Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knacken vorne Rechts - bei Linkskurven oder Abbiegen an der Kreuzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Knacken vorne Rechts - bei Linkskurven oder Abbiegen an der Kreuzung

Schönen guten Morgen,
    Seit Freitag habe ich ein unschönes Knacken vorne rechts. Es tritt immer dann auch, wenn ich an einer Kreuzung abbiege oder zügig um eine Kurve fahre.
    Je schneller ich in die Kurve fahre, desto schneller wird das Knacken / Krachen.

Was könnte das denn sein?

grüße
    Apes
    42<br>www.apes-land.de

Re: Knacken vorne Rechts - bei Linkskurven oder Abbiegen an der Kreuzung

Guten Morgen,

hab das selbe nur links, weiß aber von der Werkstatt das das mein oberer Querlenker ist

Knackt immer wen ich in die Kurve fahre und beim einlenken, fahr doch mal zu einer Werkstatt dann bist du auf der sicheren seite un tauscht nicht Zeugs aus was du nicht machen müsstest.

Glaub ein DEKRA Check hat 15 € gekostet, da haben die aber alles kontrolliert 6)

VG Kai
    Chrysler 300c 3.5 V6 Sedan ~ schwarz ~ ohne Zierleisten ~ 5.7er Abgasanlage mit leeren ESDs ~ Ebay Grill in schwatz ~ 22" RUFF Felgen 265 30R22 ~ 40/30 Federn
    [center]

Kommentar

Ich nehme an ein AWD? Klingt stark nach defektem Kreuzgelenk der Antriebsachse.
      LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
      LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
      LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
      LINK: Youtube - ElTobbyOB

Kommentar

Ja es ist ein AWD.

Defektes Kreuzgelenk der Antriebsachse bzw. Querlenker kosten wieder ein halbes vermögen?
        42<br>www.apes-land.de

Kommentar

Habe folgendes im Forum gefunden:
          Zitat von The_One
          Zitat von Seppi 1604
          Ich war gerade mal bei Rockauto im Katalog die Gelenkwelle kostet dort wohl nur 40€ dann noch ca 60€ Versand und evtl. Zoll dann biste bei max. 150€.
          Das wär eine Alternative zum Gebrauchtteil müsste nur nochmal jemand prüfen der öfter bei Rockauto unterwegs ist obs wirklich die komplette Welle ist.
          Wenn du nicht in USA bestellen willst kannst du dich an KTS in Hamburg wenden sie sollen einen Vertrag mit Rockauto haben
          und bestellen es mit der Rockauto bestellnummer für dich wodurch der Versand wohl nochmal billiger wird, die Info stammt ausm Forum also weiss nicht ob es wirklich so ist.
          Also einfach mal da Anrufen und Nachfragen.

Rockauto Nummer: MI8171 vorn Links; Allradantrieb
          MI8172 vorn rechts; Allradantrieb
          Kurzes Update dazu:

Meine Antriebswelle vorne lins war defekt. Ich hab die bei Rockauto bestellt und selbst die freundliche Servicedame wusste nicht, ob die passt.
          Nach kurzem Vergleich ist die beim Magnum auch eingebaut, von daher habe ich den Versuch gestartet und siehe da: passt.

Die Antriebswelle ist komplett mit allen Manschetten etc.
          Kosten: 40 Euro Welle, 60 Euro Versand, 30 Euro Mwst. und sonstige Kosten. (Kein Zoll, da unter 150 Euro)
          ges: 130 Euro, 1 Woche Lieferzeit.

Kosten beim Händler wären 230 Euro gewesen.

Ist erst eine Woche verbaut, von daher noch keine Langzeiterfahrung. Wenn es was dazu gibt, gibts ein Update.
          Sind zwar schon was älter die Infos, sollten aber noch passen.
          LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
          LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
          LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
          LINK: Youtube - ElTobbyOB

Kommentar

okay. inkl. Einbau dann wohl irgendwas um die öhm k.A. 5 - 600 € ?
            42<br>www.apes-land.de

Kommentar

Redet ihr tatsächlich von einem Knacken oder ist es eher ein knarzen? Ein knarzen deutet auf ein defektes Traggelenk hin.
              Ich wollts nur erwähnt haben.....

Kommentar

Knarzen / Knacken ist doch das Gleiche

Ich brauche hier in Marktheidenfeld / Umgebung echt mal andere 300c Fahrer die einem Dau wie mir da helfen können

Also für mich hört sich das nach einem Knacken an.
                42<br>www.apes-land.de

Kommentar

Redet ihr tatsächlich von einem Knacken oder ist es eher ein knarzen?nbsp;Ein knarzen deutet auf ein defektes Traggelenk hin.
                  Ich wollts nur erwähnt haben.....
                  knarzen ist bei meinem 300c defintiv nicht dasselbe wie knacken gewesen, knarzen könnte man wie ein "quietschen mit tiefen ton" beschreiben.

während ein knacken auf ein antriebswellengelenkt hinweisen könnte, welches defekt ist.
                  ein antriebswellengelenk(lenkachse) kann man gut testen, in dem man bei vollem lenkeinschlag, zügig aus dem stand wegfährt.
                  Hubraum statt Wohnraum

Kommentar

Nein, knarzen oder knacken ist nicht das Gleiche. Defekte Spurstangenköpfe und Querlenker geben ein knacken, defekte Stabilager ein quietschen,
                    defekte Koppelstangen ein leichtes klappern/poltern von sich und ein Traggelenk knarzt im Endstadium, bevor es aus der Pfanne springt.
                    Dieses knarzen überträgt sich beim kurvenfahren bis ins Lenkrad und ist deutlich spürbar, auch beim überfahren von Unebenheiten.

Das rattern, welches AuT300C meint, kennt man gut von Frontantriebsautos mit defektem Antriebswellengelenk. Beim AWD kann das hier auch ein Thema sein.

Kommentar

Also ein quietschen ist es nicht, es macht ja "knack knack knack knack"
                      Übertragen zum Lenkrad tut sich nichts, auch bei Unebenheiten ist nichts zu spüren. Nur eben beim links Abbiegen oder zügigen Linkskurven. (Unter Lasst halt)
                      42<br>www.apes-land.de

Kommentar

glaub es ist einfach schwer ein geräusch in schrift zu fassen, vor allem bei diesen "autogeräuschen".

also du hast es nur bei linkskurven, ist die häufigkeit beim auftreten des knackens mit der geschwindigkeit in verbindung zu setzen?
                        Hubraum statt Wohnraum

Kommentar

Also ein quietschen ist es nicht, es macht ja "knack knack knack knack"
                          Übertragen zum Lenkrad tut sich nichts, auch bei Unebenheiten ist nichts zu spüren. Nur eben beim links Abbiegen oder zügigen Linkskurven. (Unter Lasst halt)
                          dann würde ich das Kreuzgelenk im Antrieb als Ursache vermuten!
                          Chrysler 300c 3.5 V6 Sedan ~ schwarz ~ ohne Zierleisten ~ 5.7er Abgasanlage mit leeren ESDs ~ Ebay Grill in schwatz ~ 22" RUFF Felgen 265 30R22 ~ 40/30 Federn
                          [center]

Kommentar

glaub es ist einfach schwer ein geräusch in schrift zu fassen, vor allem bei diesen "autogeräuschen".

also du hast es nur bei linkskurven, ist die häufigkeit beim auftreten des knackens mit der geschwindigkeit in verbindung zu setzen?
                            Jap, das Knacken wird mehr "schneller" bei hoher Geschwindigkeit. Wenn ich langsam umd ie Kurve fahre, ist es weniger.
                            42<br>www.apes-land.de

Kommentar

oh, habs gerade gesehen das es in der erstbeschreibung ohnehin bereits geschriebn ist.

probier doch bitte mal mit vollem lenkeinschlag aus dem stand wegzufahren und beschreib dann bitte wie sich das anhörte.
                              der allrad muss aktiv sein, leider weiß ich nicht wie der der beim 300c awd geregelt bzw. schaltbar ist.
                              Hubraum statt Wohnraum

Kommentar

Lädt...
                              X