Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300er neu aufbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hab schon mitbekommen beim entrümpeln der karo das der von der austattung recht viel drinn hat:

    Boston premium audio
    elektrisch verstellbare pedale und lenkrad
    Remote sitz
    etc.

    Im endefekt muss ich erstmal rausbekommen ob der 3.5 motor aus 06 identisch ist mit dem 3.5er aus 08 zwecks sensoren etc.

    was ich übernehmen muss ist die komplette sprit versorgung also tank, pumpe, leitungen.

    Dann heist es rausbekommen wo das evic seine daten herbekommt.

    hab gestern erstmal angefangen alle übereste was vom diesel ist rauszuholen, tank, leitungen tankstutzen, duplex auspuff anlage, ladeluftkühler, wasserkühler, rücklauf, tank entlüftung, schaltbowdenzug.
    (das gerassel steht dann auch zum erwerb)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sele1987 Beitrag anzeigen
      Dann heist es rausbekommen wo das evic seine daten herbekommt.
      Aus den vorhandenen Sensoren die am Auto eh dran sind, auch bei'm einfachen 300. Nur die Kompassdaten bekommt es aus dem Homelink-Modul der Dachkonsole die dein Auto serienmässig nicht hat. Die müsstest du aus dem Spender nehmen.
      Zuletzt geändert von DanCamillo; 05.04.2019, 10:11.
      Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
      Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

      Kommentar


        #18
        Ok.
        also nun rausbekommen ob die 3.5er motoren gleich sind bei dehn baujahren.
        übernemen wollte ich an sich motor, getriebe (nag1), motorkabelbaum ( erstmal übergabestecker finden) und motorsteuergerät und halt leitungen un tank mit pumpe.

        Kommentar


          #19
          Wie gesagt der spender ist jetz der 300er base. Also bleibt die sensorig beim anderen unberürt.
          hänge ja nur wenn man es so nimmt dehn motor um.
          An der ausstattung etc veränder ich ja nix.

          Kommentar


            #20
            Mir geht es jetz drum ob die pinnung des motorkabelbaum mit der pinnung vom kfz harmoniert. Da seh ich noch schwierigkeiten kommen.
            wenn das glücklicherweise funktionieren sollte, muss ich herausfinden wo die weckfahrsperre mit überall drinn hängt, in welchen steuergeräten.
            wenn die mit im motorsteuergerät hängt, wirds lustig.
            Da ich nicht weis ob man die dann iwi dazu bekommt damit zu komunizieren.
            Da ich schlüssel und schlösser vom diesel drinn lassen wollte.
            viele viel kleine hindernisse.
            Zuletzt geändert von Sele1987; 05.04.2019, 10:35.

            Kommentar


              #21
              Puh, ich sags mal kurz und knackig. Vergiss es, das Leben ist zu kurz für solche Versuche, es sei denn Du siehst den Weg als Ziel ohne je das Ziel erreichen zu können

              Kommentar


                #22
                Durch die Ami-Foren kann ich dir relativ sicher sagen, daß dein Motor- und Getriebesteuergerät nicht kompatibel sind zur restlichen Elektronik der Modelle ab Facelift. Vielleicht ist es sinnvoller den Diesel wieder aufzubauen. Oder du schlachtest beide aus und kannst dir davon locker 'nen guten 3,5l kaufen. Facelift-Teile bringen gutes Geld.
                Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                Kommentar


                  #23
                  Ich glaube, zwischen einer Base-Version und einem C liegen Welten, die Sicherungskästen sind komplett anders, bei der Base-Version ist nur die Hälfte Kabelbaum drin, nicht mal die Stecker an den Spiegeln passen. Also vorher schon mal vergleichen, was geht und was nicht und die C-Version komplettieren.
                  Ich hab Respekt und drücke Dir die Daumen. 6)
                  Chrysler LeBaron 2,2T1 Coupe Bj89, leider weg
                  Chrysler Stratus LX Bj95, leider weg
                  Chrysler 300 Bj07

                  Kommentar


                    #24
                    Sow beide auf dem op tisch
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #25
                      Und anscheinend ist die erste Kiste Bier schon leer
                      Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                      Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                      Kommentar


                        #26
                        Wat muss das muss 6)

                        Kommentar


                          #27
                          ....wo sollen die Ideen und die Motivation auch sonst herkommen - PROST

                          (das ist natürlich allgemeingültig und nicht auf dieses Extremprogramm gemünzt)
                          Zuletzt geändert von Spytec; 06.04.2019, 12:38.

                          Kommentar


                            #28
                            Sow erste hürde geschafft antrieb drinn (motor getriebe kardan)6)
                            problem diff passte nicht vom diesel zur 3.5er kardan.
                            dieferential vom diesel ist am flansch 1 cm gröser.
                            aber der flansch vom 3.5er diff passt auf die nabe vom diesel diff, ergo fix umgebaut nu passt das tadelos. wollte erst das diff vom 3.5er komplet reinhängen geht auch nicht ohne weiteres da es an anderen punkten aufgehangen wird und die antriebe vom diesel nich ins diff passen, und die antriebe vom 3.5er nicht aus der nabe gingen.

                            tank , leitungen ,entlüftung komplett umbegebaut, kein hexenwerk....

                            muss ja vom base alles ausbauen und zeitgleich aus der ersatz karo alles raus und vom base wider in die ersatz karo rein.

                            Sportlich....

                            Zeit von 10 uhr früh bis ca 19 uhr ohne hilfe....
                            morgen gehts an de elektrik
                            Prost
                            Zuletzt geändert von Sele1987; 06.04.2019, 21:55.

                            Kommentar


                              #29
                              Leider kann ich keine bilder hochladen zu gros

                              Kommentar


                                #30
                                Welches getriebeöl kann ich verwenden...
                                nag1

                                Atf +4?
                                Oder gibbet noch was anderes ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X