Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300er neu aufbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    300er neu aufbau

    Ja wie schon vielleicht einige mitbekommen haben, ist mein dicker karosserie seitig nicht mer zu retten, ohne gröseren aufwand.
    300 base limited aus 2006.
    hab das gute stück letztes jahr mir zugelegt, und wollte nach und nach ihn wider schick machen.
    Nunja nun steht er seit november 2018 in der werkstatt.
    Es hat sich herausgestellt das der vorbesitzer nen unfall hatte der bissl heftiger anscheinend war.
    Schweller links verbogen und durch,
    Rahmen vorn links und rechts gestaucht, verdreht und verbogen.
    Beide radläufe hinten durch.
    Selbst nach mermaliger absprache mit verschiedenen karo klemptern, ist der aufwand einfach zu gros.....




    ..... Aber gestern gab es ein glücklichen zufall, und ich konnte mir eine komplette rost und unfallfreie karosserie organisieren, die heute geliefert werden soll. #freu#

    #2
    Also alles umbauen? Wärs da nicht fast sinniger sich n billigen Diesel zu kaufen und nur den Motor zu tauschen?
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Die ersatz karo isn diesel ;-)
      Fast komplett.
      Was fehlt ist :
      motor
      Getriebe
      Scheinwerfer
      Stostange vorn
      Kotflügel li re
      Rückleuchten
      Motorkabelbaum
      Bidsl kleinkram im inneraum
      Bremssattel vorn li re
      Sonst alles drann.


      Bis auf klimabedienteil und sättel vorn hab ich ja alles von meinem da.

      Kommentar


        #4
        Wo es mir vor grault ist die elektrik da ich noch nicht weis ob der innenkabelstrang mit dem motorkabelstrang harmoniert. Da diesel auf benziner und mein alter ein 06er base ist und der neue 08er "c" geht dann auch ums evic etc.

        Kommentar


          #5
          Du hast einen 300er? Mit 3,5l-Maschine? Und den Motor willst Du in einen 300C Diesel einbauen? ???
          Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

          Kommentar


            #6
            ja warum nicht, die karossen sind identisch bis in die letzte Schraube.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Das hört sich nach 2 Leichen an. Ich hätte interesse an das ein oder andere Ersatzteil.
              300C Touring 5,7L V8 AWD Bj. 2006, H+R Gewindefahrwerk 2018, Komplette Bremsen neu 2018, Reifen neu auf SRT/8 20 Zoll Felgen, Motor komplett revidiert 09.18,

              Kommentar


                #8
                Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                ja warum nicht, die karossen sind identisch bis in die letzte Schraube.
                Schon klar, aber der Aufwand für einen 3,5er? Die bekommt man doch für Nüsse komplett...
                Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                Kommentar


                  #9
                  das stimmt wohl
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Klar v8 hui: aber nö warum.6)
                    Ich hab die karo ohne motor bekommen.
                    Meine ist hinüber warum soll ich da nich aus zwei einen machen versteh die frage nich
                    Ich nehm das was ich zur verfügung habe
                    Ein diesel kommt nicht in frage.
                    Bin mit dem 3.5er zufrieden.
                    Ich find das immer witzig die themen zweks leichen
                    Sagt man man hat nen diesel heist es leiche.
                    Sagt man man hat nen 3.5 ergo wider leiche.
                    Nervt.....
                    Es gibt für alles nen liebhaber.6)
                    Wer nicht helfen kann oder will kann sein kommi auch runterschlucken.

                    Nicht angegriffen fülen aber ist meine meinung.

                    Kommentar


                      #11
                      Bei uns in der region überhaupt was brauchbares zu finden ist recht schwer, davon mal abgesehn.

                      Kommentar


                        #12
                        Nein. Leiche bezog sich nicht auf die Motorisierung, das muss jeder selber wissen. Aber ob dein Vorhaben realisierbar ist zwecks verschiedener Ausführungen (Elektrik, Motorhalterung, Getriebehalterung etc.) da habe ich so meine Zweifel. Wobei ich natürlich nicht weiss wie talentiert du bist oder welche Helfer du hast. Das ist schon ein anspruchsvolles Projekt.
                        300C Touring 5,7L V8 AWD Bj. 2006, H+R Gewindefahrwerk 2018, Komplette Bremsen neu 2018, Reifen neu auf SRT/8 20 Zoll Felgen, Motor komplett revidiert 09.18,

                        Kommentar


                          #13
                          Probieren geht über studieren. Ich mach meist alles selbst.
                          klar isses sportlich so isses nich, da geb ich dir recht.
                          iwas wird schon dabei rauskomm.
                          Ich schraube schon par jährchen. Und iwan ist immer das erste mal an nem neuen kfz.
                          wenns klappt umso besser, wenn nich was dazu gelernt.
                          aber sollt schon klappen, das gröbste is ja gleich.

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn ich weis was dann über bleibt werde ich da auch par sachen vereusern.6)

                            Kommentar


                              #15
                              Respekt, daß du das Projekt angehen willst. Ich sehe aber Schwierigkeiten auf dich zukommen wegen der Baujahre. 2008 ist schon das Facelift, da dürfte deine Elektronik sich nicht mit vertragen. Auch die unterschiedliche Ausstattung kann dort zu Problemen führen, je nachdem, welche Steuergeräte du übernehmen musst. Ich denke, es wäre erfolgversprechender, Ausschau nach 'ner Karosserie eines vorMopf zu halten und diese durch Schlachtung des Mopf zu finanzieren.
                              Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                              Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X