Hiermit möchte ich dieses Thema (nicht den Thema) „alt“ oder „neu“ doch noch einmal in Angriff nehmen.
Wie wir ja alle wissen, gibt es seit 2011 einen offiziellen 300c Nachfolger, den Lancia Thema in Europa und den 300 in USA sowie anderen Staaten.
Zehn Jahre Lang hab ich auf meinen 392er Challenger gespart und als ich ihn mir 2018 endlich leisten konnte war ich eine absolut glückliche männliche Person. Da dann aber ein Jahr später der Motor meins Winterautos, ein 300c Diesel, durch lautes klopfen auf seine Außerdienststellung aufmerksam machte musste ich mich nach einem angemessenem Nachfolger umschauen. Nach mehrmaligem umdrehen des Portemonnaies entschied ich mich für eine Thema Diesel. Rasch fand ich heraus, dass dieses Fahrzeug mit seinem Komfort doch eine erhebliche Weiterentwicklung zum alten 300c darstellt. Auch wenn der Challenger einem noch so eine lächeln ins Gesicht zaubert, kommt mit dem zunehmendem Alter doch manchmal der Gedanke sich nicht nur im Winter sondern auch im Sommer komfortabel fort zu bewegen. Somit wuchs der Gedanke diese beiden herrlichen Fahrzeuge zu kombinieren. Also die Gemütlichkeit des Themas und die Gewalt des 392er. Das bedeutet, ein 300 SRT muss her. Nur leider leider musste ich feststellen, das seit dem Facelift 2015 kein 300 SRT mit Linkslenkung angeboten wird. Nur noch die Rechtslenkervariante für z.B. den Australischem Markt.
300.JPG
Wie wir ja alle wissen, gibt es seit 2011 einen offiziellen 300c Nachfolger, den Lancia Thema in Europa und den 300 in USA sowie anderen Staaten.
Zehn Jahre Lang hab ich auf meinen 392er Challenger gespart und als ich ihn mir 2018 endlich leisten konnte war ich eine absolut glückliche männliche Person. Da dann aber ein Jahr später der Motor meins Winterautos, ein 300c Diesel, durch lautes klopfen auf seine Außerdienststellung aufmerksam machte musste ich mich nach einem angemessenem Nachfolger umschauen. Nach mehrmaligem umdrehen des Portemonnaies entschied ich mich für eine Thema Diesel. Rasch fand ich heraus, dass dieses Fahrzeug mit seinem Komfort doch eine erhebliche Weiterentwicklung zum alten 300c darstellt. Auch wenn der Challenger einem noch so eine lächeln ins Gesicht zaubert, kommt mit dem zunehmendem Alter doch manchmal der Gedanke sich nicht nur im Winter sondern auch im Sommer komfortabel fort zu bewegen. Somit wuchs der Gedanke diese beiden herrlichen Fahrzeuge zu kombinieren. Also die Gemütlichkeit des Themas und die Gewalt des 392er. Das bedeutet, ein 300 SRT muss her. Nur leider leider musste ich feststellen, das seit dem Facelift 2015 kein 300 SRT mit Linkslenkung angeboten wird. Nur noch die Rechtslenkervariante für z.B. den Australischem Markt.
300.JPG
Kommentar