Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20" SRT Design Felgen nicht eintragungspflichtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    20" SRT Design Felgen nicht eintragungspflichtig

    Hier das "Dokument", welches jeder beim TÜV oder bei der DEKRA kostenlos ausdrucken lassen kann:
    Screenshot_20180918-141931_CamScanner.jpg

    (es handelt sich um einen Chrysler 300C CRD Sedan, Facelift in dem Fall)

    Das sind die SRT Design Felgen:
    Zuletzt geändert von doki; 18.09.2018, 19:36.

    #2
    Da wär ich mir nicht sicher bezüglich dieser pauschalen Aussage im Titel. Bei ABEs bzw Teilegutachten steht eigentlich immer "von-bis". So wie ich das sehe bezieht sich diese EG Typgenehmigung nur auf die Endung "08" in den Fahrzeugpapieren. Meiner hat zum Beispiel die "01" stehen.
    2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
    2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
    Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
    Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
    Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

    Kommentar


      #3
      So jedenfalls die Aussage vom TÜV heute. Die haben anhand meines Fahrzeugscheins den Wisch ausgedruckt und gesagt dass diese Felgen nicht eintragungspflichtig sind.

      Kommentar


        #4
        Schau mal was du für eine EG Nummer in deinen Fahrzeugpapieren stehen hast.
        2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
        2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
        Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
        Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
        Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

        Kommentar


          #5
          Kann sein dass nur für Facelift Modelle keine Eintragungspflicht gilt.
          Hier aus meinem Fahrzeugschein:
          Screenshot_20180918-184756_Gallery.jpg

          Kommentar


            #6
            Oder weil du einen CRD hast...

            Die Nummer von dir steht ja auch im COC.

            Also bei mir war die Eintragung kein Thema, da der Prüfer mal bei Chrysler gearbeitet hat. Wahrscheinlich hat er das COC auch als Grundlage genommen.
            2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
            2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
            Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
            Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
            Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

            Kommentar


              #7
              Das weiß ich nicht.
              Logisch ist nur, dass die Felge bei den Vor-Facelift-Modellen noch gar nicht auf dem Markt war. Die SRT Design Felgen kamen direkt nach dem Facelift Modell mit dem SRT Design Edition raus.
              Ob jetzt der CRD oder der Facelift dafür ausschlaggebend ist/war kann ich nicht beurteilen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von doki Beitrag anzeigen
                Hier das "Dokument", welches jeder beim TÜV oder bei der DEKRA kostenlos ausdrucken lassen kann:
                Screenshot_20180918-141931_CamScanner.jpg

                (es handelt sich um einen Chrysler 300C CRD Sedan, Facelift in dem Fall)

                Das sind die SRT Design Felgen:
                Dokument ist als Foto leider nicht lesbar, steht da SRT Design Felge drin?
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  Nein, wird beim Namen nicht genannt.
                  Nur die Dimensionen der Felgen und Reifen.
                  Der "TÜV-Mensch" hat es unten in der Grube aus der Felge herausgelesen vorher und gesagt "Moment bitte, ich glaube diebrauchen keine Eintragung..." dann hat er mir das ausgedruckt.

                  Kann man es so besser lesen?:
                  IMG-20180918-WA0029.jpg

                  Kommentar


                    #10
                    fahre einen thema (300 ab 2011) und war vor kurzem bei uns in österreich bei der landesregierung / tüv, da die meisten gutachten auf den wortlaut chrysler lauten.
                    der prüfer hat sich zusätzlich mit einem kollegen beraten und meinte:
                    "der typ LX ist vermerkt sowie die eg-nr hat den identen anfang".

                    bei mir steht: e11*2001/116*0141*... . also die 3 punkte stehen tatsächlich so drinnen.
                    wenn somit im gutachten die eg-nr länger ist stellt es zumindest für diese prüfer kein problem dar. was danach kommt ist für sie zulässig.
                    Hubraum statt Wohnraum

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X