Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ANDY aus Kassel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ANDY aus Kassel

Grüße,
    habe mir vor 3 Wochen meinen großen Traum realisiert.
    Der Traum heiß CHRYSLER TOURING SRT8
    Der ist jetzt aber im Winterschlaf. Kommt im April wieder auf die Straße.
    Mit 273000 km hat er schon relative viel gelaufen, aber top gepflegtes Auto. Ist sogar schon das Facelift Modell.
    Es gibt aber so 3 Punkte, die ich gern ändern möchte.
    1. Anderes Radio
    2. Leichter Hängearsch, Gelbe Stoßdämpfer (muss hinten höher ca.2cm bis 3cm, wie ich das anstellen soll?)
    3. Getriebeölspülung (die letzte war bei 145000km)

Aber alles zu seiner Zeit. Werde dann mal den einen oder anderen Rat hier hoffentlich einholen könne bzw. das eine oder andere Thema auf machen.
    Hier gibst bestimmt noch aktive Member.
    Ich nehme auch immer gern Ratschläge entgegen sofern ich was übersehen oder vergessen habe, was bei der Laufleistung noch unbedingt kontrolliert werden sollte.
    Der Verkäufer hat mir ein dicke, fette Akte mit Rechnung mitgeben. Ich bin jetzt der 4. Besitzer

Über mich:
    Ich komm aus dem Raum Kassel, bin 43, bin Verheiratet und Papa, Spiele Basketball usw.
    Bin nicht der große KFZ-Schrauber aber so einen einfachen Bremssatteln habe ich auch schon gewechselt... hoah
    Zuletzt geändert von AMCooper; 27.11.2023, 22:52.

Hi und Herzlich Willkommen aus Speyer

Kommentar

Dann mal willkommen im Club.
      Und ja, es gibt auch hier den einen oder anderen noch aktiven Member, welcher selbst SRT fährt.

Radio gibts aus China die üblichen Android-Dinger, mit passendem Bezel.
      Hab ich auch drin, ist ganz nett und praktisch.

Fahrwerk: Wenn der schon hinten runter hängt, plan mal ein Gewindefahrwerk à la KW-V2 ein.
      Getriebeölspülung ist immer ne gute Idee.
      Kann man selber machen, gibts aber auch genügend Werkstätten, die sowas durchführen.
      Bei der Gelegenheit direkt ne Mercedes-Ölwanne unterbauen, oder umrüsten auf Ablass-Schraube.
      Gibt dann beim übernächsten Wechsel weniger Sauerei.
      Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

Kommentar

du brauchst keine SRT Member...die würden dich nur verführen zu Blödsinn und mehr Leistung.

Du brauchst jemanden der dir vor Ort hilft deine Kiste zu deinen Wünschen hin "erst einmal" zu gestalten.

Aus der Region Kassel gibt es nur einen dafür, aber Vorsicht...der Mann hat verdammt viel Ahnung

und kann dir so einiges noch zeigen was revidierbar ist.

Herzlich Willkommen und sage einen schönen Gruß aus dem Forum
        Zuletzt geändert von dragvette; 14.11.2023, 21:25.
        power and torque from idle all the way to the redline!

Kommentar

Uhh, wow netter Empfang und warme Worte gratis,
          Woher her kommt der typisch untypische hängearsch? Liegt es an dem 70l LPG im Kofferraum, also das Gewicht? Naja ich werde demnächst mal ein Foto hoch laden, wenn das hier geht.

Kommentar

Willkommen in der Runde

Da hast ja einen ganz tollen 300 er gekauft

Lg aus Österreich

Kommentar

Moin
              komme auch aus Kassel!!
              Sei gegrüßt
              I am back

Kommentar

Herzlich willkommen auch aus München

SRT kommt immer gut Bis zum "Kätzchen" hatte ich auch 8 Jahre lang einen

"Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

Kommentar

Das ist er...
                  Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                  Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Zitat von Mr. Yellow Beitrag anzeigen
                    Dann mal willkommen im Club.
                    Und ja, es gibt auch hier den einen oder anderen noch aktiven Member, welcher selbst SRT fährt.

Radio gibts aus China die üblichen Android-Dinger, mit passendem Bezel.
                    Hab ich auch drin, ist ganz nett und praktisch.

Fahrwerk: Wenn der schon hinten runter hängt, plan mal ein Gewindefahrwerk à la KW-V2 ein.
                    Getriebeölspülung ist immer ne gute Idee.
                    Kann man selber machen, gibts aber auch genügend Werkstätten, die sowas durchführen.
                    Bei der Gelegenheit direkt ne Mercedes-Ölwanne unterbauen, oder umrüsten auf Ablass-Schraube.
                    Gibt dann beim übernächsten Wechsel weniger Sauerei.
                    Wo bekomme ich so eine Ölwanne?

Kommentar

Original Benz: https://hirschvogel-autoteile.de/ori...QaAp8gEALw_wcB
                      Billig-Nachbau: https://www.motointegrator.de/artike...16-00-0938476p
                      Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

Kommentar

ich führe die Liste mal weiter... https://www.summitracing.com/parts/b.../300/year/2005

Zuletzt geändert von dragvette; 03.02.2024, 17:35.
                        power and torque from idle all the way to the redline!

Kommentar

Lädt...
                        X