Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tacho wechseln

    Ein letztes Hallo in diesem Jahr

    Ich könnte an einen SRT Tacho kommen für meinen Magnum mit km/h Skala. Meiner hat ja mph. Würde der, trotz größerer Endgeschwindigkeit die richtige Geschwindigkeit anzeigen? Das eingebaute Evic wäre natürlich ein nettes Upgrade und den SRT Schriftzug werde ich schon irgendwie los. Notfalls klebe ich SXT6 drüber.
    Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
    Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

    #2
    Wenn es wie beim 300C ist, wirst du nicht alle Funktionen nutzen können und die Wassertemperatur wird dir nicht angezeigt. Es liegt wohl je nach Modelljahr an Unterschieden im CanBus.
    Chrysler 300C 5.7 Hemi LX Sedan - Jade Satin Metallic

    0-100km/h in 5,82s

    Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 - Mineral Grey Metallic

    0-100km/h in 7,2s

    Kommentar


      #3
      Aus welchem Baujahr ist der denn den du bekommen kannst?
      Zum testen könnte ich Dir auch nen „normalen“ aus nem 300C geben. Den hab ich noch liegen. Ist von nem VFL.
      '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/ Sold
      ‘06er Dodge Magnum 5,7l Hemi in Bearbeitung

      Kommentar


        #4
        Wegen des Baujahres frage ich gerade nach. Für das Evic bräuchte ich dann nur noch Lenkradtasten und meine Software, dann kann ich das freischalten. Anleitung steht bei Scatpackforums.com.
        @Dirk: Vielleicht komme ich darauf zurück, wenn die Stecker gleich sind. Dann weiß ich zumindest schon mal ob das mit der Geschwindigkeit funktioniert.
        Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
        Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

        Kommentar


          #5
          Der Tacho vom 6,1er hat bei mir im 5,7er funktioniert. Aber eben die Wassertemperatur nicht. Cosmic hatte damals auch extra ich glaube bei Kraftwerk nachgefragt und sich informiert.
          Chrysler 300C 5.7 Hemi LX Sedan - Jade Satin Metallic

          0-100km/h in 5,82s

          Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 - Mineral Grey Metallic

          0-100km/h in 7,2s

          Kommentar


            #6
            Da könnte ich mit leben. Mein jetziger zeigt nur die Außentemperatur in fahrenheit an, schlechter kann es also nicht werden
            Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
            Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

            Kommentar


              #7
              Naja, anhand der Wassertemperatur kannst du sehen, ob der überhitzt... War es mir nicht wert, wegen einer fehlenden Anzeige den Motor zu himmeln.
              Chrysler 300C 5.7 Hemi LX Sedan - Jade Satin Metallic

              0-100km/h in 5,82s

              Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 - Mineral Grey Metallic

              0-100km/h in 7,2s

              Kommentar


                #8
                Du hast doch ne separate Anzeige für das Wasser, wo ist das Problem?
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MOPAR-or-no-CAR Beitrag anzeigen
                  Wenn es wie beim 300C ist, wirst du nicht alle Funktionen nutzen können und die Wassertemperatur wird dir nicht angezeigt. Es liegt wohl je nach Modelljahr an Unterschieden im CanBus.
                  Ach, du meinst nicht die digitale Temperaturanzeige im Display sondern das eigentliche Instrument? Na, das muss schon funktionieren.
                  War es bei dir damals 'nen Mix aus Facelift und Vor-Facelift?
                  Zuletzt geändert von DanCamillo; 31.12.2018, 00:32.
                  Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                  Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                  Kommentar


                    #10
                    Weder die Digitale noch die Analoge Anzeige haben funktioniert. Es waren beides VorFacelift Modelle. Es hat irgendwas mit dem Bus zu tun, der SRT nutzt wohl schon ein aktuelleres BusSystem im Vgl zum Nicht SRT. Alle Infos beziehen sich auf den 300C. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Magnum dem 300C voraus war.
                    Chrysler 300C 5.7 Hemi LX Sedan - Jade Satin Metallic

                    0-100km/h in 5,82s

                    Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 - Mineral Grey Metallic

                    0-100km/h in 7,2s

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                      Du hast doch ne separate Anzeige für das Wasser, wo ist das Problem?
                      Es geht weder die eine noch die andere Anzeige.
                      Chrysler 300C 5.7 Hemi LX Sedan - Jade Satin Metallic

                      0-100km/h in 5,82s

                      Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 - Mineral Grey Metallic

                      0-100km/h in 7,2s

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MOPAR-or-no-CAR Beitrag anzeigen
                        Es hat irgendwas mit dem Bus zu tun, der SRT nutzt wohl schon ein aktuelleres BusSystem im Vgl zum Nicht SRT.
                        Es ist wohl noch komplizierter und eventuell interessant für andere mit Umrüstambitionen. Ich habe in den US-Foren weiter gestöbert und da funktioniert es bei manchen und bei anderen wieder nicht. Einer fährt den SRT-Tacho im Charger-SE problemlos, bei einem anderen läuft der im RT wieder nicht Es scheint aber nicht am BUS sondern an der Softwareversion des Tachos zu liegen. Im Scatpackforum ist einer, der die downgraden kann und dann laufen sie, hier bei uns wird sich dafür wohl niemenand auftreiben lassen. Dann kaufe ich halt Tachoscheiben.


                        Zitat von MOPAR-or-no-CAR Beitrag anzeigen
                        Alle Infos beziehen sich auf den 300C. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Magnum dem 300C voraus war.
                        Doch, optisch
                        Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                        Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                        Kommentar


                          #13
                          Vielleicht gibt es ja dann für den Dickipedia-Beitrag weitere Infos oder Problemlösungen? Immer her damit...
                          https://dickipedia.de/wiki/tachoumbau/
                          Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X