Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuvorstellung, suche einen schönen 300C...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuvorstellung, suche einen schönen 300C...

    Schönen guten Tach!
    Ich habe mich mal in diesem schönen Forum angemeldet, da ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einem gepflegtem 300c bin.
    Ich fahre schon seit längerem einen PT Cruiser CRD, hatte bis letzte Woche noch einen Crossfire, den ich aber jetzt verkauft habe.
    Mit steigendem Alter und wachsender Wampe fällt das ein- und austeigen doch immer schwerer ...
    Es soll auf jeden Fall eine Limousine und kein Touring sein, Lieblingfarbe grau metallic, Schiebedach ist ein Muss!
    Bevorzugt von mir wäre ein 3,5 mit LPG, liebäugel aber auch mit dem Diesel. In erreichbarer Nähe steht ein 2,7 mit LPG sowie diverse Diesel, 3,5 mit LPG sind scheinbar rar.
    Von dem 2,7 wird ja generell abgeraten, weil zu schlapp, soll ja nicht so toll sein..
    Mein Standort ist Bielefeld, NRW (ja, gibt es wirklich...), eventuell weiss jemand von euch etwas schönes in meiner Nähe, für Tipps und Vorschläge bin ich immer offen!
    Viele Grüße aus dem sonnigen Bielefeld
    Thomas

    #2
    Hallo, also als spontaner Tipp fällt mir ein, beim 3.5er darauf zu achten, dass er bereits die 5-Stufen-Automatik (Modelle ab 2007 haben die sporadisch) hat. Bin damals einen mit 4-Gang und dann einen mit 5-Gang Probe gefahren und finde die 5-Gang-Automatik wesentlich agiler.
    Ansonsten finde ich den Diesel jetzt nicht so passend zum Dicken, aber das ist ja wie immer eine Geschmackssache, das musst du wissen.
    Viel Glück bei der Suche

    P.S.: Es gibt auch eine von einem Nutzer erstellte Kaufberatung, worauf es beim Kauf zu achten gibt und welche Schwachstellen der 300er so hat. Die hat mir persönlich sehr weitergeholfen.

    Kommentar


      #3
      Moin-Moin aus Hamburg, und viel Glück beim Einkauf
      300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

      Kommentar


        #4
        Herzlich willkommen aus der Eifel, ich bin zwar Besitzer eines touring aber als Diesel.
        Also wenn fragen sind stehe ich gern zur Verfügung. Sonst viel Spaß beim shoppen

        Kommentar


          #5
          Zitat von Oldschool 61 Beitrag anzeigen
          Ich fahre schon seit längerem einen PT Cruiser CRD, hatte bis letzte Woche noch einen Crossfire, den ich aber jetzt verkauft habe.
          Mit steigendem Alter und wachsender Wampe fällt das ein- und austeigen doch immer schwerer ...
          Es soll auf jeden Fall eine Limousine und kein Touring sein, Lieblingfarbe grau metallic, Schiebedach ist ein Muss!
          Bevorzugt von mir wäre ein 3,5 mit LPG, liebäugel aber auch mit dem Diesel. In erreichbarer Nähe steht ein 2,7 mit LPG sowie diverse Diesel, 3,5 mit LPG sind scheinbar rar.
          Von dem 2,7 wird ja generell abgeraten, weil zu schlapp, soll ja nicht so toll sein..
          Mein Standort ist Bielefeld, NRW (ja, gibt es wirklich...), eventuell weiss jemand von euch etwas schönes in meiner Nähe, für Tipps und Vorschläge bin ich immer offen!
          Viele Grüße aus dem sonnigen Bielefeld
          Thomas
          Wovor hast du Angst?

          Der 300er ist und soll ein ganz anderes Kaliber sein als deine vorherigen Möhren...oder?

          Dann mache es jetzt im gesetzten Alter auch richtig und vergiss 2,7 + 3,5er Benziner und oder das komplette Diesel Gedöns.


          Mein Rat...nur ein V8er - wenn es denn dann auch sein muß - auch mit LPG...


          PS. hab selber einen Crossfire gehabt und kenne das Ein und Aussteigen...

          PSS. Wilkommen
          Zuletzt geändert von dragvette; 05.10.2021, 23:27.
          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            #6
            Willkommen und viel Erfolg bei der Suche.


            Jens, mach den Diesel doch nicht sooooo schlecht, das ist ein richtiges Vernunftsauto .
            300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

            Kommentar


              #7
              https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...e-06b7a99b0941 könnte passen
              2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import

              Kommentar


                #8
                Moin Thomas

                Viel Erfolg bei der Suche, es ist natürlich immer die Frage was du willst und vor allem was es dir Wert ist.
                Bist du täglich auf dein Auto angewiesen, stehst du täglich im Stau, wie weit ist dein Arbeitsweg etc.
                Und ganz wichtig, kannst du es selber oder musst du für jede Schraube in die Werkstatt fahren?

                Im groben, achte am besten darauf das du einen Scheckheftgepflegten bekommst, Rost am Schweller und Radlauf kontrollierst und ob das Getriebe alle Gänge durchschaltet.
                Sprich, fahre mit dem Wagen auf die Bahn und trete mal drauf der Wagen darf dabei nicht ruckeln und sollte alle Gänge durchschalten.
                Fahre auf Kopfsteinpflaster und gucke ob es knackt und rumpelt (Querlenker)
                Drehe im stand das Lenkrad maximal nach links und rechts und gucke ob es knackt oder was jault.
                Sag dem Verkäufer der Motor soll kalt sein wenn du zur Besichtigung kommst.
                Gucke auf Bremsen und Reifen, bremse bei zügiger Fahrt und lasse das Lenkrad los da darf nix schlackern.
                Kontrolliere alle elektronischen Komponenten, Schalter, Klima, Sitzheizung etc.
                Mach den Ausgleichsbehälter auf und guck ob Öl drinnen ist, machen den Öldeckel ab und gucke ihn dir von der Rückseite an. Rieche mal am Peilstab wenn du ihn rausgezogen hast.
                Lass ihn im Stand laufen der Lüfter anspringt.
                Lege dich drunter und gucke ob der Motor oder das Geriebe ölt.

                Und frag dem Verkäufer mal über den Wagen aus, meistens fallen da alle über ihre eigenen Füße.

                Und lass dich von diesen blöden Aussagen "das kostet nix, und geht schnell" nicht beeinflussen. Wäre es so wäre es längst erledigt.
                Außerdem kostet es dich Geld und das sollte vom Kaufpreis abgezogen werden.

                Im großen und ganzen alles ganz normal

                Grüße Thorsten
                Zuletzt geändert von Endschlag; 09.10.2021, 10:10.

                Kommentar

                Lädt...
                X