5 tausend günstiger als in Deuschland, wegen RWD und Euro kurs nehme ich an.
Werend die Probefahrt schon kamm der entscheidung: ER bleibt für immer!
Nach aussage von verkäufer, der Dicke hat sich nur zwischen Zürich und Paris bewegt und im 9 Jahren 210 000 km gefahren.
Rein Theoretisch, der motor war noch jungfräulich, da durch die geschwindichkeitbegrenzung von 120 km/h in Schweiz
und 130 km/h Frankreich die drehzahl kommt selten über 2500. Fast leerlauf.
Alles lief gut bis ich vor 3 Jahren gans leichtes vibrieren gemerkt habe, nicht körperlich sondern sichtlich. auf der beifahrersitz
stand eine plasticktüte und zitterte gaz fein. Mit der zeit es hat sich verstärkt und verstärkt. Ab 140 km/h gehts los.
Mein gedanke gewesen - Bremsen. Kurz davor ich musste den Dicken paarmal von 200 auf 91 zetzen (weiber überhollen LKW)
Nach und nach habe unten alles erneut. Komplette Bremsen, Kardan und antriebswellen, Stoßdämfern, Radaufhängung, Querlenker
Radlager und und und....
Zittert immer noch.(Der Wagen, nicht die Tüte)
Dazu kamm noch vibration bei genau 100 km/h. Gans fein und kurz, bleibt nicht ständig da, geht und kommt, 2-3 sek. lang,
Frrrrr, Frrrr ähnelt Rüttelstreifen auf der Autobanmaekierung, nur sehr fein.
Bei 316 000 kamm neue geräusch- leises heulen. Kurz darauf hatte die Getriebe genug. Wandler hat sich verabschiedet.
Getriebe runter, komplett erneuert wieder rauf. 1900 euro weg. Heulen und knacken sind immer noch da !
Getriebe wieder runter, nochmal zerlegt und überprüft, alles OK. Noch mal 400 rubel weg, Knacken und Heulen sind noch da.
Hardyscheibe war kaput! Ich frage mich, wie hoch ist die Wahrscheindlichkeit, dass die zwei verschiedenen Sachen gleichzeitig kaput gehen?
Also alles neu gemacht, kardanwelle bei die Gelegenheit ausbalansiert + neue Lager. Noch mal 1300, Heul&knack geräusche sind
endlich weg vibration unverendert da ...Es war im Sommer.
Dann kam Winter, mit ihm kam auch Heulen zurück. Ab 42 km/h bis 48 km/h und 72 bis 78 km/h ab 13° Aussentemperatur abwärz.
Bei trocken und nass, ab Autostart bis Finisch nach 500 km. Ich meine, wenn es mit aussentemperatur was zutun hat, dann werden die betroffenen Teile durch den Reibung und Wärmeleitung nach 5 Std. irgendwann warm und sollen nicht mehr Heulen. Aber nicht !
Der Geräusch kommt aus Getriebe richtung, auf gang umschaltung und Bergauf-Bergab , linkskurwe-rechtskurwe reagiert nicnt.
Habe schon auf die Spritpumpen plädiert, alles gemessen, alles tip-top.
Mittlerwiele hat der Dickerchen 400 000 km ,quasi neue Schassi, komplett überholten Motor und Getribe und trotz allgemeinen macken
wie Inennraumabgasgestank bei offenen Scheibe, Radio und Einparkhilfe an-aus wechsel, ab und zu schlechten kaltstart trotz neuen Steuergäret, Glühkerzen und Düsen und oben genanten sachen ich stehe auf ihn! Weil er geil ist und elegant und Dick!
Würde sehr dankbar an jeden rat der mir hilft diese Retzel zu lösen.
Sorry fürs mögliche Schreibfehler, leider habe die Gramatik nie studiert.
Mit freundlichen Grüßen Igor
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