Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SML - Fahrzeug außer Betrieb gesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Würde mich aber wundern das Auto war im Mai beim TÜV und dort wurde nichts bemängelt...

    blackbullet meinte doch bei einem Orangenen Licht habe ich nichts zu befürchten und dies benötigt keine Eintragung.

    Kommentar


      #17
      Dann haben die das wohl nicht gesehen
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #18
        Hi,

        wenn Du die Leuchten seitlich rechts und links in der Stoßstange meinst, dann sind das keine US- Standlichter, sondern Seitenmarkierungsleuchten, auf denen auch die entsprechenden Prüfzeichen drauf sind, wenn es die originalen sind. Haben alle 300c. Nix mit US-Standlicht.....

        Gruß
        Frank

        Kommentar


          #19
          Und wenn die weißen keine E-Nummer haben dann schraubst du nun die orangen dran, eierst damit zum TÜV und fertig Mach dir nicht zuviele Gedanken, die Lichter sind ja nunmal Serie.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #20
            Ja haben halt keine e Nummern schade wusste ich nicht habe ich beim Kauf nicht beachtet bestelle dementsprechend schnell welche auf eBay

            Kommentar


              #21
              Okay Nachtrag hab den Verkäufer vor Kauf noch geschrieben ob diese denn ein E-Prüfzeichen hätten heute bekam ich die Antwort leider nicht, so und in der Bucht habe ich nichts gefunden mit E Prüfzeichen Vorschläge?

              Kommentar


                #22
                Ich meine ich hab noch gelbe im Regal liegen.
                Kann ich aber wohl erst morgen nach schauen.
                '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                Kommentar


                  #23
                  Wäre nett wenn du mal schauen würdest auch wenn es erst morgen wäre

                  Kommentar


                    #24
                    F87E20DA-FC18-4A1A-8151-8FA74B9D00FA.jpeg Gefunden.
                    Zwei Orange.
                    Bei Interesse meld dich einfach per PN.
                    '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                    ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                    Kommentar


                      #25
                      Das sind die originale.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                        Das sind die originale.
                        und sehen an jedem 300er - egal wie die Außenfarbe des Fahrzeuges auch ist - immer besser/wertiger aus.

                        (rüste deine Birnen auch wieder auf die Originale um)


                        Ich hatte auch mal die Opel Variante und noch schwarze dazu aus USA oder gar China...alles Schrott und nur billig anzusehen.


                        Fazit:
                        Nun musst du aber auch leider eingestehen, dass ein "wahrer" Mangel festgestellt/vorhanden war.

                        Um das Bußgeld wirst du hier nicht herum kommen...plus deiner Lauferei zum TÜV und Zulassungstelle und und...


                        Nochmals an alle LED und oder sonstige "Show" Tuner...

                        ...lest mit und überlegt euch ob der 5 Euro Firlefanz überhaupt von Nöten ist und euch das auch Wert ist.
                        Zuletzt geändert von dragvette; 28.12.2020, 22:07.
                        power and torque from idle all the way to the redline!

                        Kommentar


                          #27
                          So isses .... Orange mit E-Zeichen muss rein.

                          Als wir unserem SRT die Gasanlage spendiert haben rief mich der Einbaubetrieb an. mein Auto sei fertig aber kein TÜV !! Die Gasanlage bekomme ich erst eingetragen wenn meine weissen Markierungen wieder Orange sind und meine Rückleuchten wieder Original sind.
                          Ich habe den Scheiss dann umgebaut, bin zum TÜV und habe die Gasanlage eingetragen bekommen. Bin da wohl an einen richtigen Prüfer-nerd gekommen. Rechtslage ist aber so ...

                          Zum Anwalt würde ich auch nicht aber aus Spaß würde ich noch eine Dienstaufsichtsbeschwerde schreiben und den Sheriffs noch einen kleinen mitgeben. Motto: Wenn man keine Ahnung hat .....
                          Für diesen Beitrag haben sich:
                          46 Mitglieder bedankt.
                          141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                          2 wollen ein Kind von mir.


                          Kommentar


                            #28
                            Naja, wenn die Weissen Leuchten nicht zulässig sind, dann wird er da auch auf Granit beissen. Aber das Fahrzeug gleich still legen zu wollen ist schon übertrieben.

                            Kommentar


                              #29
                              Sache war ja wie folgt während der Kontrolle war ganze Zeit das Licht an, sprich die Polizei konnte garnicht sehen das darunter eine weiße Blende sitzt und keine orangene. Das habe ich auch nicht eingebaut sondern mindestes der Vorbesitzer. Die Polizei schaute sich das Licht auch nicht genauer an um überhaupt ein Prüfzeichen oder sonstigstes zu überprüfen. Es hieß direkt es wäre ein US-Standlicht und ich hätte dementsprechend auch eine US-Stoßstange, was wir ja aber nun wissen nicht der Fall ist sondern es die stinknormale SML ist mit halt ner weißen Blende und orangener Birne. Deshalb denke ich wenn ich jetzt demnächst das Paket von Dirk erhalte dann diese einbaue und irgendwann die Wochen wenn ich Post erhalten habe auf den TÜV fahre keine Probleme erhalte, da auch die Polizei ihre Beweisbilder schoss wie die Lichter an waren.

                              Kommentar


                                #30
                                Offtopic:

                                um mal die Sache zu besänftigen... mein damaliger Chrysler Crossfire!

                                Klarglas SML mit gelben Birnen... das war so Original!


                                Die US Variante waren gelbe Cover mit weißen/klaren Birnen....

                                Kurios....oder

                                Ich hatte natürlich gelbe vorne.
                                (und hinten rote beleuchtete, dass war so nicht erlaubt, da hinten original nur als Katzenauge vorgesehen)


                                Der TÜV und eventuelle andere Behörden haben es nicht gerafft...da war das Fahrzeug zu selten dafür.


                                Eventuell kannst du darauf hin auch so argumentieren...sprich der 300er hat halt auch ein paar Besonderheiten die nicht "jeder" kennt.

                                Crossfire1.jpg
                                Zuletzt geändert von dragvette; 31.12.2020, 15:14.
                                power and torque from idle all the way to the redline!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X