Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Thema zum Thema und seiner Vorderachse.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Thema zum Thema und seiner Vorderachse.

    Hallo, jetzt möchte ich auch mal auf eure Erfahrungen zurück greifen.
    Mein Doppel D (Diesel Dickerchen) hat jetzt gerade mal die 190000 Kilometer überschritten und da hat sich jetzt herausgestellt, dass eins von den Traggelenken ausgeschlagen ist.
    Nun möchte ich von euch wissen, wie ich da jetzt weiter verfahren soll, wenn ich schon einmal dabei bin?
    • Nur diese eine kaputte gelenk wechseln?
    • Beide Traggelenke wechseln?
    • Alle Gelenke, incl. Lenkung wechseln?
    • Oder sogar auch die Gummis und Buchsen?
    Die Gefahr besteht ja jetzt darin, das nach und nach ein Teil nach dem anderen kaputt geht und ich möchte jetzt nicht alle 10000 Kilometer wieder die Achse neu vermessen lassen, da wieder etwas ersetzt werden musste.
    Wie habt Ihr das gemacht, bzw. welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    Nicht abschrecken lassen, dass es sich um einen Lancia handelt. Die sind in vielen baugleich.
    Schon mal Danke
    GK
    DSC_2557.jpg
    Zuletzt geändert von Kalle71; 22.05.2023, 12:05.
    392

    #2
    Moin

    Mach einen Kahlschlag und an der Vorderachse alle Buchsen und Gummis neu.
    Dann hast du da Ruhe, ansonsten fängst du nächstes Jahr wieder an.

    Grüße

    Kommentar


      #3
      Gesamte Achsteile zussamen kosten beim 300C 300€, bei deinem wahrscheinlich mehr.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #4
        Bei fast 200tkm kannst direkt alles machen inkl. Radlager. Kostet nicht die Welt nur ein wenig Zeit.
        300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

        Kommentar


          #5
          Da bin ich bei Euch - ein Küche putzen bitte - und Ruhe
          Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

          Kommentar

          Lädt...
          X