Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300er neu aufbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Moin. In dem Link stehen alle Öle die du nehmen kannst.

    Zuletzt geändert von DanCamillo; 07.04.2019, 10:09.
    Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
    Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

    Kommentar


      #32
      Und hier alle:
      ​​​​https://dickipedia.de/wiki/betriebsmittel/
      Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

      Kommentar


        #33
        Sow wider rein aus dehn katakompen der werkstatt...

        Tagesziel nicht ganz erreicht da ich das fahrwerk noch umbauen musste da mein alter base ein jewinde drinn hat und der diesel nich, naja was gestern zügig ging war heute fast katastrophe.
        keine schraube lies sich ohne weiteres am diesel öffnen.
        aber schluss endlich hab ichs geschafft.

        Motor ist auch soweit komplettiert und elektrifiziert.

        Danke für die verlinkung 6)

        Kommentar


          #34
          bin ja mal gespannt wie du das dann bei der Zulassung verlinkst....
          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            #35
            Karosserietausch... ist nun nicht so das Überproblem.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #36
              Morgen gehts erstmal weiter
              Zuletzt geändert von Sele1987; 07.04.2019, 21:22.

              Kommentar


                #37
                Zurzeit scheiterts am armaturenbrett

                Kommentar


                  #38
                  Wieso, hat der Diesel keins? Oder gibt es Probleme mit Steckern, die sich zwischen VorFL und NachFL unterscheiden?
                  Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                  Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                  Kommentar


                    #39
                    Muss die ganze elektrik austauschen um auf nummer sicher zu gehen das alles wider läuft.
                    ergo brett raus. Habs aber nach mermaligem grübeln hinbekommen nus isser leer

                    Kommentar


                      #40
                      Die kabelstränge sind komplett anders zwischen dehn modellen. Auch pinnungen hauen nich hin.
                      diesel anders gepinnt und durch die andere austattung und steuergeräte. Und bevor ich dann hin und her probiere welches stg mit welchem iwo funtzt mach ich erstmal die komplette basis vom 300er rein um zu sehn das alles geht und iwan nach und nache etweiige zusatzgedöns....

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                        bin ja mal gespannt wie du das dann bei der Zulassung verlinkst....
                        Ich klick mich mal ein .... Interessante Geschichte ...

                        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Sele1987 Beitrag anzeigen
                          Die kabelstränge sind komplett anders zwischen dehn modellen. Auch pinnungen hauen nich hin.
                          diesel anders gepinnt und durch die andere austattung und steuergeräte. Und bevor ich dann hin und her probiere welches stg mit welchem iwo funtzt mach ich erstmal die komplette basis vom 300er rein um zu sehn das alles geht und iwan nach und nache etweiige zusatzgedöns....
                          Einzelne Funktionen sind bei'm Facelift in andere Steuergeräte gewandert. Ein Beispiel, da ich da selbst nach geforscht habe: Die Lenkradtasten sind bei'm Facelift auch nachrüstbar ohne Evic-Instrument, da das PCM die Aktivierung erlaubt, vor Facelift geht es nur mit Evic oder aufspielen einer neuen Software auf das PCM. Wenn du die Kiste wider erwarten an's laufen bekommst wird manches eventuell nie funktionieren. Notfalls wird halt wieder nur ein 300 ohne C daraus. Zumindest den Erfolg würde ich dir wünschen6)
                          Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                          Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                          Kommentar


                            #43
                            Sow heute mal wider writer gemacht.
                            was soll ich sagen die elktrik ist überschaubar aufgebaut.
                            Heute soweite alles zusammen gesteckt und siehe da er läuft tadellos.
                            das einzige was ich nicht übernehmen konnte ist das evic, sonst alles.
                            na läuft doch

                            Kommentar


                              #44
                              Ist aber auch dem geschuldet das mein base manches schon von dehn kabelsträngen vorverlegt hat bzw vorgesehen ist.
                              zb:
                              Schiebedach
                              Automatischer rückspiegel

                              Wenn man sich bisschen an die elektrik ran wagt und das kauderwelsch der schaltpläne erwas versteht, kann man schon viel machen.
                              klar musste ich aus zwei kablesträngen einen machen damit es sauber wird und keine freileitungen iwo lang gehen.
                              zb türkabelbaum zusätzlich pinnen für die remote funktion.
                              oder armaturenbrett kabelstrang ändern fürs boston audio und lenk bzw pedalverstellung.
                              aber alles im allem machbar.

                              Kommentar


                                #45
                                Sehr geil, da kommst du ja wirklich voran. Gespannt bin ich, ob Motor und Getriebe nachher laufen und keine Fehler schmeißen. Hast auf jeden Fall jetzt schon meinen Respekt für das Projekt6)
                                Wenn nachher alles problemlos läuft stell ich dir meinen hin zum Hemi einbauen
                                Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                                Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X