Ich fahre jetzt seit ca. 60.000km ohne Probleme. In den letzten Tagen/Wochen ist mir bei den teilweise rutschigen Straßen aufgefallen, dass beim Anfahren in Kurven (Abbiegen auf Straßen) eines der Antriebsräder durchdrehte und das Heck dann leicht ausgebrochen ist.
Nun habe ich aus den vergangenen 2 Jahren aber in Erinnerung, dass in Situationen bei denen eines der Räder keinen Grip hatte die ESP-Leuchte (gelbe "Schleuderzeichen") in den Armaturen bemerkbar gemacht hat - das war in diesen beschriebenen Fällen aber definitiv nicht der Fall. Wenn ich den ESP jedoch unter der Uhr abschalte, dann ist die Leuchte an.
Da ich aktuell nicht die Möglichkeit habe das zu testen - könnt Ihr mir da vielleicht vorab folgende Fragen beantworten?
Wenn ich in den kommenden Tagen wieder unterwegs bin, dann werde ich das mal auf einem sandigen Untergrund testen - wäre aber nett, wenn ich hier vorab schon mal ein paar brauchbare Infos von jemandem bekäme, der sich mit dem ESP auskennt.
Nun habe ich aus den vergangenen 2 Jahren aber in Erinnerung, dass in Situationen bei denen eines der Räder keinen Grip hatte die ESP-Leuchte (gelbe "Schleuderzeichen") in den Armaturen bemerkbar gemacht hat - das war in diesen beschriebenen Fällen aber definitiv nicht der Fall. Wenn ich den ESP jedoch unter der Uhr abschalte, dann ist die Leuchte an.
Da ich aktuell nicht die Möglichkeit habe das zu testen - könnt Ihr mir da vielleicht vorab folgende Fragen beantworten?
- Gibt es eine Anzeige als Kontrolle, wenn ESP nicht funktioniert?
- Gibt es eine Möglichkeit die Funktion in der Werkstatt zuverlässig prüfen zu lassen (Auslesen der Werte)?
- Ist die Anzeige der Kontrolle beim Abschalten ein Indiz für die Funktionsfähigkeit?
Wenn ich in den kommenden Tagen wieder unterwegs bin, dann werde ich das mal auf einem sandigen Untergrund testen - wäre aber nett, wenn ich hier vorab schon mal ein paar brauchbare Infos von jemandem bekäme, der sich mit dem ESP auskennt.
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