Ich habe da ein interessantes Phänomen an meinem Daily (3,5l V6).
Grundsätzlich springt er nur beim zweiten Startversuch an.
Es ist also so das ich einmal kurz orgel, Schlüssel wieder zurück und dann nochmal.
Und es ist immer so, außer er steht nur ganz kurz, so 5-10min.
Gefühlt würde ich beschreiben das der Anlasser beim ersten Start langsamer steht als beim Zweiten. Und es ist niemals so das es nicht funktioniert.
Klar ist geplant den Anlasser zu tauschen. Alle Sensoren die für den Start zuständig sind wurden schon erneuert.
Aber vielleicht kennt ja noch jemand das Phänomen und hatte was anderes raus gefunden als das es der Anlasser ist.
Batteriespannung ist ausreichend vorhanden, Lichtmaschine ist neu.
Wie geschrieben steht der Anlasserwechsel noch an.
Wäre interessant wenn jemand sowas kennt und schreiben kann wie er es in den Griff bekommen hat.
Sollte es nach dem Wechsel verschwunden sein, werde ich berichten.
Grundsätzlich springt er nur beim zweiten Startversuch an.
Es ist also so das ich einmal kurz orgel, Schlüssel wieder zurück und dann nochmal.
Und es ist immer so, außer er steht nur ganz kurz, so 5-10min.
Gefühlt würde ich beschreiben das der Anlasser beim ersten Start langsamer steht als beim Zweiten. Und es ist niemals so das es nicht funktioniert.
Klar ist geplant den Anlasser zu tauschen. Alle Sensoren die für den Start zuständig sind wurden schon erneuert.
Aber vielleicht kennt ja noch jemand das Phänomen und hatte was anderes raus gefunden als das es der Anlasser ist.
Batteriespannung ist ausreichend vorhanden, Lichtmaschine ist neu.
Wie geschrieben steht der Anlasserwechsel noch an.
Wäre interessant wenn jemand sowas kennt und schreiben kann wie er es in den Griff bekommen hat.
Sollte es nach dem Wechsel verschwunden sein, werde ich berichten.
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