Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faltenbälge Axialgelenk

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Faltenbälge Axialgelenk

    Hallo zusammen,

    an meinem Dicken stehen die Axialgelenke und Spurstangenköpfe an. Die Teile habe ich auch schon, jedoch fehlen mir noch die Lenkmanschetten. Allerdings finde ich keine passenden Manschetten über die Teilefinder in der Bucht und co. Wiederverwenden kann ich die alten auch nicht, da kaputt.

    Daher nun zu meiner Frage: welche Abmessungen müssen die Lenkmanschetten haben, damit sie ordentlich auf Lenkgetriebe und Axialgelenk passen oder weiß jemand wo man die Teile zu vernünftigen Kursen kriegt?

    Vielen Dank im Vorraus

    #2
    Eigentlich gehen die Manschetten nicht kaputt, Du brauchst nur neue Klemmschellen und vielleicht die passende Zange dafür.
    2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

    Kommentar


      #3
      Zitat von BlackBullet Beitrag anzeigen
      Eigentlich gehen die Manschetten nicht kaputt, Du brauchst nur neue Klemmschellen und vielleicht die passende Zange dafür.
      Äääh, nein. Meine haben sich auch aufgelöst. Ich habe aber gleich sie ganze Welle getauscht da das Aussenlager hinüber war. 31€ bei Rockauto

      Kommentar


        #4
        Zitat von speckobert Beitrag anzeigen
        ...Wiederverwenden kann ich die alten auch nicht, da kaputt....
        Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ..... Bin nur von mir ausgegangen, bei all meinen Chrysler und Dodge hatte ich noch keine kaputten Manschetten. Außer eine ungeschickt selbst zerstörte an einem Traggelenk.
        2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

        Kommentar


          #5
          Danke für eure Beiträge!

          Zitat von Blaaxri Beitrag anzeigen

          Äääh, nein. Meine haben sich auch aufgelöst. Ich habe aber gleich sie ganze Welle getauscht da das Aussenlager hinüber war. 31€ bei Rockauto
          Habe mich mal bei Rockauto und anderen umgeschaut, würden folgende denn passen?

          https://www.rockauto.com/de/moreinfo...33754&jsn=1082



          Die unteren ist zwar für Audi, habe die Teilenummer aber von einer Manschette, wo auch eine Chrysler Nummer dabei war.

          Kommentar


            #6
            So...

            ist zwar schon was her, trotzdem jetzt ein kleines Update: Der Faltenbalg war tatsächlich wie BlackBullet gesagt hatte nicht kaputt, die Kurbelgehäuseentlüftung hat draufgesifft und es so aussehen lassen.

            Falls trotzdem jemand mal neue braucht, hier die sollten passen: https://www.ebay.de/itm/383829785185

            Kommentar


              #7
              Danke für die Info
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar

              Lädt...
              X