Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hupton beim Verschließen, aktiviert aber geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hupton beim Verschließen, aktiviert aber geht nicht

    Hallo, ich habe den 2,7 Liter Facelift mit 130 KW, europäisches Modell, Bj.2008

    Ich war letzte Woche beim die haben mir einen neuen Schlüssel programmiert und habe gesagt, wenn sie schon dabei sind sollen sie gucken ob sie den Hupton beim Verschließen aktivieren können.
    Die sagten dann der Hupton wäre schon aktiviert aber es hupt nicht. Die haben den wieder deaktiviert und wieder neu aktiviert aber kommt kein Ton raus.
    Weiß vielleicht jemand was da genau gemacht werden muss damit es funktioniert ?
    Über Evic auch Ebene 2 steht da gar nix zum einstellen, auch kann ich nicht wechseln zu USA, da steht nur England, Frankreich, Niederlande aber da kommt die Funktion auch nicht.
    Ich glaube auch das mein nicht viel Ahnung hat von Einstellungen. Wollte vor paar Jahren schon mal das Tagfahrlicht aktivieren lassen das sagten die das würde nicht gehen.
    Sage ich das das im Internet steht das es viele Leute aktiviert haben, kam die Antwort, Im Internet wird viel geschrieben.
    War ich in freie Werkstatt, die haben das in 5 Minuten aktiviert.
    Mein ist der einzigste in meiner Umgebung, zum anderen müsste ich 100km fahren.
    Aber wie geschrieben geht es um den Hupton beim Verschießen, ist aktiviert aber hupt nicht.
    Muss da andere Software drauf ?

    #2
    Das wird wohl nur mit dem Ländercode USA gehen.
    Chrysler 300C 5.7 Hemi LX Sedan - Jade Satin Metallic

    0-100km/h in 5,82s

    Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 - Mineral Grey Metallic

    0-100km/h in 7,2s

    Kommentar


      #3
      Richtig. Hat mir der Spracheinstellung im Tacho garnix zu tun. Geht nur im US Ländercode und bei einigen funktioniert es wenn man danach wieder auf DE wechselt, bei den meisten aber nicht. Nervt auch nur, lass es dir gesagt sein. Der Mustang macht das wenn man die schließen Taste nochmal drückt... und man weckt die Nachbarn.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #4
        So dürfte das bei den meisten Amis sein. meine beiden Ford Explorer und mein früherer Chevy Tahoe hupen auch beim zweiten Mal verriegeln.
        Chrysler 300C 5.7 Hemi LX Sedan - Jade Satin Metallic

        0-100km/h in 5,82s

        Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 - Mineral Grey Metallic

        0-100km/h in 7,2s

        Kommentar


          #5
          Danke für eure Antworten. Mich hat nur gewundert das die ja trotzdem diese Funktion gefunden haben und deaktiviert und wieder aktiviert haben.
          Ist das ein großer Aufwand den Ländercode USA zu machen ? was kostet das ca.
          Ich würde es gerne mal ausprobieren wollen. Wohne in ländlicher Gegend, nächste Nachbar ist 300m weit weg, also kein Problem und gutes Verhältnis.
          Der fährt übrigens Mercedes C Klasse und hupt auch beim verschließen aber sehr dezent und gar nicht so laut.

          Kommentar


            #6
            Mit Appcar DiagFCA + ELM327 Adapter wenn du es selbst machen möchtest ca 65€ ? Habe es bei mir auch gemacht aber wie ich den Ländercodes auf USA hatte ging jedes mal die ESP / BAS Leuchte mit an und mein ESP war deaktiviert nicht schön. Dann wieder auf DE gestellt und die Leuchte war aus und Hupen war dementsprechend weg. Wenn du mit dir vereinbaren kannst ohne ESP dauerhaft zu fahren dann bitte. Aber angemerkt sei das ich nicht weiß ob das bei jedem Fahrzeug passiert es soll auch welche gegeben haben die nicht aufgemuckt haben so wie ich das mal gelesen habe.

            Kommentar


              #7
              Ich meine, das ich das damals im EVIC aufgerufen habe. Da, wo man auch die Blinker beim Türöffnen mit Fernbedienung an- bzw. ausstellen kann, bei persönlichen Einstellungen.
              2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import

              Kommentar


                #8
                die Einstellung über EVIC soll wohl nur bei den echten Amis funktionieren, meiner ist europäisches Modell, wurde in Österreich gebaut

                Kommentar


                  #9
                  Ja, wenn die Karre im US-Ländercode unterwegs ist kannst du die Hupe übers EVIC steuern. Aber wie schon erwähnt verträgt sich der US-Ländercode nicht mit der EU Config.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    wie ist das wenn man sich so ein Chirp Modul einbaut ? Da ist ja so ein kleiner Lautsprecher bei, wenn man den Lautsprecher weg lässt und das Kabel an die Hupe anschließt,
                    dann müsste das ja auch gehen und dann hupt der auch beim öffnen und verschließen

                    Kommentar


                      #11
                      klemm einfach ein Relais an die Blinker und dann an die Hupe
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Du scheinst richtig heiß drauf zu sein, mich würde es nerven, aber jedem das seine.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von alphabeast Beitrag anzeigen
                          Du scheinst richtig heiß drauf zu sein, mich würde es nerven, aber jedem das seine.
                          ich hätte hier auch nur nachgefragt wie das zum eliminieren geht....
                          power and torque from idle all the way to the redline!

                          Kommentar


                            #14
                            nö heiß bin ich da nicht drauf, will einfach nur mal hören wie das klingt weil ich es beim Dicken noch nie gehört habe.
                            Wenn es mir zu laut ist dann können die es auch gleich wieder rückgängig machen.
                            Habe heute auch noch mal beim angerufen wegen Ländercode auf USA stellen, der meinte das müsste eigentlich jetzt auch so gehen weil weil die Funktion ja aktiviert ist
                            aber sie wollen das mal testen. Entweder haben die wirklich keine Ahnung von den Einstellungen oder es geht einfach nicht bei meinem

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Nightchatter Beitrag anzeigen
                              nö heiß bin ich da nicht drauf, will einfach nur mal hören wie das klingt weil ich es beim Dicken noch nie gehört habe.
                              ich habe das an meinem eliminiert, bzw. war schon immer so.


                              Vor zig Jahren hatte mal ein Nachbar mit vollem Stolz seine 300C Diesel Kutsche damit extra aktiviert.

                              Was denkst du wie lange das System aktiviert war?

                              Ein Kabel an der Hupe wurde - nicht von mir - Nein... von allen Mitbewohner in unserer 30er Ruhezone schlussendlich abgezogen


                              Egal wo du auch wohnst....solange Alzheimer kein Fremdwort für dich ist...lass es sein.
                              Zuletzt geändert von dragvette; 09.02.2021, 00:19.
                              power and torque from idle all the way to the redline!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X