Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baustellen Odysee, ein Anfang (Dodge Magnum RT 2005 5.7L Hemi US Import)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich finds geil...sieht innen aus wie in einem oldschool Puff...fehlt nur noch das Schlangenleder

    Vorbesitzer war nicht etwa der Bert aus Düsseldorf?
    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      #17
      ne war nicht der Bert ich wüsste nicht das meine Mom nen Puff besitzt

      hat i-jemand außem Forum n bissel mehr ahnung vom audiokabelbaum? wenn ich jetzt das radio ersetzte möchte ich schon gern das die boxen alle funktionieren (aktuell gehen nur die hinten und im amaturen brett aber nicht die in dern Türen

      Kommentar


        #18
        Ja servus liebe gemeinde ich mal wieder,

        hab seit ein paar wochen ein größeres problem

        der dicke schaltet nicht mehr, laut forum ein problem mit der valve body oder der steuerplatine im getriebe

        fehlerauslesen klappt beim werkstatt menschen meines vertrauens nur so semi gut (is ne kleine werkstatt)

        neu platine gekauft weil die alte schon recht angegammelt war (deutlich korodiert und sah nicht mehr so gut aus)
        (diie neue https://www.rockauto.com/de/moreinfo...12184&jsn=1006)

        neu platine eingebaut erste testfahrt alles wunder bar

        zweite testfahrt erschaltet wieder nicht mehr hoch
        kennt jemand wen in thüringen der den predator hat und die fehler genauer auslesen kann?
        oder andere möglichkeiten zur genaueren bestimmung des fehlers?

        ps: hat jemand nen link zu nem schwarzen dodge grill emblem für den magnum das passt ?
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          Täuscht das, oder sieht auf dem vorletzten Bild der Stecker ziemlich verölt aus?
          Musste am Dicken bei dem Getriebe bisher nicht viel machen, außer Steckerhülse, Öl u. Filter als vorbeugende Maßnahme tauschen.

          Bei meinem Damaligen W210 (selbes Getriebe) war es so - denke das wird beim dicken gleich sein? - Das wenn die Steckerhülse undicht ist, das Öl bis ins Steuergerät hoch kriecht. Hast du das mal nachgeschaut, ob das trocken ist? Das hatte die verrücktesten Fehler erzeugt, wenn das Getriebesteuergerät in Öl gebadet hat. Bei mir ließ sich das mit einer Dose Bremsenreiner und auspusten wieder beheben damals.

          PS: Steinigt mich nicht, wenn das beim Dicken nicht mehr vorkommt

          Kommentar


            #20
            Zitat von s7oneD Beitrag anzeigen
            Täuscht das, oder sieht auf dem vorletzten Bild der Stecker ziemlich verölt aus?
            Musste am Dicken bei dem Getriebe bisher nicht viel machen, außer Steckerhülse, Öl u. Filter als vorbeugende Maßnahme tauschen.

            Bei meinem Damaligen W210 (selbes Getriebe) war es so - denke das wird beim dicken gleich sein? - Das wenn die Steckerhülse undicht ist, das Öl bis ins Steuergerät hoch kriecht. Hast du das mal nachgeschaut, ob das trocken ist? Das hatte die verrücktesten Fehler erzeugt, wenn das Getriebesteuergerät in Öl gebadet hat. Bei mir ließ sich das mit einer Dose Bremsenreiner und auspusten wieder beheben damals.

            PS: Steinigt mich nicht, wenn das beim Dicken nicht mehr vorkommt
            werd ich meinem werkstatt menschen mal sagen danke für den tipp

            Kommentar


              #21
              Doch passiert beim Dicken genau so. Das Öl wird durch das Kabelbaum hochgezogen wenn die Stecker undicht ist.
              xThule, ohne Fehlernummer kann man hier nix diagnostizieren.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #22
                Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                Doch passiert beim Dicken genau so. Das Öl wird durch das Kabelbaum hochgezogen wenn die Stecker undicht ist.
                xThule, ohne Fehlernummer kann man hier nix diagnostizieren.
                kann halt nur nich im ersten ultra weit fahren um den gescheit auslesen zu lassen und nur um den fehler genau zu bekommen werd ich keine 400€ für den predator ausgeben um genau zuwissen was hin is deswegen auch die frage ob jemand aus thüringen das gescheit auslesen kann weil mein werkstatt mensch kann das getriebe nicht richtig auslesen und bekommt keine werte

                Kommentar


                  #23
                  Lass doch beim Bosch Werkstatt auslesen, die gibts überall. Unsere nimmt 20€ für das auslesen.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #24
                    das teil geht jetzt erst mal wie von dragvette empfohlen zur kontrolle zu Shkodra und mein werkstatt mensch reinigt das angeölte steuergerät



                    d.h. bis in ner woche vllt hab ich dann gute oder schlechtere neuigkeiten x)



                    aber ich hab immer noch kein Emblem für den Grill gefunden das passt. vllt hat jemand noch eins oder nen link für eins

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von xThule Beitrag anzeigen

                      aber ich hab immer noch kein Emblem für den Grill gefunden das passt. vllt hat jemand noch eins oder nen link für eins
                      Was für ein Emblem suchst du denn?

                      Standard oder Custom?

                      Ich habe mir persönlich für das Heck und dem passenden Farbton dazu mal was anfertigen lassen.
                      EmblemI.jpg
                      Tipp:

                      Hier die offizielle Webseite: https://rebadgedesign.com/

                      Im Angebot sind sämtliche Embleme, Logos, Badge und und...sowie Eigenkreationen.


                      Nathan Karow kannst du auch über Facebook erreichen und ihm direkt dort deine Vorstellungen mitteilen.

                      Hier sind auch die meisten Fotos zu Aktualisierungen präsent:



                      Er schickt aus USA heraus nach Deutschland und ist verdammt flexibel, kooperativ und schnell was Sonderwünsche angeht / betrifft.
                      Zuletzt geändert von dragvette; 19.06.2021, 14:32.
                      power and torque from idle all the way to the redline!

                      Kommentar


                        #26
                        ich wollte den Badge im Frontgrill tauschen hab ja die front neu lackieren lassen weil kein klarlack drauf war und auch sehr unsauber war hätte ja gern den RAM badge in schwarz

                        vllt lass ich mir von nem kumpel einen drucken
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #27
                          so mein schaltschieber war jetzt bei Shkodra und der ist tip top in ordnung (hatten ja schon prophylaktisch die platine getauscht)

                          vllt hat die reinigung ja schon was gebracht sollte heute oder morgen wieder eingebaut sein und dann schauen wir mal

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von xThule Beitrag anzeigen
                            so mein schaltschieber war jetzt bei Shkodra und der ist tip top in ordnung (hatten ja schon prophylaktisch die platine getauscht)

                            vllt hat die reinigung ja schon was gebracht sollte heute oder morgen wieder eingebaut sein und dann schauen wir mal
                            Jetzt weist du aber Bescheid das die Ursache nicht daran liegen kann (der teuerste Part anbei)

                            Und es wurde dazu noch ALLES penibelst gereinigt....


                            Auch Solonoids richtig checken geht nur mit einer Testvorrichtung die er (Shkodra) vor Ort hat.

                            Die Gänge werden bei den Tests jeweils alle durchgeschaltet, ob sie agieren und wie sie agieren.


                            Somit wurde mir auch von den "blue tops" AMG Solonoids abgeraten, die ich vorhatte zu montieren.

                            Meine heftige Schaltschieber Modifizierung wäre hierbei nur kontra produktiv gewesen...(alles damals durchgetestet)


                            All dies muss man aber vorher erst einmal wissen und erfahren, ansonsten investiert man nur weiter für die Katz...


                            Weiter sehr wichtig für deine weiteren Schritte...penible Sauberkeit.

                            Bitte jetzt auch an neue Filter, Dichtungen und Stecker denken...das Angebot von User Drefo passt hierzu perfekt dazu.


                            Ich drücke dir die Daumen
                            Zuletzt geändert von dragvette; 29.06.2021, 17:35.
                            power and torque from idle all the way to the redline!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

                              Bitte jetzt auch an neue Filter und Stecker denken...das Angebot von User Drefo passt dazu.
                              ich glaub Drefo verkauft nen bissel mehr als nur den stecker xD (filter ist schon da)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von xThule Beitrag anzeigen

                                ich glaub Drefo verkauft nen bissel mehr als nur den stecker xD (filter ist schon da)
                                Frage ihn, der Stecker ist nach der (positiven) Diagnose mehr als wichtig, um das weitere System aufrecht zu erhalten.

                                Kostet ca.15€

                                Falls du die Partnummer brauchst, muss ich meine damalige Rechnung raussuchen...
                                Zuletzt geändert von dragvette; 29.06.2021, 17:46.
                                power and torque from idle all the way to the redline!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X