Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Re: Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit?

    Pixar, es geht doch nur darum zu wissen, was möglich WÄRE

    Meine Uhr kann auch deutlich tiefer tauchen als ich
    Mr.Big / Daniel G.

    Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

    Kommentar


      #77
      Re: Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit?

      Pixar, es geht doch nur darum zu wissen, was möglich WÄRE

      Meine Uhr kann auch deutlich tiefer tauchen als ich
      3900m.....kommm......jetzt du...................

      Kommentar


        #78
        Re: Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit?

        ja schon klar....aber ich weiß es ja net weil ich net so schnell fahr
        (mit dem 3,5l werd ich viel. ja mal erreichen...)

        aber hier weiß ja JEDER auf den Kilometer genau was der Karren rennt
        mit Gegenmessung und Foto! Hülfe!

        zum Glück hat noch keiner gefragt wie "schnell" der Airbag aufgeht

        Kommentar


          #79
          Re: Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit?

          zum Glück hat noch keiner gefragt wie "schnell" der Airbag aufgeht
          Die Frage könnte CTS-V Axel aber sicher beantworten.
          2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

          Kommentar


            #80
            Re: Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit?

            Pixar, es geht doch nur darum zu wissen, was möglich WÄRE

            Meine Uhr kann auch deutlich tiefer tauchen als ich
            3900m.....kommm......jetzt du...................
            Mr.Big / Daniel G.

            Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

            Kommentar


              #81
              Re: Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit?

              Also hier im Norden gehts auch nur immer so um die 120 mehr ist Tagsüber kaum drin und erlaubt!
              Wir machen unsere Testflüge wenns hoch nach Stralsund geht, da kann er auch mal tagsüber freilauf haben
              Nachteil von so nem Freiflug sind ein durchschnittsverbrauch bei über 30 l

              Naja wie sagt man so schön: "Dodge aus freude am tanken"

              Gruß Eichsfelder

              Kommentar


                #82
                Re: Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit?

                Also bei meinem AWD auf GAS mit defekten Krümmern und defektem Verteilergetriebe war immerhin noch 230 drin
                mal sehen wie er mit den neuen Fächerkrümmer und der neuen Ansauganlage läuft !
                --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

                --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

                --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

                --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

                Kommentar


                  #83
                  Re: Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit?

                  Du solltest vielleicht mal das andere Gas nehmen das mit dem lächeln

                  Aber mal im ernst, willste dein antrieb zerledern

                  Kommentar


                    #84
                    Re: Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit?

                    Du solltest vielleicht mal das andere Gas nehmen das mit dem lächeln

                    Aber mal im ernst, willste dein antrieb zerledern
                    Verteilergetriebe war eh hinüber und neue Krümmer waren schon da...

                    da war nichtmehr viel mit Antrieb zerfetzen ^^
                    --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

                    --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

                    --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

                    --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

                    Kommentar


                      #85
                      Re: Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit?

                      Dreffects, mir gehts wie Dir (ich hab das auch schon mal hier irgendwo gepostet):

                      Mein 08er crd läuft laut evic exact 228, dann ist Schluss. Ich war es ebenfalls gewohnt, dass meine Autos bisher immer schneller waren
                      (laut Tacho) als im Lastenheft angegeben, der Dicke ist der erste, bei dem es umgekehrt ist. (Mein Trecker-Passat hatte bei Vmax über 230 anliegen)

                      Hat mich anfangs frustriert, da er aber laut Evic deutlich besser beschleunigt als laut der politisch korrekten werksangabe hab ich
                      mich irgendwann mit der mageren Vmax abgefunden. Ich bin gespannt, wie es nach der Kur aussieht.

                      Übrigens: kann man im Mygig-Navi irgendwo die (echte) Geschwindigkeit ersehen oder brauch ich dazu ein mobiles Teil?
                      In sachen Beschleunigung bin ich auch recht überrascht. Laut der Stoppuhr im EVIC schaffe ich 0-100 (oder 0-60 Meilen, sprich 92km/h, bin mir nicht ganz sicher was der misst) in großartigen 7,66 Sekunden.
                      Ich hab für mein Nokia Handy eine Software die nennt sich "speedometer" und zeigt via GPS die Geschwindigkeit an. Mein Tacho scheint da absolut exakt zu sein, ich konnte bisher keine Abweichung feststellen. Bei meinem Skoda den ich zuvor hatte nahm ab 130 die abweichung immer stärker zu, auf 200 zu warens dann rund 17 km/h. Softwaremäßig kann eigentlich fast jede handy-naiv-software auch die geschwindigkeit anzeigen.

                      hab seit heute 18er Winterreifen - werde morgen nacht mal auf meiner teststrecke prüfen ob sich was getan hat

                      mit CRD Baujahr 4-2009 bergauf 220 kein Problem und auf der ebene knapp über 240 (DTE) - mehr lies der Verkehr auch in der einsamen eifel nicht zu. wollte auch nur mal wissen, was das auto bringen kann wenn es muss. ansonsten bewege ich mich lieber bei 130.
                      Wow 240 ist beachtlich - ich fahre ja ähnlich wie du lieber gemütlich 130^^ Hatte mich nur gewundert dass der Listenwert nicht ganz erreicht wurde und einen fehler vermutet. Man will ja schon einen korrekt funktionierenden neuwagen

                      Bzgl. der Drehzahl - da ist bei mir definitiv im 5. Gang bei 3850 u/min schluss. Hat irgendwie keinen Bock höher zu gehen

                      Denke, könnte so 4300 bis 4400 bringen, wie der alte. Eben immer gut eingefahren,meine Dicken.
                      Was verstehst du unter gut einfahren, bzw. was ist damit eigentlich genau gemeint? man ließt immer sehr viel davon aber nie exakte infos.
                      Es ist noch Suppe da!

                      Kommentar


                        #86
                        Re: Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit?

                        Was verstehst du unter gut einfahren,
                        bzw. was ist damit eigentlich genau gemeint man ließt immer sehr viel davon aber nie exakte infos.
                        Langsam gesteigerte Geschwindigkeit, bei 1.500KM Ölwechsel .... und dann das wichtigste ... Immer
                        ordentlich Gas geben. Meiner bekommt immer auf der Bahn die Sporen ... Aber, das liegt ja auch
                        an den beiden Autobahnen, die ich regelmäßig fahre. A24 und vor allem jedes WE die A23.
                        Freie Bahm und lass BlackBeauty laufen und nicht nur mal kurz ein par Minuten, sondern über Kilometer und Kilometer und
                        Kilometer .... Davon träumen Süddeutsche und vor allem Schweizer
                        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                        Kommentar


                          #87
                          Re: Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit?

                          @ Dreffects: ich denke auch, dass die Tachos recht genau sind, im Gegensatz zu vielen deutschen, zB aus dem VW-Konzern.

                          Die Evic 0-100-Messung hab ich sogar schonmal knapp unter 7 sek. geschafft, da hat er mich wirklich überrascht.
                          Ob das jetzt tatsächlich 0-100 km/h oder 0-60 mp/h sind, weiss ich auch nicht. Wenn letzteres entspricht das allerdings nicht
                          92 km/h sondern knapp 97. (Faktor 1,61)
                          Mr.Big / Daniel G.

                          Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                          Kommentar


                            #88
                            Re: Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit?

                            Der Tacho ist schon beängstigend exakt!

                            Mich hats mit 142km/h geblitzt. (bei 120)
                            Busgelldbescheid: 142km/h minus 6 Toleranz.

                            Auch haben wir mal mit einem TomTom gemessen.
                            Bei 230 immer noch +/- 1km/h genau. Mehr ging vekehrsbedingt nicht)
                            Chrysler 300C Touring 5.7L V8 HEMI AWD in Mineral Grey BJ 2007, KW V2, Uconnect Freisprecheinrichtung, Bernds Bremse<br>Chrysler Crossfire 3.2L Coupé Automatik in Grau Metallic BJ 2004

                            Kommentar


                              #89
                              Re: Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit?

                              bin nun mal teststrecke mit den 18er winterreifen gefahen - nun erreiche ich 230km/h. Die Drehzahl geht aber auch nicht weiter hoch wie mit den 20ern. Ist das nun eine Tacho-Abweichung oder woher kommt das? und wenn ja: warum weicht der tacho überhaupt ab? Die 18er haben doch den gleichen umfang wie die 20er...

                              bzgl 0-60 MPH - stimmt - das ist also quasi fast egal
                              Es ist noch Suppe da!

                              Kommentar


                                #90
                                Re: Erreicht ihr die Höchstgeschwindigkeit?

                                286 km/h laut Tacho

                                VMax sollte jedoch auf 265 begrenzt sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X