Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charger: COC bzw. Zulassungsdokument für europäisches Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sorry ich wollte keinem überfallen ich habe einfach gefragt weil ich nicht mehr weißt was ich machen soll

    Kommentar


      #17
      Also fahrzeugspezifisch, sprich auf deine persönliche VIN.

      Bezogen auf deine Fahrgestellnummer dann nur hier: https://www.eurococ.eu/de

      Da bekommst du ein CoC personalisiert und alles ist gut....solange die Kiste sauber ist.
      power and torque from idle all the way to the redline!

      Kommentar


        #18
        Da habe ich schon versucht die meinen das die mir nicht geben könnten weil nicht jeder Fahrzeug im USA eine typengenehmigungnummer hat und zur meine Fahrzeug gib es dem nicht

        Kommentar


          #19
          Der ist sauber ich habe dem im holland gekauft da war der normal angemeldet und die Leute sind damit gefahren nur hier machen die probleme

          Kommentar


            #20
            Und beim eurococ gib es nur für Chrysler 300m

            Kommentar


              #21
              Hast du vielleicht noch eine Idee was ich noch machen kann

              Kommentar


                #22
                Ja, bei Fiat/Chrysler FCA eine Kopie deiner COC Beantragen. Das sind doch alles Informationen die man im Netz bekommt. Man kauft doch nicht frei Schnauze ein Fahrzeug im Ausland in der Hoffnung, der Deutsche Amtsschimmel will nicht irgend eine scheiße sehen. Wenn das Ding schoneinmal in der EU zugelassen war brauchst die normalerweise auch nicht aber das ist ein anderes Thema.

                Also ab zum nächsten Fiat/Chrysler Händler und RUHIG Fragen. Nicht wie hier im Forum, dann wissen die am Schalter auch nicht was du willst.

                https://www.fiat.de/fiat-welt/faq-9#...suche%E2%80%9C.

                Und da das Ding schon ein EU Fahrzeug ist, hast du auf irgendeiner Plakette an der Karre auch die jeweilige EG Typengenehmingsnummer, mit der Kann jeder TÜV dir so eine Bestätigung ausstellen. Das ist dann keine COC sondern nur eine Bestätigung der Daten die der jejweiligen COC hinterliegen. Reicht aber für die Anmeldung weil EU Fahrzeug und schonmal in der EU zugelassen Aber dann musste der Tipse am Schalter ihren Job erklären, kommt meistens nicht gut.
                Zuletzt geändert von Cosmic; 11.06.2022, 16:04.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #23
                  Danke dir vielmals und sorry noch mal

                  Kommentar


                    #24
                    Also hast du ein US-Modell, das aus den USA in die Niederlande exportiert worden war? Also, wenn US-Import, gibt es ohnehin keine COC, da musst du eine § 21-StVZO-Einzelgenehmigung beantragen. Das gleiche gilt, wenn es sich um ein EU-Modell handelt und die COC abhandengekommen ist. Auch dann: § 21 StVZO Einzelgenehmigung. Ist vielleicht einfacher und schneller als eine COC zu beantragen. Macht jede Kfz-Prüfstelle, die Gutachten zur Einzelgenehmigung erstellen darf (z.B der TÜV).
                    US 99.5 - America´s Country Station

                    Kommentar


                      #25
                      Ja der ist aus USA nach Niederlande

                      Kommentar


                        #26
                        Der ist aber in Holland ganz normal zugelassen worden und hat der vorbesitzer bis ich dem gekauft habe gefahren

                        Kommentar


                          #27
                          Dann muss der Vorbesitzer doch die bestätigung schon gemacht haben, was steht denn in den Papieren aus den NL?
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #28
                            Eine Erklärung wäre: Die niederländischen Fahrzeugpapiere sind weniger ausführlich als die deutschen Vorschriften es erfordern. Daher verlangt die Zulassubngsbehörde diese Daten. Also zum TÜV und ein Gutachten zur Einzelbetriebserlaubnis erstellen lassen!
                            US 99.5 - America´s Country Station

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Iwona Beitrag anzeigen
                              VIN Nummer habe ich was ich brauche sind die EG typengenehmigungnummer für dem chrysler 300c hemi
                              Jetzt kommen wir der Sache näher...

                              Die "type-approval number" wird benötigt.

                              Das ist der Punkt 6 auf dem Zertifikat und beinhaltet das Kapitel VIN sprich die Fahrgestellnummer.

                              In englisch...."conforms in all respects to the complete type described in" und dann kommt der EG Code angefangen mit e....


                              Ohhh...zu lange gewartet ihr wart schneller...
                              Zuletzt geändert von dragvette; 11.06.2022, 16:14.
                              power and torque from idle all the way to the redline!

                              Kommentar


                                #30
                                dragvette: Da es ein US-Modell ist, gibt es keine EG-Typgenehmigungsnummer
                                US 99.5 - America´s Country Station

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X