Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baustellen Odysee, ein Anfang (Dodge Magnum RT 2005 5.7L Hemi US Import)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Baustellen Odysee, ein Anfang (Dodge Magnum RT 2005 5.7L Hemi US Import)

    Hallo erst mal,

    erster Post erstes Grübeln

    zu mir:
    Spitzname: Teddy
    BJ '92
    Erfurt (TH)
    IT-Typ

    im Januar werd ich einen Dodge Magnum RT 2005 bekommen (ich bin dann die Dritte Deutsche Hand)

    Die erste Deutsche Hand hat wohl viel Mist gemacht was die Elektronik betrifft und dieser Post soll der Anfang für meine Odysee sein.

    Der US Import sollte eig in Deutschland wohl nur als Showfahrzeug dienen. Flügeltüren 22" Chromies und so weiter.
    Beim Umbau hat man die Halbe Audioelektronik zerschnitten und einges anders.

    Dinge die definitiv gemacht werden müssen:
    1. Einparksensoren Hinten&Vorn
    2. Rückfahrkamera & 9" Radio(Display für RFK und BT) [hab schon einige Beiträge gesehen zu den Radios aber die sind alle i-wie uralt falls jemand neue Links hat zu seriösen angeboten einfach melden | der IT'ler ist prinzipiell skeptisch was AliExpress Seiten betrifft]
    3. Neuverkablung des Audiosystems (Türlautsprecher ohne funktion, Verstärker nicht angeschloßen, Kabelbäume abgeschnitten)
    4. Tempomat geht nicht vermutlich defekter Brakelightswitch
    5. die Frontstoßstange benötigt dringend Klarlack
    6. die Holzoptik im Innenraum muss entweder getauscht oder aufgefrischt werden
    7. Neues Lenkrad weil abgeranzt
    8. der Filterkasten für den Innenraumfilter wurde warum auch immer entfernt d.H. ein neuer muss her
    9. neue Birnen für Innenraumbeleuchtung (LED Weiß)
    10. neue Birnen für alle Scheinwerfer
    11. Umpositionierung des Schalters für die Nebelschlussleuchte, aktuell ein hässlicher grüner Kippschalter unterm Lenkrad mitten in der Verkleidung (nachrüstung durch 1. Deutsche Hand weil TÜV und so)
    wer eventuell noch Teile hat und oder Tips und Tricks die man so auf anhieb nicht im Forum oder Wiki findet kann sich gern melden

    anbei erstmal nur zwei Bilder

    weitere Bilder folgen wenn ich das nächste mal vor Ort bin und er mal aus der Garage raus kommt. (die aktuelle Besitzerin ist meine Mom dort steht der Dicke allerdings nur noch rum und verstaubt)


    mfg Teddy aka xThule
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

    #2
    Moin-Moin aus Hamburg und viel Spaß beim basteln...
    300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

    Kommentar


      #3
      Hat jemand zufällig den kompletten Audiokabelbaum rumliegen? den da fehlt einiges hinter der Verkleidung.


      und eine zweite frage:

      kann ich ohne Probleme mit der entsprechenden Verkabelung einen Lichtsensor nachrüsten?
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Was soll da fehlen?

        Dauerplus, Masse, 2 Audiokanäle und CAN-Bus. Mehr haben die DInger in den Dicken nicht. Alles andere musst du aus dem CAN-Bus ziehen.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Ah alles klar dann fehlt wohl was am Verstärker, den außer den Lautsprechern im Armaturenbrett ist kein Ton zu hören.

          Kommentar


            #6
            oder keine Lautsprecher

            der sitzt unten links unterm Armaturenbrett.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Zitat von xThule Beitrag anzeigen
              Hat jemand zufällig den kompletten Audiokabelbaum rumliegen?
              2008-er Kabelbaum - glaube ja. Die Anschlüße vom 2006-er Radio sind allerdings anderes.

              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Erst mal Winterschlappen drauf im Januar darf er wieder raus zum spielen. Und hier die versprochenen Bilder.

                Das neue Radio wird wohl dieses hier: https://www.caraudio24.de/Autoradios...od::33922.html

                laut Beschreibung sollte das hier der richtige Adapter sein

                https://www.caraudio24.de/Zubehoer/L...3e67239a3182c5

                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  hast du eine GFK Haube?

                  Edit: versetze deine Spritzdüsen nach innen...
                  Zuletzt geändert von dragvette; 30.12.2020, 16:33.
                  power and torque from idle all the way to the redline!

                  Kommentar


                    #10
                    die haube ist zumindest größtenteils aus blech ob die huze gfk ist weiß ich jetzt grad leider nicht muss ich nächstes jahr dann nachschauen

                    gibts für die düsen einen nicht verbastelten weg?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von xThule Beitrag anzeigen

                      gibts für die düsen einen nicht verbastelten weg?
                      den Weg muss ich auch noch gescheit finden...bin aber dran...

                      Hier mal mein Umbau + damaliges Foto vor der Lackierung.

                      Ich denke ich verbaue diese entweder unter der Haube oder direkt an die Wischerärme....we will see...

                      20190626_135328 (640x480).jpg

                      Edit: setze deine Endrohre vom Auspuff dezenter mal nach innen...das sieht ja aus wie bei einem Schubkarren
                      Zuletzt geändert von dragvette; 31.12.2020, 16:32.
                      power and torque from idle all the way to the redline!

                      Kommentar


                        #12
                        dadurch das meine haube in der mitte so hoch aufbaut kann ich die auch da wo sie jetzt sitzen einfach drunter bauen.

                        Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

                        Edit: setze deine Endrohre vom Auspuff dezenter mal nach innen...das sieht ja aus wie bei einem Schubkarren
                        aber bevor ich mich um die äußeren sachen kümmer muss erst mal die technik fertig gemacht werden

                        alles schön nach und nach ^^

                        Kommentar


                          #13
                          so hier noch ein paar bilder vom innenraum

                          und ich denke die haube is komplett blech weils glaube die originale srt haube ist oder sowas
                          You do not have permission to view this gallery.
                          This gallery has 5 photos.

                          Kommentar


                            #14
                            Das ist ja n halber Wald
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                              Das ist ja n halber Wald
                              der sogenannte plastik wald

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X