Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2015er Challenger - Wie erkenne ich Litauer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2015er Challenger - Wie erkenne ich Litauer?

    Moin,

    ich schaue mich gerade nach einem 15er Challenger um. Wie erkenne ich denn, ob es sich um einen Litauer (Ex-Totalschaden) handelt?

    MfG
    Mandalor

    #2
    Blinker in den Kotflügeln
    VIN bei Google eingeben und checken, da kommen dann schnell Bilder von den Auktionshäusern .
    Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
    ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


    Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

    Kommentar


      #3
      Also quasi genau so wie beim Charger?

      Gibt es sonst noch Dinge, die mir beim Chally direkt sagen sollten "Finger weg"?

      Kommentar


        #4
        Ich würde sagen: Wenn deutlich zu billig
        oder wenn Ausstattungsmerkmale nicht stimmen... zb. SRT Sitze in einem SXT...
        Der
        Tut´s:
        Mazda
        (Version)
        6

        Kommentar


          #5
          Karrosserieteile von anderen Modellen, also 6.4er Frontspoiler am 5.7er oder 3.6er. Manchmal auch ne Hellcat Front.
          Krasse Dekoraufkleber, die es so ab Werk nicht gibt. Oder welche, die nicht perfekt wie original sind.
          Manchmal lackierte Kunststoffteile, die nicht lackiert gehören (Stoßstangen unten und Schweller).
          Selten werden auch die Sidemarker mit lackiert.
          Krasse Lederfarben innen, (oder Logos auf den Lehnen), die es ab Werk so nicht gibt.
          Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
          Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
          R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

          Kommentar


            #6
            Liebe Leute,seitliche Blinker in den Kotflügeln ist nun wirklich kein Indiz dafür das es sich um ein verunfalltes
            oder ein Fahrzeug aus Litauen handelt.Mein 2006er Charger bekam auch nachträglich Blinker in die Kotflügel weil er ansonsten kein Tüv bekommen hätte,genau wie andere Hauptscheinwerfer mit weißem Standlicht.Mein Charger hat ein sauberes Carfax,also bitte nicht so pauschalisieren,ich weiß auch das es viele schwarze Schafe unter den Anbietern solcher Fahrzeuge gibt,aber letztendlich sollte man sich ganz abgesehen vom sauberen Carfax sich auch auf das gute alte Bauchgefühl und seine Menschenkenntnis verlassen.
            Ganz davon abgesehen,ist es immer gut noch jemanden zum Termin mitzunehmen der sich WIRKLICH mit unseren Kisten auskennt !
            Euch weiterhin eine knitterfreie Fahrt

            Kommentar


              #7
              Zitat von Torcida Split 1950 Beitrag anzeigen
              VIN bei Google eingeben und checken, da kommen dann schnell Bilder von den Auktionshäusern .
              Einfach die VIN zu googeln ist vermutlich wirklich das einfachste.
              Mein Bruder kauft gerade einen Dodge Durango, der aus einem US-Unfall mit "taotal loss" stammt.
              Der Händler konnte wenig sagen, ausser dass der Wagen ordentlich hergerichtet wurde, nochmal vermessen wird, ein Gutachten und TÜV bekommt.

              Wir haben uns ihn dann selber angeschaut und auch mal bei Google nach der VIN geschaut. Da war dann auch gleich ein Link zur abgelaufenen Auktion und für umgerechnet €7,50 konnte man sich die kompletten Bilder des verunfallten Wagens zum Download "erkaufen".

              Letztendlich wird er ihn trotz Unfall nehmen, da dank Google alles nachvollziehbar ist und die Reparatur auch okay für ihn ist.
              LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
              LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
              LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
              LINK: Youtube - ElTobbyOB

              Kommentar


                #8
                Zitat von woodsman Beitrag anzeigen
                Liebe Leute,seitliche Blinker in den Kotflügeln ist nun wirklich kein Indiz dafür das es sich um ein verunfalltes
                oder ein Fahrzeug aus Litauen handelt.
                Auch, wenn es Dir nicht gefällt, die Seitenblinker sind so sicher Litauen wie das Amen in der Kirche.
                Sicher bestätigt die Ausnahme die Regel, aber bei Seitenblinkern am Challenger läuten die Alarmglocken sehr laut...

                Kein einziger Umrüster in Deutschland (hätte jetzt mal mindestens 3 im Kopf) macht Seitenblinker rein.
                Braucht es auch nicht. In Deutschland ab 6 Meter Abstand zwischen den Außenkanten von vorderen und hinteren Blinkern.
                Das ein Seitenblinker durchaus Sinn macht, streite ich nicht ab.
                Was es braucht, ist weißes Standlicht vorne, gelbe Blinker hinten, und ne Nebelschlußleuchte.
                Und je nach TÜV Prüfer extra Rückstrahler, weil die amerikanischen keine E-Zeichen haben.
                Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
                Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
                R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                Kommentar


                  #9
                  So und nicht anders. :-)
                  Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                  ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                  Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                  Kommentar


                    #10
                    Dann wäre der hier so ein typischer Kandidat? https://suchen.mobile.de/auto-insera...ction=parkItem

                    Kommentar


                      #11
                      Genau, die „Mopar Kriegsbemalung“ (an den Seiten) sieht man öfters, und nie ohne Seitenblinker.
                      Die Felgen sind wohl vor MJ 2015, passen auch nicht so recht.
                      Bei den Sitzen bin ich mir nicht ganz sicher, ob es die so ab Werk gab.
                      Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
                      Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
                      R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                      Kommentar


                        #12
                        Hat ja nichts damit zu tun ob mir irgendetwas gefällt oder nicht.Wollte nur damit sagen das es auch anders geht,ob mit seitlichen Blinkern in den Kotflügeln oder gelbe Blinker hinten,ich hab meinen Charger Ca 7 Jahre,habe wegen meinen roten Blinkern hinten noch nie Probleme bekommen.
                        Habe hier auch nur vom Charger geredet,möchte auch gar nicht behaupten das es beim Challenger evtl ganz anders ist,also,sorry nochmal,wollte hier niemandem etwas,nur auch mal meine Meinung zu dem Thema loswerden

                        Zitat von Dorfpimp Beitrag anzeigen

                        Auch, wenn es Dir nicht gefällt, die Seitenblinker sind so sicher Litauen wie das Amen in der Kirche.
                        Sicher bestätigt die Ausnahme die Regel, aber bei Seitenblinkern am Challenger läuten die Alarmglocken sehr laut...

                        Kein einziger Umrüster in Deutschland (hätte jetzt mal mindestens 3 im Kopf) macht Seitenblinker rein.
                        Braucht es auch nicht. In Deutschland ab 6 Meter Abstand zwischen den Außenkanten von vorderen und hinteren Blinkern.
                        Das ein Seitenblinker durchaus Sinn macht, streite ich nicht ab.
                        Was es braucht, ist weißes Standlicht vorne, gelbe Blinker hinten, und ne Nebelschlußleuchte.
                        Und je nach TÜV Prüfer extra Rückstrahler, weil die amerikanischen keine E-Zeichen haben.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe mich eigentlich nie mit diesem Thema befasst,

                          aber wenn ich nun all diese Argumente lese, graut es mich schon...


                          Wo ist den die Ehrlichkeit geblieben?


                          Ein sehr böser Fall ist mir bekannt...

                          ein Wasserschaden aus den Staaten, via Litauen hierher gekommen

                          und von einem Händler in D - nicht so deklariert - verkauft.


                          ... irreparabler Motorschaden als Folge der nun vor Gericht ausgefecht wird


                          Das kann doch nicht sein...das man so verarscht wird.


                          Jens
                          power and torque from idle all the way to the redline!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von woodsman Beitrag anzeigen
                            Hat ja nichts damit zu tun ob mir irgendetwas gefällt oder nicht.Wollte nur damit sagen das es auch anders geht,ob mit seitlichen Blinkern in den Kotflügeln oder gelbe Blinker hinten,ich hab meinen Charger Ca 7 Jahre,habe wegen meinen roten Blinkern hinten noch nie Probleme bekommen.
                            Habe hier auch nur vom Charger geredet,möchte auch gar nicht behaupten das es beim Challenger evtl ganz anders ist,also,sorry nochmal,wollte hier niemandem etwas,nur auch mal meine Meinung zu dem Thema loswerden



                            Bei den Charger Modellen ist es das Selbe in Grün, evtl bei den alten Modellen nicht der Fall.
                            sind deine roten eingetragen?
                            Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                            ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                            Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                            Kommentar


                              #15
                              OT*an*
                              Zitat von Torcida Split 1950 Beitrag anzeigen
                              sind deine roten eingetragen?
                              Meine ja, allerdings bei meinem 1978er Caprice
                              OT*aus*

                              2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X