Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SML - Fahrzeug außer Betrieb gesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ein kleines Update,
    ich habe gestern Post erhalten, von meinem Straßenverkehrsamt sowie der Bußgeldstelle.
    Heute war ich beim TÜV und was kam bei rum:




    natürlich direkt an die zuständigen stellen weitergeleitet ich hoffe ich habe jetzt meine ruhe.
    Ich bin zufrieden.

    Kommentar


      #32
      kannste nur mitm Kopf schütteln was hier grad los ist. Ich hab auch sone Story am laufen, nicht KFZ sondern Bauamt aber normal ist das nicht
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #33
        Haha, jetzt würde ich mal in deine Stelle mit diese Papier mal den Beamte aufsuchen, der das ganze Mist verursacht hat.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #34
          annatiko, genau
          Am besten Mal zur Dienststelle, nach dem Namen fragen, bzw. denen die Kopie auf dem Schreibtisch legen zum Anschauen.
          Oder direkt zeigen wenn er Dir über den Weg läuft.
          Zuletzt geändert von Bär3000; 20.01.2021, 01:04.

          Kommentar


            #35
            Naja, die Cops waren ja schon sehr Nahe an einem tatsächlichen Delikt in Form einer nicht zugelassenen Seitenmarkierungsleuchte ;-)

            Sicherlich ist es aber auch der Situation geschuldet, dass es gerade bei Amis (ob hier vertrieben oder Import) vieles gibt, das fernab von Foren nicht bekannt und gängig ist. Bei meinem Explorer habe ich zum Beispiel hinten auch rote Seitenmarkierungsleuchten und das Standlicht ist in den Nebelleuchten, so dass die Nebelleuchten quasi immer an sind. Beides ist sogar in den Papieren eingetragen. Für Diskussionsstoff könnte es aber trotzdem sorgen... Leben und leben lassen sage ich da immer. Frage wäre allerdings wer die 14,99 EUR zahlt
            Chrysler 300C 5.7 Hemi LX Sedan - Jade Satin Metallic

            0-100km/h in 5,82s

            Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 - Mineral Grey Metallic

            0-100km/h in 7,2s

            Kommentar


              #36
              Zitat von MOPAR-or-no-CAR Beitrag anzeigen
              Naja, die Cops waren ja schon sehr Nahe an einem tatsächlichen Delikt in Form einer nicht zugelassenen Seitenmarkierungsleuchte ;-)
              Habe ich überhaupt nix dagegen, wenn die Blauen die Autos mit falschen Felgen, Bremsen, Fahrwerk oder etwas andere
              Sicherheit relevante Anbauten stilllegen. Das muss sein und ist gut so. Nur bei so einem mini Verdacht wie ein Birnchen in falsche Stelle
              oder Farbe den riesen Apparat anzuschmeißen mit all den bürokratischen Konsequenzen?
              Haben die echt nichts wichtiges zutun? Würde es nicht reichen den Betroffenen paar Tage Zeit zu geben um einem Nachweis
              vorzulegen?
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #37
                Das stimmt schon, aber wie bei allem ist halt hier die Frage wo fängt mini an und wo hört es auf?
                Chrysler 300C 5.7 Hemi LX Sedan - Jade Satin Metallic

                0-100km/h in 5,82s

                Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 - Mineral Grey Metallic

                0-100km/h in 7,2s

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von MOPAR-or-no-CAR Beitrag anzeigen
                  Das stimmt schon, aber wie bei allem ist halt hier die Frage wo fängt mini an und wo hört es auf?
                  Würde das aus meiner Sicht so definieren: mini hört in dem Moment auf, wo es sicherheitsrelevant wird und das war hier eindeutig nicht der Fall

                  Kommentar


                    #39
                    Der Beleuchtungseinrichtung würde ich schon eine sicherheitsrelevanz zusprechen. Nicht ohne Grund schauen Versicherungen bzw der Gutachter bei der Beleuchtung sehr genau hin nach einem Unfall. Und die Sache Versicherung ist mir persönlich wichtiger, um da "legal" unterwegs zu sein.
                    Chrysler 300C 5.7 Hemi LX Sedan - Jade Satin Metallic

                    0-100km/h in 5,82s

                    Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 - Mineral Grey Metallic

                    0-100km/h in 7,2s

                    Kommentar


                      #40
                      ich muss mich entschuldigen...weil ich nicht richtig zugehört hatte.

                      Es ging ja wirklich nur um die Tatsache das der aufnehmende Beamte das komplett falsch dokumentiert/aufgenommen hatte.

                      Hat sich ja nun - Gott sei Dank - alles zum Guten gewendet.


                      Weiter...


                      Scheiß auf die Gebühren und auf das Argument sich bei dem Aufnehmenden/Behörde zu beschweren.

                      Das bringt nix...denn man sieht sich im Leben immer zweimal.


                      Ich habe mir deinen TÜV Bericht vorsichtshalber mal ausgedruckt, für eventuelle eigene kuriose Bedenken.

                      Nochmals vielen Dank für deine offene Art hier die Abwicklung so zu zeigen bzw. zu dokumentieren.


                      Ich konnte mitfühlen....


                      Meine Kiste war über ein Jahr stillgelegt...die Soko hatte bei "irgendjemanden" was endeckt und sich gleich auch mal auf mich berufen...

                      Das hat mal richtig Nerven gekostet...und ich wäre froh gewesen wenn es bei 14,99€ geblieben wäre....


                      Aber nun aktuell....


                      Alles gut - genau wie bei dir - hat sich im nachhinein alles dann doch zum positiven hin geklärt.


                      ...and we are back on the road...


                      Und glaube mir...jeglicher Vorgang wird in der Datenbank gespeichert.

                      Vogelfrei sind wir nun nicht mehr...es wird weiterhin zu Rückfragen bei jeglicher Kontrolle diesbezüglich kommen.
                      Zuletzt geändert von dragvette; 22.01.2021, 22:20.
                      power and torque from idle all the way to the redline!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X