Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik Fenster schließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Automatik Fenster schließen

    Bei meinem Scatpack 392 Y 2018 funktioniert die Automatik Fensterschließen nur beim
    Absenken. Laut Betriebsanleitung kann man diese aktivieren durch Absenken, 2 Sek. halten und komplett schließen und 2 Sekunden
    halten. Dann sollte beim Anheben des Schalters in die 2. Raste länger als 1 Sek. und Loslassen das Fenster automatisch in
    Position geschlossen fahren. Aber ich habe alles durchprobiert: bei beiden Fenstern funktioniert automatisch Auf nicht.
    Jemand eine Idee ?
    Big Boy 3.0 CRD Touring Y2008 , vorne Bernds Performance-Bremse,Sander-Korr.-Schutz, Keramikbesch. 9H,KW V2; PT Cruiser 2.2 CRD Y2002 und Y2004 Route 66 in black mit Pinstriping und Challenger R/T 6.4 Scat Pack in octane red Y2018 Keramikbesch. 9,5H

    #2
    Das funktioniert bei den allen Modellen seit 2004 mit gleicher Prinzip: es werden die Endstellungen die Scheiben angelernt.
    Dafür
    - Scheibe nach unten fahren, Schalter ganze Zeit gedruckt halten bis die Scheibe seine unterste Stellung erreicht hat,
    dann die Schalter loslassen und direkt wieder nach unten drücken und 2 Sekunden lang gedrückt halten.

    das gleiche für die obere Stellung wiederholen:
    - Scheibe nach oben fahren, Schalter ganze Zeit gedruckt halten bis die Scheibe seine oberste Stellung erreicht hat,
    dann die Schalter loslassen und direkt wieder nach oben drücken und 2 Sekunden lang gedrückt halten.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort: das kenne ich so vom 300c, aber hier beim Challenger Y2018 funktioniert es nicht. Nur die Abwärtsfunktion, aufwärts nur "händisch".
      Big Boy 3.0 CRD Touring Y2008 , vorne Bernds Performance-Bremse,Sander-Korr.-Schutz, Keramikbesch. 9H,KW V2; PT Cruiser 2.2 CRD Y2002 und Y2004 Route 66 in black mit Pinstriping und Challenger R/T 6.4 Scat Pack in octane red Y2018 Keramikbesch. 9,5H

      Kommentar


        #4
        Das ist so .... leider.
        ich habe irgendwo im US Forum gelesen das es aus Sicherheitsgründen nicht geht.

        Ebenso fehlt mir die Funktion "Komfortsitze" und "Seitenspiegel abklappen im Rückwärtsgang".
        Die Fenster schliessen auch nicht wenn man die FB gedrückt hält.

        Trotzdem ein tolles Auto, aber so ein paar Dinge die es gab hat man nicht in die Zukunft mitgenommen ... leider weggefallen.


        EDIT: Wo steht das im Manual ?
        Für diesen Beitrag haben sich:
        46 Mitglieder bedankt.
        141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
        2 wollen ein Kind von mir.


        Kommentar


          #5
          Hallo, Tom: steht Seite 61 im Manual Challenger SRT 2017. Vom R/T Scatpack gibt es wohl nicht extra eine deutsche Anleitung ? Dort ist auf Seite 62 aber auch erklärt, wie man die rückwärtigen Fenster für Kinder sperren kann. Offensichtlich wurde hier etwas übersetzt, was für den Charger gilt.
          Big Boy 3.0 CRD Touring Y2008 , vorne Bernds Performance-Bremse,Sander-Korr.-Schutz, Keramikbesch. 9H,KW V2; PT Cruiser 2.2 CRD Y2002 und Y2004 Route 66 in black mit Pinstriping und Challenger R/T 6.4 Scat Pack in octane red Y2018 Keramikbesch. 9,5H

          Kommentar


            #6
            Hier die Originalfassung Challenger manual 2018:

            Auto-Close Feature The driver and, in some models, passenger power window switches have an Auto-Close feature. Push the window switch to the second detent, release, and the window will go down automatically. To close the window part way, pull the window switch to the first detent and release it when you want the window to stop. To stop the window from going all the way up during the Auto-Close operation, pull up on the switch briefly
            Big Boy 3.0 CRD Touring Y2008 , vorne Bernds Performance-Bremse,Sander-Korr.-Schutz, Keramikbesch. 9H,KW V2; PT Cruiser 2.2 CRD Y2002 und Y2004 Route 66 in black mit Pinstriping und Challenger R/T 6.4 Scat Pack in octane red Y2018 Keramikbesch. 9,5H

            Kommentar


              #7
              Hallo Big boy,

              Hatte das gleiche Problem vor zwei tagen bei meinem Dicken,
              ich konnte die Fensterautomatik (Fenster Zu) durch einschalter der Zündung anlernen.
              Also, Zündung ein, und dann die von dir beschriebene Vorgehensweise.

              Kommentar


                #8
                Äpfel und Birnen:

                300C ist kein aktueller Challenger ... im Dicken hatte ich auch Komfortsitze und abklappende Siegel, das gibt es nicht im Chally.
                Also nicht wirklich wertvoll ...
                Für diesen Beitrag haben sich:
                46 Mitglieder bedankt.
                141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                2 wollen ein Kind von mir.


                Kommentar


                  #9
                  Ja, da geb ich dir Recht, es ist nicht jedes Auto gleich,
                  aber diese Vorgehensweise bei automatischen Fenster benutzen mehrere Fahrzeughersteller.
                  Also warum sollten die gerade beim Challenger, das absolute vorzeigeauto von Dodge die Fensterautomatik zu nicht verbauen?
                  Wegen der Sicherheit?
                  So sensibel wie die die Scheibenautomatik eingestellt haben, würde die Scheibe nach unten fahren, wenn sich nur eine Fliege drauf setzt.
                  Beim Challenger wäre das auf jeden Fall ein Schritt in die falsche Richtung.

                  Fühle dich jetzt bitte von mir nicht angegriffen, das hier sind nur meine Denkansätze über dieses Thema.

                  Kommentar


                    #10
                    Der Chally ist halt nur für harte Jungs die noch Knöppe drücken können
                    Der
                    Tut´s:
                    Mazda
                    (Version)
                    6

                    Kommentar


                      #11

                      Kommentar


                        #12
                        Joo, hab inzwischen die Info von Steppe, dass beim Chally es diese Funktion nicht gibt. Soll aus Sicherheitsgründen so sein ? Seltsam: mein 300C Y2008 hat diese Funktion und mein 300C Y2015 hatte auch diese Funktion. Aber seis drum. Ist ja nur ein Knopfdruck 2-3 sec.
                        Big Boy 3.0 CRD Touring Y2008 , vorne Bernds Performance-Bremse,Sander-Korr.-Schutz, Keramikbesch. 9H,KW V2; PT Cruiser 2.2 CRD Y2002 und Y2004 Route 66 in black mit Pinstriping und Challenger R/T 6.4 Scat Pack in octane red Y2018 Keramikbesch. 9,5H

                        Kommentar


                          #13
                          Mit TAZER soll es wohl gehen über die FB alle Fenster zu öffnen oder zu schliessen. Vom Fahrzeug aus nicht machbar.

                          Für diesen Beitrag haben sich:
                          46 Mitglieder bedankt.
                          141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                          2 wollen ein Kind von mir.


                          Kommentar

                          Lädt...
                          X