Hallo zusammen, habe eine Sorge mit Vibration am Dodge Magnum 10/2006 145 Tkm RWD kein Allrad Diffi Öl neu, Getriebe gespült und schaltet sauber, Hardy Scheiben top, Gelenkwellen ohne erkennbaren schaden.
ich habe hier einen Beitrag gefunden von einem Mitglied, der das beschrieben hat aber keine Lösung dazu. Hat das einer von euch schon gehabt und was habt ihr gefunden/gelöst.
Vielen Dank im voraus und der Beitrag:
Ich bin gestern mal ein bisschen durch die Gegend gefahren hab mal ein paar Gänge, Geschwindigkeiten und Drehzahlen ausprobiert und bin mir jetzt ziemlich sicher, dass das Vibrieren Geschwindigkeitsabhängig ist.
Das sind so die Erkenntnisse die ich erlangt habe:
ich habe hier einen Beitrag gefunden von einem Mitglied, der das beschrieben hat aber keine Lösung dazu. Hat das einer von euch schon gehabt und was habt ihr gefunden/gelöst.
Vielen Dank im voraus und der Beitrag:
Ich bin gestern mal ein bisschen durch die Gegend gefahren hab mal ein paar Gänge, Geschwindigkeiten und Drehzahlen ausprobiert und bin mir jetzt ziemlich sicher, dass das Vibrieren Geschwindigkeitsabhängig ist.
Das sind so die Erkenntnisse die ich erlangt habe:
- Tritt nur auf wenn ich das Gaspedal betätige. Beim rollen lassen keine Vibration (Zumindest nicht mehr als unsere beschissenen Straßen verursachen)
- Tritt nur auf wenn ich Konstant Gas gebe und dabei leicht beschleunige oder gerade so viel Gas gebe dass ich die Geschwindigkeit halte. Also: Vollgas -> kein Vibrieren. Gaspedal ca. 30% getreten -> Vibrieren
- Tritt hauptsächlich bei Geschwindigkeit 40-60kmh auf, da vibriert das ganze Auto heftig
- Wenn ich bei höherer Geschwindigkeit (80-90kmh und aufwärts) sachte Gas gebe glaube ich leichte Vibrationen zu spüren, aber bei weitem nicht so heftig wie bei 40-60kmh. Kann mich auch irren oder kann auch an unebener Straße liegen, bin mir da unsicher
- Tritt unabhängig vom Gang und Drehzahl auf. Gefühlt würde ich aber sagen im Bereich 1500-2000 Umdrehungen heftiger als in anderen Bereichen, kann mich aber irren