Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baustellen Odysee, ein Anfang (Dodge Magnum RT 2005 5.7L Hemi US Import)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

    Frage ihn, der Stecker ist nach der (positiven) Diagnose mehr als wichtig, um das weitere System aufrecht zu erhalten.

    Kostet ca.15€

    Falls du die Partnummer brauchst, muss ich meine damalige Rechnung raussuchen...
    alles gut mein werkstatt mensch hat den stecker eben bestellt

    Kommentar


      #32
      juhu das fehlerbild besteht immer noch. ich werd langsam wahnsinnig -.-' aus frust hab ich mir schon nen fahrrad gekauft damit ich überhaupt von a nach b komme ....

      NAG1 722.6

      fehlerbild:

      Rückwärtsgang = OK
      1. Gang = OK
      Hochschalten = X


      was wurde gemacht:
      Schaltschieber platine getauscht
      Schaltschieber war bei Shkodra = das ding is top in ordnung
      getriebeöl/filter/stecker wechsel = erste probfahrt hat geschaltet => jetzt nicht mehr
      Getriebe nicht auslesbar

      zusatz:
      kein flackern in der anzeige/kryptische symbole
      mein werkstatt mensch schaut die woche noch mal nach ob eventuell das schaltgestänge verbogen ist oder ähnliches

      ab diesem punkt hört mein latein auf und meine verzweiflung fängt an, weil ich halt nicht im ersten gang hunderte kilometer fahren kann um zu i-einem spezialisten zu fahren und der transport von meinem kleinen 2t monster ist nicht grad günstig -.-'


      Kommentar


        #33
        Da bleibt wohl nur Leitungen Checken und wenn die Tacko sind das Getriebsteuergerät. Anfangen würd ich damit warum sich das Ding nicht erreichen lässt. Da stimmt also was mit der Kommunikation nicht. Wenn das behoben ist schauen warum die Signale nicht im Getriebe landen.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #34
          ich habs dann mal geschaft persönlich in der werkstatt vorbei zu schauen und ein paar von den teilen die ich gekauft hatte einzubauen (Radio + Bezel, Neu beledertes Lenkrad, neu belederte armauflage, kabel für die Rückfahrkamera[diese konnte ich aus zeit mangel noch nicht einbauen]

          https://youtu.be/IzRjjOmb9-M

          der fehlende Sound im radio is nen wackelkontakt ging 5min später wieder

          und gleich mal den tester dran gehangen um die sensoren zu überprüfen => 3 Raddrehzahlsensoren zeigen 0 and und einer zeigt 8000u/m an im stehenden zustand erst mal neue bestellt, wenn ich das richtig gelesen hab könnte das schon das problem beheben.

          Kommentar


            #35
            Ich weiß nicht ob du das Auto noch hast. Aber sicher 3. Hand? Dann müsste das Bild bei der 1. gewesen sein und soweit ich weiß haben sie das Fahrzeug definitiv nicht importiert
            Angehängte Dateien
            2008er Magnum 2.7<br>Hemi Auspuff mit Blastin Bobs, 22&quot; Eta Beta Tetsutt, H&amp;R 35mm Federn, Ampire DVB-T, Ampire Rückfahrkamera, Lockpick, LED Innenbeleuchtung, US Standlicht, HID Xenon kit,<br>Hifi Ausbau mit Polk Audio SR 6500, Diabolo D19, JL Audio 13w7, Rockfod T 600-4, ESX Signum 7000D, Helix PDSP Soundprozessor, Soundstream 2 Farad Kondensator, 22 Zoll TFT in der Heckklappe

            Kommentar


              #36
              De_schmidT ja ich hab den noch, steht halt nur grad seit geraumer zeit in der werkstatt

              der dicke ist seit 2014 im besitz meiner Mom gewesen d.h. muss das bild davor gewesen sein

              hab grad noch mal mit meiner Mom telefoniert: laut dem verkäufer der wohl der sohn von dem besitzer war, soll das angeblich ein US import gewesen sein, die hatten den dodge 4 jahre 2 davon stand er weil er keinen tüv bekommen hat und dann 2014 hat ihn meine Mom gekauft

              hatte er auf dem bild eig die flügeltüren schon bzw noch?

              Kommentar


                #37
                Ein Magnum ist immer ein IMPORT - den gab es hier nicht über Dodge. Dafür hatten wir ja den 300er Touring
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #38
                  xThule das Bild entstand am 12.8.2012. kurz danach wurde er von den Besitzern verkauft. Flügeltüren hatte er da glaube ich noch
                  2008er Magnum 2.7<br>Hemi Auspuff mit Blastin Bobs, 22&quot; Eta Beta Tetsutt, H&amp;R 35mm Federn, Ampire DVB-T, Ampire Rückfahrkamera, Lockpick, LED Innenbeleuchtung, US Standlicht, HID Xenon kit,<br>Hifi Ausbau mit Polk Audio SR 6500, Diabolo D19, JL Audio 13w7, Rockfod T 600-4, ESX Signum 7000D, Helix PDSP Soundprozessor, Soundstream 2 Farad Kondensator, 22 Zoll TFT in der Heckklappe

                  Kommentar


                    #39
                    Ich komm einfach nicht zur ruhe mit dem auto -.-'

                    neue raddrehzahl sensoren sind drin und das auslesegerät is der meine ich hab keine abs steuerung

                    es is echt zum mäuse melken
                    You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 4 photos.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X