Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Springt erst beim zweiten Start an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Springt erst beim zweiten Start an

    Ich habe da ein interessantes Phänomen an meinem Daily (3,5l V6).
    Grundsätzlich springt er nur beim zweiten Startversuch an.
    Es ist also so das ich einmal kurz orgel, Schlüssel wieder zurück und dann nochmal.
    Und es ist immer so, außer er steht nur ganz kurz, so 5-10min.
    Gefühlt würde ich beschreiben das der Anlasser beim ersten Start langsamer steht als beim Zweiten. Und es ist niemals so das es nicht funktioniert.
    Klar ist geplant den Anlasser zu tauschen. Alle Sensoren die für den Start zuständig sind wurden schon erneuert.
    Aber vielleicht kennt ja noch jemand das Phänomen und hatte was anderes raus gefunden als das es der Anlasser ist.
    Batteriespannung ist ausreichend vorhanden, Lichtmaschine ist neu.
    Wie geschrieben steht der Anlasserwechsel noch an.
    Wäre interessant wenn jemand sowas kennt und schreiben kann wie er es in den Griff bekommen hat.
    Sollte es nach dem Wechsel verschwunden sein, werde ich berichten.
    '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
    ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

    #2
    Moin

    Ist das Problem nur im Gas Betrieb oder auch mit Benzin?

    Kommentar


      #3
      Sowohl, als auch. Kein Unterschied
      '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
      ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

      Kommentar


        #4
        Zitat von Bazooka Joe Beitrag anzeigen
        (3,5l V6).
        Grundsätzlich springt er nur beim zweiten Startversuch an.
        .
        Das haben bereits einige hier, und meistens waren es übermüdete Anlasser, selten - die schlappe Batterie.
        Wenn du erste mal startest und die Schlüssel nicht zurück fallen lässt - orgelt es ganze Zeit ohne anzuspringen? Wenn ja, dreht denn die Anlasser
        schnell genug, ohne kurz stehen zu bleiben?

        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Ja den kann ich ewig drehen lassen.
          Denke auch das es der Anlasser sein wird. Aber hätte ja sein können das es evtl. doch was anderes ist. Dann wäre der Tausch über.
          '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
          ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

          Kommentar


            #6
            Kannst du beim ersten Start mal folgendes probieren?

            Zündung an (noch nicht starten)
            Warten bis alle Lampen aus sind (Status wie du normalerweise starten würdest)
            3x Gaspedal hintereinander voll durchtreten
            Sofort danach starten (Ohne Gaspedal zu drücken)

            Startet das Auto dann beim ersten Start -> Benzinpumpe

            Kommentar


              #7
              Alles klar.
              werd ich mal testen.
              der neue Anlasser hat auch nichts geändert außer das er sich nun entschieden flotter dreht.
              Glaube aber das die Pumpe schon mal neu gekommen ist.
              '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
              ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

              Kommentar

              Lädt...
              X