So, es stellt sich heraus, dass ich bei meinem Dickenkauf wohl etwas danebengegriffen habe. Ich stelle mir jetzt die Frage, ob ich das Auto machen lassen oder wieder verkaufen soll,
weil die Liste der Mängel dann doch viel länger ist als erwartet.
- Lichtmaschine muss neu, fing nach ein paar Kilometern an zu quietschen
- Ölpeilstab abgerissen
- Leitungen der Servolenkung undicht
- vorne rechts flackert der Scheinwerfer
- Haubenzug abgerissen
- Nebelscheinwerfer rissig (3 Mängel an der Lichtanlage und ohne Mängel über den TÜV. Sagt viel aus über den TÜV Rheinland...die haben das Auto auch mit ner kaputten Lambdasonde
die AU bestehen lassen)
- Durchrostung im Kofferraum (hab ich nicht gesehen, ich hatte extra noch in die Mulde gesehen), der Unterboden ist generell nicht so toll, war halt durch Unterbodenschutz verdeckt
- Reifenventile müssen ersetzt werden, da hat der Vorbesitzer dran rumgeschliffen (ganz ehrlich, das ist so abseitig, dass ich das nicht gecheckt habe)
und noch ein paar Kleinigkeiten wie nötiger großer Service (der wurde mir vor dem Kauf versprochen, ich glaub aber nicht, dass das wirklich gemacht wurde)
und ein paar ausgeschlagene Fahrwerksteile (die der TÜV auch nicht bemängelt hat, dabei war eins von den Traggelenken total im Arsch), aber die hatte ich eh eingeplant, ebenso wie
ne Getriebespülung).
Ich kann nur einen Tipp geben: niemals in ein Auto verlieben. Nie. Und immer zum Gucken nen Bremser mitnehmen, der keine Gefahr läuft, sich auch zu verlieben .
Ich kauf jedenfalls nix mehr, ohne bei zwei Werkstätten auf der Bühne gewesen zu sein, auf TÜV und Gebrauchtwagensiegel kannste nichts geben. Das Auto sah äußerlich prima aus,
ist aber wohl ein schöner Blender.
weil die Liste der Mängel dann doch viel länger ist als erwartet.
- Lichtmaschine muss neu, fing nach ein paar Kilometern an zu quietschen
- Ölpeilstab abgerissen
- Leitungen der Servolenkung undicht
- vorne rechts flackert der Scheinwerfer
- Haubenzug abgerissen
- Nebelscheinwerfer rissig (3 Mängel an der Lichtanlage und ohne Mängel über den TÜV. Sagt viel aus über den TÜV Rheinland...die haben das Auto auch mit ner kaputten Lambdasonde
die AU bestehen lassen)
- Durchrostung im Kofferraum (hab ich nicht gesehen, ich hatte extra noch in die Mulde gesehen), der Unterboden ist generell nicht so toll, war halt durch Unterbodenschutz verdeckt
- Reifenventile müssen ersetzt werden, da hat der Vorbesitzer dran rumgeschliffen (ganz ehrlich, das ist so abseitig, dass ich das nicht gecheckt habe)
und noch ein paar Kleinigkeiten wie nötiger großer Service (der wurde mir vor dem Kauf versprochen, ich glaub aber nicht, dass das wirklich gemacht wurde)
und ein paar ausgeschlagene Fahrwerksteile (die der TÜV auch nicht bemängelt hat, dabei war eins von den Traggelenken total im Arsch), aber die hatte ich eh eingeplant, ebenso wie
ne Getriebespülung).
Ich kann nur einen Tipp geben: niemals in ein Auto verlieben. Nie. Und immer zum Gucken nen Bremser mitnehmen, der keine Gefahr läuft, sich auch zu verlieben .
Ich kauf jedenfalls nix mehr, ohne bei zwei Werkstätten auf der Bühne gewesen zu sein, auf TÜV und Gebrauchtwagensiegel kannste nichts geben. Das Auto sah äußerlich prima aus,
ist aber wohl ein schöner Blender.
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