Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Touring - 3,5 Benziner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kaufberatung Touring - 3,5 Benziner

Hallo Zusammen! Wie in meiner Vorstellung schon angedroht, frage ich hiermit nach einer kleinen Beratung. Auf der Suche
    nach einem Kombi mit Allrad- oder Heckantrieb durfte ich erfreut feststellen, dass auch die 300C in meinem Budget von
    ~10k€ liegen. Konkreter der 3,5er Benziner, auch wenn der V8 sicher mehr Spaß macht. Da das Auto aber hauptsächlich
    täglich die 16km einfach Arbeitsstrecke pendelt, ist der V6 an sich schon overkill. Also: bleiben wir (halbwegs) vernünftig

Jetzt hab ich natürlich schon im Vorfeld geguckt, was die Dicken denn so für Macken haben und war danach etwas
    geschockt. Für ein Volumenmodell sind das anscheinend ganz schön viele, also hab ich ihn eigentlich schon abgehakt. Doch
    er lässt mich nicht los! Zudem melden sich die Leute im Internet ja eigentlich fast ausschließlich, wenn sie ein Problem haben...
    Könnts ihr mir vielleicht wieder Hoffnung machen? Ist es möglich, (für 10k€) einen gepflegten Dicken zu kaufen, der einen
    die nächsten 50-60tkm zuverlässig von A nach B bringt (bei entsprechender Pflege natürlich)?

Gefunden hätte ich z.B. die beiden Kandidaten hier:
    aus NU in rot
    aus M in schwarz

Auf was muss ich achten, wenn ich einen "guten" Dicken haben will? Also, mal abgesehen von so allgemeinen Sachen
    wie Rost, ausgeschlagene Fahrwerklager, Wasserflecken, singende Differentiale, seltsam schaltende Getriebe...

Weiterhin wollt ich fragen, ob mir evt. ein erfahrener 300c-Besitzer zur Seite stehen könnte, wenn ich eins der Autos
    besichtigen würde. Das finde ich bei etwas "spezielleren" Autos extrem hilfreich.

Am Rande noch zur Info: in Konkurrenz zum 300er schaue ich noch nach 5er BMW und Subaru Kombis. Aber die sind
    natürlich meilenweit entfernt davon, einem ein Grinsen ins Gesicht zu zaubern

Dankeschön schonmal!

Re: Kaufberatung Touring - 3,5 Benziner

Der Deeplava Red kommt in die engere Wahl und lohnt sich, anzuschauen. Den hatte ich auch schon bei mobile entdeckt, macht jedenfalls einen guten Eindruck.
    Regelmäßige Öl- und Filterwechsel für Motor und Getriebe, eine Ordner mit Rechnungen vom Vorbesitzer, neuer TÜV und ne Garantie mit dazu und dann sollte es passen.

Der schwarze fällt aus.

Kommentar

Danke fürs Feedback! Dann ruf ich den "Roten" morgen mal an und frage, was an Historie denn so alles vorhanden ist... gäbe es denn in der Ecke vielleicht jemanden, der sich den mit mir angucken würde? Würde mich auch erkenntlich zeigen (hier gibts zB lecker Bier ).

Wieso fällt der Schwarze raus? Hab ich da was übersehen?

Kommentar

Wieso fällt der Schwarze raus?nbsp;Hab ich da was übersehen?
        alleine wegen der Dellen Beifahrerseite ....
        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

Kommentar

Und weils ein AWD ist. Noch träger, durstiger und einige zusätzliche Schwachstellen.

Gruß,
          Harald

Kommentar

Ah, jetzt hab ich die gefunden! Okay, danke, das geht tatsächlich nicht da an der B-Säule.

Kommentar

Ah, jetzt hab ich die gefunden! Okay, danke, das geht tatsächlich nicht da an der B-Säule.
              Und am Kotflügel vo re (Radlauf) sowie Stoßstange ordentlich zerschunden.

Bei dem Lavaroten hast auch noch eine schicke seltene Farbe 6)
              Nur der Motorraum hat schon lange keinen pflegenden Lappen mehr gesehen
              2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
              Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

Kommentar

soooo, beim "Roten" mal angerufen, der ist Checkheftgepflegt, aber Rechnungen sind keine dabei.
                Der Motorraum schaut wirklich krass aus für das Alter und die Kiste hat 3 Vorbesitzer... würde mich
                aber trotzdem jucken, mir den anzuschauen.

Gibts irgendwie ne Möglichkeit, einfach über die FIN an eine Werkstatthistorie zu kommen?nbsp;Vielleicht
                wäre es sinnvoll, bei ner Probefahrt zum lokalen Daimler zu fahren und alles checken zu lassen. Dann müsst
                ich mir leider gleich nen halben Tag freinehmen.

Kommentar

Beim lokalen Daimler wirst wahrscheinklich nicht weit kommen, solange nicht EX Chrysler integriert ist.
                  Über die VIN kannst auf jeden Fall nachschauen lassen, ob Rückrufaktionen offen sind.
                  2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                  Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

Kommentar

Arx... also wenn ich nach "Chrysler Neu-Ulm" suche, dann komm ich bei der MB-Niederlassung
                    dort raus. Wenn der wirklich Checkheftgepflegt ist, müssten die doch nachvollziehen können,
                    was an dem Auto alles passiert ist? Wenn auch alles bei einer Vertragswerke gemacht wurde...
                    bei 3 Vorbesitzern seh ich da etwas schwarz. Ein Ü-Ei will ich mir jedenfalls nicht zulegen.

Kommentar

Dann machen die Chrysler mit. Is aber nicht bei allen MB Niederlassungen so.
                      Versuch dein Glück

Kommentar

Bei der Niederlassung ruf ich morgen mal an und check das ab.

Hab noch einen gefunden: Blau von Privat
                        Kennt den zufällig jemand? Leider Brülltüte drunter... bekommt man sowas los gebraucht?

Kommentar

VIN notieren bzw. erfragen, wenn der nix hat, wird der Verkäufer Dir die mitteilen
                          und dann mal freundlich von Bernd die VIN checken lassen.

Der blaue liest sich sehr gut. Sicher eine Inaugenscheinnahme wert. 6)
                          2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

Kommentar

Yupp, der liest sich gut 6)

Kommentar

warum ist das endrohr rechts verrust und links nicht?
                              2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                              2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

Kommentar

Lädt...
                              X