Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P0700 / P0750 (Stored) - Getriebe schaltet nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ne, RL108213AB ist für 5 Gang Getriebe.
    Der 4 Gang hat so ein Schwarzer Körper ausserhalb der Getriebe, an die Seite geschraubt, Elektronic steckt wahrscheinlich dort drin.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #17
      jap, verklickt... ich hab nicht auf die Bilder geachtet und nur nach Mopar geschaut. Die ersten beiden sind fürs RLE, hast recht.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #18
        Ich melde mich mal wieder zu Wort,
        habe mir aus Amerika für mein 42RLE Getriebe einen neuen Magnetschalter bzw. zu Englisch "solenoid block" gekauft für gut umgerechnet 100€. Das restliche Material konnte ich hier in Deutschland auftreiben. Heute hatte ich endlich mal seit knapp 1. Monat Zeit meinen Dicken in die Werkstatt zu fahren und mich dem Problem zu widmen. Für mich als Laien relativ neu, heute nämlich das erste Mal ein Getriebe an der Ölwanne geöffnet, Öl abgelassen etc. War eine kleine Sauerei haha.

        So das Ding ausgetauscht schön alles sauber gemacht und wieder einbauen. Nachdem das alles fertig war und neues Öl drin war, nachdem ich paar mal die Gänge durchgeschaltet habe damit überall das Öl hinkommt, fahre ich aus der Werkstatt drehe auf dem Platz will gerade losfahren und was passiert? JA!! Genau, die MKL geht an und ich habe innerlich so gekotzt. Ich denke ich habe den Fehler getan und nicht vorher die Kabel mal durchgemessen um das eventuell ausschließen zu können aber nun ja selbst schuld. Aber immerhin der Dicke hat einen neuen Magnetschalter und gleichzeitig einen Getriebeölwechsel bekommen. Morgen werden dann die Kabel durchgemessen, wenn das nichts brachte tzia dann ein neues PCM hurra.

        Nebenbei eine Frage, ich habe seit kurzem zugriff auf ein Diagnose-Tablet von Mercedes was Xentry etc beinhaltet, ist es damit möglich den Dicken damit auszulesen bzw zu konfigurieren und eventuell im fall das ich, dass PCM tauschen muss, das ich die VIN auch direkt umprogrammieren kann ist das möglich ?


        ​​​​​​​Mfg,

        Kommentar


          #19
          // Nachtrag
          wäre es eigentlich nicht möglich das PCM mit AppCar DiagFCA zu "Flashen" ich meine da gibt es eine Option wo man die VIN überschreiben kann oder nicht ?

          Kommentar


            #20
            Mit Mercedes Tester - sicher nicht, Apcar diag - weis ich nicht, glaube aber , eher nicht.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #21
              Hab heute meinen dicken mal hochgebockt bin drunter gekrabbelt und habe den Stecker vom Magnetschalter abgefummelt, habe dann die beschriebene Messung durchgeführt wie sie in der Anleitung zur Fehlersuche beim Code P0750 beschrieben wird. Mein Ergebnis bei der Widerstands Messung war gleich 0 Ohm ist das überhaupt möglich ? Das Messgerät war richtig eingestellt und auch funktionstüchtig sowie die Kabel waren richtig eingesteckt. Sprich bei einem Wert unter 5 Ohm hätte das Kabel einen Massefehler also Kontakt zu Masse so wie ich das verstanden habe oder ist es garnicht möglich beim durchmessen solch eines Kabels einen Widerstand von 0 zu haben oder habe ich doch etwas falsch gemacht ? Habe mich leider noch nicht so ausführlich mit dem Thema Elektrotechnik bzw Physik etc. befasst.

              Kommentar


                #22
                So es gibt wieder neues. Mein Dicker schaltet wieder.
                Was dar das Problem? Das PCM hatte anscheinend einen an der klatsche. Gebrauchtes auf Ebay für 130€ gekauft mit AppCar die VIN umgeschrieben und gut ist

                Kommentar

                Lädt...
                X