Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik Problem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektronik Problem

    Hi alle zusammen,
    Leider habe ich seit 3 Wochen folgendes Problem (Sporadisch)
    Bin ganz normal gefahren und auf einmal hat er kein Gas mehr angenommen und alle Lampen im tacho sind angegangen und der Motor ging aus. Der ADAC hat mich dan abgeschleppt. Am nächsten Tag hat er den Speicher ausgelesen. Und meinte Kommunikation zum steuergerät unterbrochen. Er hat den Speicher dann wieder gelöscht. Und gut wars. Bin seit dem 100km gefahren und heute ists wieder passiert.
    Hatte des auch schonmal einer.

    Fehler Code u001 umd u0168

    Der hier hat das Problem sehr gut geschildert.

    (Ich schildere mal kurz das Problem: Ich bin vor einer Woche nach Kassel gefahren, dort trat das Problem zum ersten Mal auf. Und zwar bin ich auf der Autobahn gefahren, und plötzlich meldeten sich gleich 4 Fehler im Display (ESP, BAS, ABS Anzeige und, dass ich doch in die Werkstatt fahren solle, da meine Bremsen verschlissen seien, dabei wurde sie vor ein paar Monaten erst gewechselt. Ebenfalls fiel der Tacho aus und die Gangschaltung funktionierte nicht mehr, er blieb immer im selben Gang, und die Motorkontrolleuchte sprang an, was nicht gerade ungefährlich ist auf der Autobahn.
    Nun bin ich direkt zur MB-Werkstatt gefahren, die erkannten, was auch irgendwie plausible klung, dass die Batterie 9 Jahre alt war und zu wenig Spannung aufweisen würde. Diese wurde für knapp 300€ gewechselt und versichert, dass das Problem behoben sei.
    Wie zu erwarten, trat das Problem erneut, mit den gleichen Symptomen auf)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Mad MAx 2; 07.02.2021, 16:22.
Lädt...
X