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Lichtscheibe, Frontscheinwerfer Ersatzteil Frage

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    Lichtscheibe, Frontscheinwerfer Ersatzteil Frage

    Moin zusammen,

    Mein 300c hat jetzt neue Xenonbrenner drin.
    Hab überlegt die fast blinden Scheinwerfer“Gläser“ zu schleifen und zu versiegeln.
    Dabei bin ich auf Scheinwerferplastikglas gestoßen, als Ersatzteile.

    FRAGE: Sind die Gläser nur eingeklippt oder wie könnte man die tauschen?

    Firma: BLIC 5410-58-0161105P
    Lichtscheibe, Frontscheinwerfer

    Danke für nützliche Tipps, Antworten oder sogar Reparaturanleitungen

    Gruß Sven

    Bitte keine Antworten wie: "einfach unter Suche eingeben" / "nichts mit dem Thema zu tun hat" / "weiß ich auch nicht"
    Danke für die Mühe!

    #2
    Die Abdeckung ist mit 5 oder 6 Clipnasen am gesamten Umfang draufgesteckt. Auf dem Bild sieht man die beiden Oberen:

    Scheinwerfer.jpg

    Ob man aber an alle drankommt, ohne den Scheinwerfer komplett auszubauen, kann ich nicht sagen.
    Hast Du mal youtube gecheckt, obs da ein Video dazu gibt? Evtl ja auch auf englisch.
    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

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      #3
      Sind die nicht geklebt und man muss die im Ofen warm machen um die Scheibe runter zu bekommen?
      manche lackieren die ja innen, meine da was gelesen zu haben.
      '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
      ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

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        #4
        Glaube, daß das mit dem Warmmachen mit der Abdichtung zu tun hat. Ne Dichtung muß ja drin sein, nur aufgeclipt würde ja umweigerlich Feuchtigkeit reinkommen.

        Und geklebt bräuchte es ja keine Clipnasen.
        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

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          #5
          Also ich kenne eigentlich nur geklebte Scheinwerfer. Habe zwar keinen 300C mehr aber die sind meiner Meinung nach verklebt. Die Nasen sind nur dazu da Glas und Gehäuse in korrekter Position auszurichten.

          Habe früher einige Scheinwerfer innen lackiert und wenn man es einmal gemacht hat ist das öffnen und schließen kein Hexenwerk. Frage ist halt nur was das Glas taugt. Bei vielen Nachrüstscheinwerfern ist das Glas bzw der Kunststoff viel dünner und schwabbelig wenn man drauf drückt.

          2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
          2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
          Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
          Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
          Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

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            #6
            Ok, dann lieber schleifen und versiegeln/Lackier.

            Danke für die schnellen Antworten

            Gruß Sven
            Bitte keine Antworten wie: "einfach unter Suche eingeben" / "nichts mit dem Thema zu tun hat" / "weiß ich auch nicht"
            Danke für die Mühe!

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              #7
              MOPAR-or-no-CAR Ist so ziemlich sicher wohl eine Klebe/-Dichtpampe zwischen Gehäuse und Abdeckung. Eher nicht wie ich dachte gecliptes Gehäuse mit ner richtigen Dichtung dazwischen.

              Hab das Video hier zu dem Thema gefunden, ist zwar ein Mazda aber gilt bestimmt ( wie der Videotitel sagt) für nahezu alles was derart aufgebaut ist:



              Würde ich auch nicht machen! Wenn Dir da was vom Gehäuse ab-/aufplatzt oder sich was verformt bzw. verzieht biste der Volldepp und kannst doch nen neuen Scheinwerfer kaufen. Selbst wenn nix derartiges passiert, ne Dichtmasse braucht man dann ja auch noch.

              Schleifen, polieren und versiegeln. Ggf bei nem Aufbereiter machen lassen.
              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

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