Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachreiling (Kufen) entfernen beim 2007er CRD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dachreiling (Kufen) entfernen beim 2007er CRD

    Servus an alle 300er Fans :-)
    Ich habe gerade einen 2007er 300C CRD gekauft und überlege die Kufen zu entfernen.
    Weiss jemand ob die Kufen beim 2007er mittels Löcher mit Schrauben im Dach, oder mit festgeschweissten Gewinden am Blech verbaut sind?
    Ist das ggf. modellabhängig? Kann man das über eine bestimmte Nummer aus dem Fahrzeugbrief in Erfahrung bringen?

    Danke schon mal vorab.
    Gruss, Andy

    #2
    Ich verstehe nicht, wass da der Unterschied sein soll fürs Abbauen. Die Löscher muss man so oder so zu schweissen. Wenn Gewinde im Dach sind, dann muss man sie halt raus bohren. Mit irgend welchen Blindstopfen wäre mir das auf Dauer zu heiss.

    Kommentar


      #3
      Bei den allen Modellen, unabhängig vom Baujahr sind die Relings mit 8 Schrauben verschraubt und zwar durch das
      Dachhimmel in das Reling rein und die Gewinde ist in dem Reling selbst.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Blaaxri Beitrag anzeigen
        Ich verstehe nicht, wass da der Unterschied sein soll fürs Abbauen. Die Löscher muss man so oder so zu schweissen. Wenn Gewinde im Dach sind, dann muss man sie halt raus bohren. Mit irgend welchen Blindstopfen wäre mir das auf Dauer zu heiss.
        Der Unterschied ist offensichtlich: ein verschweisstes Gewinde raus bohren ist total umständlich (ein Gewinde geht leicht).
        Aber da sind keine Gewinde drin, sondern nur Löcher, in die Schrauben von unten durch gesteckt werden... und das wäre eine ganz simple Sache ;-)

        Kommentar


          #5
          Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
          Bei den allen Modellen, unabhängig vom Baujahr sind die Relings mit 8 Schrauben verschraubt und zwar durch das
          Dachhimmel in das Reling rein und die Gewinde ist in dem Reling selbst.
          Ok danke!
          Aber du meinst wohl durch das Dach-Blech, nicht durch den Dachhimmel, oder?
          Der Dachhimmel ist der Stoff innen... und der muss wahrscheinlich teils gelöst und weg geklappt werden, um an die Schrauben zu kommen...
          Wess jemand zufällig was für Schrauben das sind? Aussensechskant, Innensechskant, Torx?

          Kommentar


            #6
            Klar, meine ich durch das Dachblech, du muss die Türrahmen Gummis abziehen und das Himmel vorsichtig runter drücken,
            dann siehst du und kommst du an die Schrauben ran. Sind ganz normale Schrauben, kein Torx, end wieder 10-er oder
            13-er, habe nicht mehr genau im Kopf, sind aber eher 13-er Schrauben.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Alles klar, danke

              Kommentar

              Lädt...
              X