Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knacken vorne Rechts - bei Linkskurven oder Abbiegen an der Kreuzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Knacken vorne Rechts - bei Linkskurven oder Abbiegen an der Kreuzung

Alles klar, werde ich später mal machen wenn ich hier aus dem Büro raus komme

Ich lach mich schlapp...
    Gerade bei meiner "alten" Werkstatt angerufen, bei denen ich eigentlich immer sehr zufrieden war.
    Bekomme ich zu hören, sie wollen den 300c nicht mehr sehen, da ich immer mit so komischen Sachen ankommen würde.. *rofl*
    42<br>www.apes-land.de

Kommentar

Moin,

mag vielleicht im ersten Moment abwegig klingen, aber bevor man unnötiges Geld in der Werkstatt lässt:

Vor einigen Monaten berichtete mir meine Frau am Telefon, dass der Wagen plötzlich nur bei bestimmten Rechtskurven/Rechtsabbiegen ein "fieses Knackgeräusch vorne
      links" macht, welches man "bis in den Sitz hinein spürt". Abends habe ich eine kurze Probefahrt gemacht und konnte das Knacken tatsächlich wie beschrieben reproduzieren -
      im ersten Moment schwante mir natürlich eine aufwändig/teure Fahrwerksreparatur.

Mehr aus einem unkonkreten Verdacht habe ich erstmal im Innenraum geschaut, ob vielleicht ganz simpel der Sitz lose ist. Nein, viel simpler...einer unserer Jungs hatte ein
      Spielzeugauto (Massiver Zinkdruckguss, ca. 15cm lang und entsprechend schwer) im Auto vergessen. Beim Bremsen ist dies dann anscheinend vom Rücksitz unter den Fahrersitz
      geflogen und rollte dann in stärkeren Rechtskurven mit Schmackes gegen die Sitzschiene.

Die "Reparatur" war dann schnell erledigt...

Gruß,
      Harald

Kommentar

Bei dieser Reparatur konntest sicherlich gleich das Problem "fußmattenverklebene Bonbons und Kekskrümel im Gurtschloß" mit lösen....

Kommentar

Hehe, so eine Lösung wäre natürlich eine feine Sache.
          Unser Zwerg (fast 2 Jahre alt) hat bis jetzt noch nichts an Spielzeug im Auto gelassen
          Kommt schon von außen.
          42<br>www.apes-land.de

Kommentar

@Satanic:

Du kennst das Problem auch, wie mir scheint - Leidensgenosse?nbsp;

Ich hab nach ein paar Tobsuchtsanfällen eine sog. "Schmuddelschutzabdeckung für die hinteren Insassen-Sitzplätze" konstruiert (2-Euro Stoffdecke von KIK in "dark slate grey").

Bei meinem letzten Check klebte eben diese Decke am Sitz fest...

Gruß,
            Harald

Kommentar

Mein Neffe hatte beim T5 meines Bruders einst raus gefunden, dass Salzstangen prima zwischen Fenster und Rahmen passen
              und da wunderbar verschwinden. Das war erst aufgefallen, als der ungewöhnlich oft wieder neue haben wollte.
              Aber die ziehen irgendwann Wasser an, verklumpen und rasseln zumindest nicht mehr.
              LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
              LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
              LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
              LINK: Youtube - ElTobbyOB

Kommentar

Wenn das Geräusch immer nur in linkskurven zu hören ist und es sich geschwindigkeitsabhängig verändert. Also relativ gleichmäßig im bestimmten Zeitabstand. Je schneller desto kürzerer Zeitabstand. Dann ist es höchstwahrscheinlich das Antriebsgelenk vorne rechts aussen. Diese Gelenke verhalten sich wie Radlager. In einer linkskurven wird das rechte belastet und verursacht Geräusche.. In einer Rechtskurve entsprechend das linke.
                Das Radlager brummt und das Gelenk knackt bei Verschleiß.
                Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Na dann mal nachhören was Bernd dazu sagt
                  42<br>www.apes-land.de

Kommentar

Lädt...
                  X