Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinker hniten Dodge Charger Bj.2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blinker hniten Dodge Charger Bj.2012

    Hi,

    ich habe mir im März einen Dodge Charger Bj.2012 gekauft. Dieser kam ursprünglich aus der Schweiz, hat einen Streifschaden auf der Beifahrerseite und ich brauch noch den Umbau auf gelbe Blinker hinten.

    Bei diesem Model wird der Blinker ja über die Bremsleds gemacht. Jetzt habe ich einmal die vier Leitungen am Stecker bei den verschiedenen Zuständen durch gemessen.
    Dabei komm ich zu meinem erstens Problem. Ich habe eine Leitung :
    1. Masse,
    2. Bremslicht +
    3. Standlicht +
    4. dachte ich eigentlich als Blinker +.

    Allerdings kommen auf der vierten Leitung dauerhaft 5Volt an egal was ich mache. Schalte ich den Blinker ein kommen auf der 2. Leitung abwechselnd 5Volt und 12Volt an.

    Jetzt habe ich mir bei Ebay Kleinanzeigen Rücklichter mit angeblich schon gelben Blinkern gekauft. Leider dort das gleiche Problem. Alles nur Rot. Habe mich aber entschieden Sie zu behalten und als Bastelobjekt zum Umbau zu verwenden.

    Also aufgemacht und mir das ganze einmal angeschaut. Mal abgesehen davon das auf der Platine alles Weiß in Weiß ist und es somit verdammt schwer zu erkennen ist wo was hin geht. Lautet auch dort die Beschriftung wie oben 1.Masse / 2. Bremslicht / 3. Standlich / 4. Blinker.

    Hat schon jemand hier den Umbau selbst gemacht und kann ein bisschen was darüber erzählen ? Würde gern so wenig wie möglich zerstören beim Umbau. Hatte auch die Überlegung wenn möglich den Original Stecker zu verwenden und den Pin auf der Platine abzugreifen und für die zusätzlichen LEDs der Blinker zu verwenden. Dazu muss ich aber verhindern das der Pin auf der Platine noch Strom an die Platine bzw. die dort verlöteten LEDs abgibt.

    Dazu muss ich aber noch heraus finden warum der Blinker nicht über das 4. sondern über das 2. Kabel kommt. Oder verstehe ich hier Grundlegend etwas falsch von der Steuerung ?

Lädt...
X