So, kurz vorgestellt habe ich mich ja (wie es sich artigerweise gehört).
Hier fang ich mal mit dem Fahrzeug an.
Es ist ein Charger SXT mit 3,5l Motor, den sich mein Nachwuchs als erstes eigenes Fahrzeug eingebildet hat.
20250327_112558.jpg
Frage im Bekanntenkreis kam schon. "Warum nicht gleich V8"
Antwort: Ich finde, dass 253 PS für den Anfang jetzt nicht zum schämen sind.
...und als GM Grobmotoren ver-äh-gewöhnter offenbart der Anblick einige Leckerli (24V, variable Saugrohrlänge, ruhende Zündung... Kehrseite aber: Zahnriemen!)
Das Fahrzeug hatte/hat einen Seitentreffer. Beide Türen hinterer Radlauf und die "faszinierende" Achskonstruktion hatte den Unfallgegner offenbar gestoppt.
Fahrzeug stand dann offenbar 2 Jahre herum, bis "der Dumme, der jeden Tag aufsteht" endlich dazufand.
. 20250327_111947.jpg
Naja, das Fahrzeug ist nun hier:
IMG-20250403-WA0003.jpg
und kann inzwischen auch auf vier eigenen (originale) Rädern stehen
Hier fang ich mal mit dem Fahrzeug an.
Es ist ein Charger SXT mit 3,5l Motor, den sich mein Nachwuchs als erstes eigenes Fahrzeug eingebildet hat.
20250327_112558.jpg
Frage im Bekanntenkreis kam schon. "Warum nicht gleich V8"
Antwort: Ich finde, dass 253 PS für den Anfang jetzt nicht zum schämen sind.
...und als GM Grobmotoren ver-äh-gewöhnter offenbart der Anblick einige Leckerli (24V, variable Saugrohrlänge, ruhende Zündung... Kehrseite aber: Zahnriemen!)
Das Fahrzeug hatte/hat einen Seitentreffer. Beide Türen hinterer Radlauf und die "faszinierende" Achskonstruktion hatte den Unfallgegner offenbar gestoppt.
Fahrzeug stand dann offenbar 2 Jahre herum, bis "der Dumme, der jeden Tag aufsteht" endlich dazufand.
. 20250327_111947.jpg
Naja, das Fahrzeug ist nun hier:
IMG-20250403-WA0003.jpg
und kann inzwischen auch auf vier eigenen (originale) Rädern stehen
):

)
Kommentar