Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschutzscheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windschutzscheibe

    Hallo Gemeinde!

    Mir wurde vor zwei Wochen eine neue Windschutzscheibe eingebaut weil der TÜV es bemängelt hatte. Ok die Versicherung zahlt. Jedoch seitdem sehe ich das Armaturenbrett ständig in der Scheibe was ich zuvor nie gesehen hatte. Ist lebensgefährlich, ich kann Abstände nicht mehr richtig einschätzen. Meine Augen sind vollkommen in Ordnung denn bei anderen Autos habe ich das Problem nie. Hat die Werkstatt nun eine verkehrte Scheibe eingebaut, gibt es Abhilfe ggf. eine neue entspiegelt??
    2005 - 300C 3.5 Touring RWD Prins LPG

    #2
    Schau mal in einer der unteren Ecken der Scheibe welcher Hersteller der Scheibe ist. Dann setz dich mal mit deiner Vers in Verbindung und schildere den Fall.
    Frag die welcher Hersteller Abgerechnet wurde. Ob dieses überhaupt darin steht?? Wenn da schon Ungereimtheiten auftreten kannst du dagegen angehen.
    sunnyside of live

    Kommentar


      #3
      Saint-Gobain Sekurit
      DOT60 AS1 M55T
      E17 43R-00206

      Hatte gleiche Scheibe letztens bei Chrysler Lohmar an einem anderen Dicken aus BRA gesehen. Konnte allerdings nicht feststellen ob er gleiche Mängel aufweist. Der ADAC monierte dass ich es nicht in einer ADAC-Vertragswerkstatt hätte machen lassen und solle das Problem mit der Werkstatt selbst klären. Nun ja, sie stoppen bis zu Klärung die Bezahlung von 1.743€. Hatte die Werkstatt auch schon 2x angerufen und den Mangel bekundet. Allerdings sei der zuständige Bearbeiter bis 15.8. im Urlaub.


      Wie ist es eigentlich bei Euch, spiegelt sich auch alles oder nicht? Chrysler kann mir keine Auskunft geben ob die Scheibe nun serienmäßig entspiegelt sei oder nicht. Google sagt die Option müsse bei der Bestellung angesprochen werden damit die Scheibe so hergestellt wird. Hatte die Werkstatt wohl nicht. Warte mal ab was der Bearbeiter mir Montag sagen wird.
      Zuletzt geändert von fraeggel; 11.08.2022, 13:15.
      2005 - 300C 3.5 Touring RWD Prins LPG

      Kommentar


        #4
        Das Thema können wir eigentlich abschließen denn eine Polbrille erledigt die Reflexionen. Die Werkstatt hatte mein matt eingestaubtes Armaturenbrett mit Cockpitspray gereinigt. Schrubbe den Mist nun runter! Habe schwarzes Molton aufs Armaturenbrett gelegt, ach Wunder klare Sicht. Aber siehe da die Scheibe hat in der Tat einen Folienfehler. Mitte Scheibe horizontal 10cm über die ganze Breite. Neue Scheibe wird geordert.
        2005 - 300C 3.5 Touring RWD Prins LPG

        Kommentar


          #5
          Saint-Gobain Sekurit hat bzw ist der Erfinder des Sekuritglas.
          Kann natürlich sein das diese nach "Baumuster" oder von denen selbst kommt.
          Bei meiner ist ein Chrysler-Zeichen und der Moparschriftzug drin. In Fahrtrichtung unten rechts.
          Jetzt weist du bestimmt nicht mehr ob du eine Originale drin hattest, oder?
          Ich würde es versuchen darauf zu bestehen......das diese auch vorher drin war.
          sunnyside of live

          Kommentar


            #6
            Die entspiegelte war definitiv drin, denn Chrysler ließ sie nur so Produzieren da es ein relevanter Sicherheitsaspekt war und es immer noch die erste Scheibe seit Herstellung gewesen ist. Bräuchte dringend die Original-Mopar-Teilenummer falls die wer hat. Denn nur so kann ich eine Neue bestellen. Die jetzige Scheibe von Saint-Gobain ist in Finnland hergestellt worden und denke kaum das Finnland zu Mopar gehört. Fakt ist die Werkstatt hat Mist gebaut!
            Zuletzt geändert von fraeggel; 20.08.2022, 11:52.
            2005 - 300C 3.5 Touring RWD Prins LPG

            Kommentar


              #7
              Dann schreib mal für welchen 300C, Bj, etc am besten noch die VIN dabei.
              sunnyside of live

              Kommentar


                #8
                *1C8FVB8V45H641490*
                Bj. 22.03.2005
                1004 5650010
                Touring 3.5 mit 42RLE RWD


                Jetzt kenne ich auch das Warum der Dicke ruckelt nachdem ich Kats, Zündkerzen, Lambda gewechselt habe aber die Drosselklappe vergessen habe mal zu reinigen...lol
                Zuletzt geändert von fraeggel; 21.08.2022, 16:13.
                2005 - 300C 3.5 Touring RWD Prins LPG

                Kommentar


                  #9
                  Biddeschön...5137616AA (AB) Viel Erfolg!
                  sunnyside of live

                  Kommentar


                    #10
                    Danke doch was bedeutet das AB in Klammern, denn soweit war ich auch schon in Recherche. Der Freundliche in Rösrath sagte es gibt mittlerweile auch eine nicht entspigelte, ob nun AA oder AB entspiegelt ist oder nicht wüsste er auch nicht. Die wechseln ja auch nur Dass was der Kunde haben will, ob richtig oder falsch, richtige Diagnose machen fehl am Platze. Das mit der Drosselklappe dann selbst erlesen hier im Forum und Google
                    2005 - 300C 3.5 Touring RWD Prins LPG

                    Kommentar


                      #11
                      Der letzte Buchstabe ist als Update zu sehen. Deshalb gibt es bei gleicher OEM-Nr nach dem 1. Buchstaben teils viele "Updates" AA zB. - AE.
                      Hat nichts mit entspiegelt oder spiegelt deiner Scheibe zu tun.
                      sunnyside of live

                      Kommentar


                        #12
                        okidoki
                        2005 - 300C 3.5 Touring RWD Prins LPG

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X