Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300er neu aufbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sele1987
    antwortet
    Sow heute mal zum programieren gekommen.
    geht fix und easy.
    lenkrad tasten nun mit funktion.
    Ergo evic geht und hupe auch konnte noch paar schöne spielereien entdecken. Top und danke für dehn tip mit dem programm.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sele1987
    antwortet
    sow Hab mir mal die software besorgt, mal sehn was man so machen kann.
    muss immer noch warten aufn lackierer zwecks meiner stoßstangen und kotis. nerv.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sele1987
    antwortet
    Sow morgen geht es wider im de halle weiter machen nach einer woche ruhe zeit.
    stangenmaterial heute geholt für diverse verstrebungen.
    Dom
    Unterboden

    )

    Lackierer lässt sich noch feiern

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sele1987
    antwortet
    Sow gestern mal des modul hin und her getauscht aber passiert nix.
    werd mal die tage mich mit dem programm auseinandersetzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sele1987
    antwortet
    Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
    Ich bin echt überrascht, wie schnell du das hinbekommen hast. Respekt!
    Danke so schlimm isses nich wie angenommen aber die zeit wird zeigen was noch an überaschumgen kommt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wahni
    antwortet
    Ich bin echt überrascht, wie schnell du das hinbekommen hast. Respekt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sele1987
    antwortet
    Für die software brauch ich ja nur n lappi und usb to obd conector ? Oder
    ok usb to obd reicht gerade auf der seite mal durchgelesen.
    Zuletzt geändert von Sele1987; 19.04.2019, 17:52.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sele1987
    antwortet
    Eben daran solls ja jetz nich scheitern nach dem aufwand

    Einen Kommentar schreiben:


  • DanCamillo
    antwortet
    Versuch das mal mit dem 08er Modul. Dein altes Modul ist ja dann nicht für Lenkradtasten geeignet. So viel Aufwand ist der Tausch ja nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DanCamillo
    antwortet
    Die Software wird für die eine VIN lizensiert. Für jedes weitere Fahrzeug brauchst du 'ne weitere Lizenz. Die funktioniert dann nachher also nur mit deinem Wagen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sele1987
    antwortet
    Die brauchen ja nur die vin für die registration ?
    oder hat das ne andere bewandniss mit der vin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sele1987
    antwortet
    Das modul hab ich nicht getausch das ist noch vom 06er drinn.???
    Kann ja noch probieren das vom 08er rein zu machen mal sehen was dann passiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DanCamillo
    antwortet
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bräuchtest du jetzt den 'nen Tacho von 06 oder 07. Das Lenkrad könnte bleiben. Trotzdem müsstest du es vermutlich codieren, was mit DIESER SOFTWARE funktionieren würde. Ich würde aber erst die Software holen und es mit dem 08er Tacho probieren. Ansonsten kannst du auch dein altes Lenksäulenmodul wieder einbauen und die Hupe funktioniert wieder, die Tasten dann aber nicht. Das Modul sitzt hinter der Ringfeder. Wenn du Bilder brauchst sag Bescheid.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sele1987
    antwortet
    Der alte tacho hat ja überhaupt kein evic. Hab mal zum testen dehn vom diesel reingehangen der ja evic hat und dazu des lenkrad. Wie gesagt nur zum basteln ob ich nochwas zum laufen bringe.

    PCM ist bom 06er.(zwischen dom und spritzwand.) Beim 08er war keines an der stelle verbaut.
    hab aber vom 08er das stg was am sicherungskasten hängt noch da.(wird aber nich mit benziner funktionieren)
    ich sehe aber das problem wenn ich jetz das pcm tausche und eines verbaue was evic hatte, dann wird es mir bestimmt dehn hobel lamlegen.
    Oder steh ich jetz total aufn schlauch und verdrehe was.

    Oder brauch ich nur nen tacho aus vor 08 mit evic damit es geht.(das der tacho vom 08er nicht angesteuert wird da er sich mit meinem.pcm nicht verträgt?)


    also ausgang war ja ein 06er limited und der diesel war ein 08er model.

    Ergo hab ausm.08er dehn tacho und das lenkrad drinn. In der himmelkonsole ist das steuergerät vom 08er drinn. (Vermute mal homelink module)
    Am schleifring konnte ich keine unterschiede erkennen. Also ist der vom 06er drinn geblieben.
    wenn ich des auto starte geht der tacho normal an und zeigt mor temperatur und ausrichtung an.
    über dehn pinökel am tacho kann ich km stand und tageszähler a/b auswählen. Sonst funktioniert er normal also kmh/drehzahl/temp und sprit.
    Er zeigt auch an wischwasser oder tür geöffnet oder haube offen etc.
    Wenn ich jetz die tasten betätige passiert bei laut leise nix ist aber normal da ich ein austausch radio drinn habe was mich nicht stört.
    wenn ich nun das buch symbol drücke hubt er sporadisch.
    Wenn ich das norden symbol ca 6 sek. Drücke hubt er sporadisch.
    aber im tacho tut sich nix.
    wenn ich die hube drücke bleibt er stumm.

    Ich sag mal so selbst wenn es nicht klappt ist es jetz nich tragisch. Hatte zuvor ja auch kein evic so isses ja nich. Aber man kann ja noch bissl tüfteln.
    Zuletzt geändert von Sele1987; 19.04.2019, 13:05.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DanCamillo
    antwortet
    Hier ist mal ein Link aus meinen Favoriten. Hab ihn nicht nochmal durchgelesen aber vielleicht steht was drin. Ich suche ja aus anderen Gründen nach Informationen.
    Originally Posted by eGo Maybe, I have an 07 Magnum with an 05 EVIC cluster, hoping getting the 07 will provide the above.. Don't remember what Jon me

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X