Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.5er Ruckelt Bj 2005 115000km

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3.5er Ruckelt Bj 2005 115000km

    Moin,

    also morgens nach dem Starten und ca.2km fahrt Ruckelt der Dicke als
    würde man über Bodenwellen fahren ( Innerorts) 50 Km/h/1500 UPM,keine Lampen an,keine Fehlermeldung
    kein Leistungsverlust,ab ca.2500 UPM ist es vorbei und kommt bei 1500 wieder,ist er warm ist alles normal.
    Ob trocknes oder feuchtes Wetter ist egal

    AGR wurde 01/2017 gewechselt

    Können es die Kerzen sein oder zieht er irgendwo Luft was im warmen zustand weg ist durch ausdehnung
    der Schläuche oder Dichtungen ?

    gruß uas Celle

    #2
    Hi!
    Könnte mir vorstellen das dein Getriebe rum mückt. Kannst du vielleicht mal schauen wie sich das verhaltet wenn du manuell hoch bzw runter schaltest?
    Gasanlage hast du ja keine oder?

    Gruss
    http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

    Kommentar


      #3
      Getriebe schaltet sauber,Gasanlage Vialle ist drin aber Ruckelt auf Benzin genauso wie auf Gas

      Kommentar


        #4
        Hey dickerfan,

        habe seit kurzem ebenfalls einen 3,5er Touring.
        Meiner ruckelt genau so wie deiner und ich habe ebenfalls eine Vialle.
        Habe bei meinem nach dem Kauf eine Kompressionsdruckprüfung durchgeführt.
        Siehe da, 2. Zylinder nur noch 7 Bar und der 5. nur noch 4,5 bar.
        Da er aber bei erhöhter Drehzahl normal läuft, gucken wir gerade ob es ein anderes Problem sein könnte.
        Zu wenig Kompression ist allerdings schon relativ eindeutig und diese Prüfung würde ich dir auch vorschlagen, nachdem du Zündkerzen und Kabel kontrolliert hast.
        Sobald ich eine eindeutige Diagnose habe, melde ich mich wieder hier.

        LG
        Nico

        Kommentar


          #5
          Hi,
          Das Problem habe ich auch gerade. Beim Losfahren in unserem Ort (Tempo 30), schaltet der Dicke fix hoch und man fährt so mit 1200 Umdrehungen. Da habe ich auf jeden Fall Konstantfahrruckeln. Nich krass, aber man merkt es deutlich.
          Habt ihr was herausgefunden?

          Grüße
          JCD
          2007er Dodge Magnum 3.5L, VSI Prins Gasanlage, kein Tuning, stehe auf Originalschrott :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X