Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Probleme mit Chrysler 300C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehrere Probleme mit Chrysler 300C

    Hallo an Alle,

    wir haben 3 Chrylser 300C Stretchlimousinen, alle Baujahr 2006/2007

    Leider haben wir bei jeder ein Problem oder mehrere welche wir einfach nicht finden uns uns bisher niemand helfen konnte.

    1. Chrysler Pink:

    Manchmal lässt sich nicht aus P rausschalten, dieser Fehler tritt nicht immer auf aber immer mal wieder. Bremslichtschalter sowie Pinky sind bereits neu uns nicht das Problem.
    Wir können Ihn auch notentriegeln sollte es nicht wieder raus gehen. Manchmal löst sich das Problem nach ein wenig hin und her rütteln am Ganghebel.

    Was könnte das Problem sein? In der Schaltkulisse ist so ein weißes Plastikteil, eventuell ein Magnetventil? Kann dies spinnen? Wenn ja kennt jemand davon die Teilenummer?
    Kann es eventuell die elektrische Einheit im Getriebe sein oder der runde Stecker zum Getriebe, dass eventuell kein richtiges Signal gibt?
    Kann es eventuell ein Hängen am Gestänge unten am Getriebe sein?
    Hat jemand dazu eine Lösung oder einen Ansatz?

    2.Chrysler weiß:

    Es tritt immer der gleiche Fehler auf, erst geht das Handbremssymbol an und bleibt auch an, danach geht das Wischwassersymbol an und bleibt an und der Scheibenwischer spielt bei Betätigung verrückt, bleibt nicht mehr stehen, erst nach mehrmaligen hin und her drehen des Schalters, bleibt dann aber irgendwo stehen nicht in Ausgangsposition. Manchmal wenn es draußen feucht ist kann der Fehler auch mal verschwinden kommt aber auch mal wieder.

    Desweiteren geht manchmal einfach der Komplette Tacho aus und eine Sekunde später wieder an wobei alle Anzeigen aufleuchten.

    Leider zeigt er immer wieder Fehler für Abgasrückführung an wobei das AGR-Ventil erst getauscht wurde durch ein Neues.

    Für diese drei Fehler jemand eine Idee oder Lösung?


    3. Chrysler weiß:

    Zeigt immer wieder FAN Steuerung 2 Fehler an wobei der Lüfter aber dreht.
    Was kann der Fehler sein?

    3.Chrysler weiß:

    Das Fahrzeug fängt einfach an zu stottern während der Fahrt, meistens bei ca. 80 km bzw. wenn man mehr beschleunigt, während er stotterte geht die Drehzahlnadel auch auf und ab und
    die Symbole Motorsteuerung/der Blitz sowie Öllampe blinken.
    Dieses stottern ist aber nicht immer, kann einmal vorkommen und dann 3 Stunden nicht mehr.

    Vielen Dank für eure Hilfen :-)

    Lg David

    #2
    1. Die Schaltkulisse hat 2 Verriegelungen, einmal vom Zündschloss und einmal vom Bremspedal. Du kannst den Schlüssel also nicht ziehen wenn nicht in P und du kannst nicht aus P raus wenn das Pedal nicht getreten ist (was du ja weißt). Für das Zündschloss ist dort ein Seilzug, die Entriegelung aus P ist ein Magnetstellglied. Wenn du die Verkleidung der Ganganzeige oben demontierst und vorne rein leuchtest, dann erkennst du vielleicht etwas. Für mich klingt das entweder nach Verschleiß oder irgendwas klemmt da vorne aus anderen Gründen.

    Den Magnetsteller oder sonstige Teile bekommst du aber nicht einzeln. Lediglich den "Pinky" gibts als Ersatzteil.

    2. Zündschloss schon erneuert? Bzw, wackel mal am schlüssel und schau ob du das Problem reproduzieren kannst. 2te Idee: HID Modul vorne im Motorraum, das Ding vor dem Sicherungskasten sorgt auch gerne für Chaos auf dem BUS und damit Chaos in der Elektronik. 3te Möglichkeit: Lichtschalter.

    3. Welche Fehler werden angezeigt? (Fehlercodes)

    4. Welcher Motor?
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar

    Lädt...
    X